Custom Rom [K-Rom V.4] Huawei Mate S -CRR-L09C432B370 Android 6-EMUI 4.02 (TWRP 3 Backup-File)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hofi001
Welche Root Methode hast Du genommen?
 
@daniello
Habe soweit fast fertig. Dabei hab ich festgestellt, dass das Kontakte Sync Problem tatsächlich am 370er Update liegt und nicht am China Rom. Die Sync fehlt bei root und ist nach unroot wieder da.
 
Kurze vielleicht blöde Frage: Welche genauen Unterschiede hat die K-Rom gegenüber der Stockrom? Kann auch sein das ich Blind bin :) Aber ich finde nirgends eine Auflistung der genauen Unterschiede.?
 
@Elraider
Das K-Rom ist ein China Rom mit den bekannten K-Settings und Xposed von KangVip. Ich habe es soweit umgebaut, damit es auch auf den EU Geräten läuft. Es ist vollgestopft mit Chinaapps, die ich weitgehend eingefrohren habe. Es läuft ganz gut, jedoch taucht immernoch gelegentlich was chinesisches auf, welches sich nicht entfernen lässt. Ich musste auch die Cust anpassen, was auf Dauer irgendwann Störungen verursacht. Außerdem ist es nicht updatefähig.
Das Stock Rom wird dagegen nicht verändert. Nur root und Xposed sind eingebaut, so dass man nichts mehr nachinstallieren muß. Superuser wird nicht mehr benötigt. Es bestehen Volle Lese- und Schreibrechte für alle Anwendungen. Das Rom ist auch updateberechtigt und hat die aktuellen Googlepatches.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Ah ok danke :)
Die Honor 7 CM Rom wird wahrscheinlich immer noch nicht laufen oder? Hatte gelesen das bei früheren Versionen auch auf dem Honor kein Empfang zu bekommen war.
 
Das Honor Rom läuft, aber nur ohne Simerkennung. Hab wirklich alles versucht. War nichts machbar. Das Mate S Modem ist nicht dazu kompatibel. So ganz ohne EMUI ist es sowieso nichts für uns EMUI Fans.
 
Emui 5 wäre super.... Aber wird wohl eher nicht für unser Mate sein erscheine... Finde alleine die neue Benachrichtigungsleiste von Emui 5 viel besser und schöner...
 
@Assyriska
Habe doch seit einigen Tagen auch das P8 lite 2017 mit EMUI 5. Ist cool.:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Assyriska
@cris-

uiii .. doof .. das hieß glaub ich eine andere Kontakteapp als die native verwenden .. oder?
 
Nein. Kontakte sicherst Du mit der HW Datensicherung/ Backup. Genau wie die Apps und stellst sie genau so wieder her. Hab ich ja gerade beim Rom Test so gemacht. Ist alles gut. Das mit der Sync bekommen wir schon noch in den Griff !
 
@cris-

Kontakte sichern ist für mich irrelevant .. aber mit Google Syncen schon.
 
@daniello
Warte es einfach ab. Vieleicht geht es ja bei Dir. Ich hab dieses Problem auch nur bei 1&1. Bei VOD und TK nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: daniello
cris- schrieb:
Also ich hab auch jetzt genug mit dem K-Rom rumgebastelt. Werde heute schon auf Stock mit Root und Xposed zurückgehen. Möchtet Ihr das Rom dann haben, wenn es fertig ist?

Ohjaaaaa, da hätte ich auch sehr großes Interesse dran :)
Wollte jetzt eigentlich nochmal einen Versuch starten die V4 drauf zu nudeln, damit hatte ich beim letzten Versuch leider nur Probleme und habe
mein Backup wieder zurück gespielt weil ich das Handy gebraucht habe und keine Zeit hatte zum rum basteln...

Ich mach jetzt schon mal die nötigen Backups und vielleicht kommt ja von @cris- sein Stock Rom Backup, das würde mich schon sehr interessieren
 
@TheFlown
Der Upload läuft. Wird aber noch 5-6 Stunden dauern. Mega hat wieder nur 120Kb am Start.
Schlafen wir erstmal drüber. Das Rom läuft so perfekt. Nur bei mir geht die Kontakte Sync nicht. Kann die Sicherung bei Google nicht finden. Liegt wohl an meinen vielen Konten. Das ist allerdings der einzige Haken. Muss ja bei Euch nicht auch so sein. Ich hab ja schon immer dieses Problem.
:bored:
 
  • Danke
Reaktionen: TheFlown und Pharao373
cris- schrieb:
@hofi001
Welche Root Methode hast Du genommen?

Hallo Cris

also mein backup habe ich am 2016-12-27--06-23-09_CRR-L09C900B370 gemacht und gerootet habe ich mit

2016-12-07--20-24-44_CRR-L09Root-Kernel und SuperSU.v2.79 zu dem Zeitpunkt was in deinem Stock 370 Thread halt aktuell war....und seitdem habe ich keine Probleme und wollte auch nicht erneuern....aber xposed ist halt schon was feines.....




MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@hofi001
Da hab ich genau das Richtige für Dich.
Zuerst installierst Du den Xposed Installer aus dem Anhang. Dann die Framework ZIP. Dann machst Du einen kleinen Wipe, Cache und Dalvik Cache. Beim Reboot bekomme keine Panik, der dauert bis zu 20 Minuten. Nimm bitte keine anderen Xposedversionen. Mein Kernel ist genau auf diese abgestimmt.
 

Anhänge

  • XposedInstaller_3.0_alpha4-1.apk
    611,8 KB · Aufrufe: 70
  • xposed-v86.0-sdk23-arm64-custom-build-by-wanam-20160709.zip
    7,8 MB · Aufrufe: 64
[emoji106][emoji106][emoji106]DANKE CRIS[emoji106][emoji106][emoji106]

Welche xposed Erweiterungen laufen den am Mate S ?


PS.hat alles geklappt...Keine Fehler in den Einstellungen.....Oder andere....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05 und Cris
cris- schrieb:
@TheFlown
Der Upload läuft. Wird aber noch 5-6 Stunden dauern. Mega hat wieder nur 120Kb am Start.
Schlafen wir erstmal drüber. Das Rom läuft so perfekt. Nur bei mir geht die Kontakte Sync nicht. Kann die Sicherung bei Google nicht finden. Liegt wohl an meinen vielen Konten. Das ist allerdings der einzige Haken. Muss ja bei Euch nicht auch so sein. Ich hab ja schon immer dieses Problem.
:bored:
Ich hoffe es ist nicht unverschämt wenn ich mich mal nach den Stand der Dinge erkundige? Das Backup würde mich schon sehr interessieren [emoji5]
 
Das hab ich dann wohl übersehen... Geile Sache, Danke dir!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
851
Cris
Cris
Cris
Antworten
222
Aufrufe
23.721
herald
herald
Cris
Antworten
226
Aufrufe
30.576
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten