Custom Rom [K-Rom V.4] Huawei Mate S -CRR-L09C432B370 Android 6-EMUI 4.02 (TWRP 3 Backup-File)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bist doch kein 60ziger?
Probiere es nächste Woche/Montag...
 
@ErnstM05
Mein Heimat Club.
 
Uuuppss, naja wir brauchten die Punkte..
 
Habe ich das richtig verstanden, dass du ein zusammengeflashtes "CM13" auf dem Mate S zum laufen bekommen hast? Und dabei dein Mate S Akku den Geist des Lebens verloren hat? :D
 
Gibts eine Möglichkeit die Stock b370 mit twrp zu installieren ?
Und wie kompliziert ist es die aktuellen sicherheitspatches von Januar zu installieren ?
Ich sehe mit den ganzen k Rom Versionen nicht mehr durch v2 v3 und jetzt v4 was ist den da jetzt anders ?
 
@nick2299
Die Stock B370 kann man nur per TWRP installieren, wenn ein Backup dieser eingespielt wird.
Die aktuellen Patches kann man noch nicht nachträglich installieren.
Die K-Roms 1 bis 3 hatten als Basis die B368 Die V.4 ist eine B370.
[doublepost=1486207467,1486207152][/doublepost]@Evolutio
Die CM 13 lief ganz gut. Leider habe ich es nicht hinbekommen, dass die Sim erkannt wird.
 
Moin zusammen @cris ist es richtig das bei Variante 2 sprich über eine bestehende B370 erst mal gar nix passiert beim reboot ,keine bootani einfach mal warten ?
 
@Daddy™
Kann passieren. Der Reboot kann bis zu 20 Minuten dauern. Steck Mal das Ladekabel ein. Wenn die Lade Kontroll LED leuchtet, wird es auch irgendwann starten.
 
Danke hat gefunzt hab nur keine bootani ,das kann ich aber beheben
 
Ich habe gerade die v4 neu installiert laut Anleitung, habe aber kein root Zugriff... Jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich kann auch nicht den cache und dalvik wipen, kommt ne Meldung das die Partition nicht gemountet werden konnte
 
@TheFlown
Du kannst die Partitionen in TWRP mounten. Dann die Installation wiederholen.
 
Ich habe heute mein Mate S aus der Überholung wieder bekommen. Der Akku musste nochmals getauscht werden und ich hab auch den zerkratzten Screen erneuern lassen.
Vorher habe ich zum ersten Mal ein HW Backup angelegt und alles vom Gerät gelöscht. Sicher ist sicher. Vorhin habe ich das Gerät mit der V.4 (Setup-Variante) bespielt. Dann erstmalig alle Apps mit Einstellungen per Huawei Backup-Restore wiederhergestellt. Eine so schnelle und perfekte Wiederherstellung habe ich bisher nicht erlebt. Werde ich in Zukunft dem Titanium Backup vorziehen. Ist nun meine Empfehlung an alle User.
:thumbup:
P.S. Such der Umzug auf das P8 light 2017 hat trotz EMUI 5, mit HW Backup hervorragend geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und ErnstM05
Ho everybody, can anyone give me a quick step by step guide in English on how to install v4? I have a crr- l09 Huawei mate s whit stock b370 and root with twrp 3.0.2.
Thx anyway..
 
@iPaul1z3r

You have to backup the backup folder in the backup directory of twrp ...... and then a restore run

Sry Google translator
 
@iPaul1z3r & @siants:

Please have a look to our rules. Please dont write in english or another foreign language only. Please add a german translation too.

Bitte schau auf unsere Regeln. Bitte schreibe nicht allein auf Englisch oder einer anderen Fremdsprache. Übersetze deinen Text bitte zusätzlich auf Deutsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Hmm .. würde meine B361 ganz gerne verlustlos auf ein B370 updaten .. gerne bereits mit Xposed vorinstalliert. Gibt es eine saubere Finalversion ohne Theme und UI hacks?
 
@daniello
Ja, die V.4 Update Variante. Habe ich auch auf die B361 getestet. Hat bei mir einwandfrei funktioniert. Es ist allerdings nicht garantiert, dass es bei Dir genauso gelingt. Falls Du es tun möchtest, mache ein Komplett TWRP- und ein Huawei Backup.
An der UI ist nichts verändert und hat das Obsidian default Theme.
 
  • Danke
Reaktionen: daniello
@cris-

Danke .. probier ich morgen .. spät am WE mal aus :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
So I.have to:
Unzip the backup in the backup folder of twrp
Do a backup of the whole system
Wype the phone through twrp
Then restore the backup I just made?
Sorry for my awkward English
 
Habe jetzt eine Übersetzung in englischer Sprache erstellt. (siehe Spoiler in Post #1)
Gebe Support aber nur, wenn englische Konversation auch in Deutsch erfolgt.
Alle User möchten gerne ihren Nutzen aus den Erfahrungen ziehen.

Have now a translation in English language created. (See Spoiler in post # 1)
Give support only if English conversation also in German.
All users would like to take advantage of the experience.
 
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05, Assyriska, Pharao373 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
878
Cris
Cris
Cris
Antworten
222
Aufrufe
23.773
herald
herald
Cris
Antworten
226
Aufrufe
30.711
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten