Custom Rom [K-Rom V.4] Huawei Mate S -CRR-L09C432B370 Android 6-EMUI 4.02 (TWRP 3 Backup-File)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ErnstM05
Wenn Du noch Geduld hast, übermorgen bringe ich die B370 online.
:)
[doublepost=1485809653,1485808218][/doublepost]@ErnstM05
Xposed kannst Du aus den Ksettings heraus aktivieren/ installieren. Aber denk daran, dass der erste Reboot dann bis zu 30 Minuten dauern kann. Wie man bei den Chinaroms den Themedownload aktiviert, habe ich noch nicht herausgefunden. Das ärgert mich maßlos, obwohl ich über 200 Themes habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, ErnstM05 und jennyetoiles
Habe seit dem Factory Reset noch ein Problemchen. Die SuperSU will immer aktualisieren... Auch wenn ich das ausführe, kommt die Meldung immer wieder, neuerdings auch ein paar Hot Reboots....
 
1. In SU den Standartzugriff auf Zulassen stellen und die App deinstallieren.
2. Den neuen Kernel restoren.
 
Ich habe Euch in den letzten Tagen eine menge Stress abverlangt. Aber so ist das nun mal bei Custom Roms. Es waren ja auch die Ersten für unser Mate S. Nun gut; wir haben alle eine Menge dazugelernt. Ich hab jetzt endgültig alle Googleprobleme durchschaut und für alles eine Lösung. Ich erstelle gerade das neue Update für die B370. Xposed und Ksettings inklusive. Es wird ausschließlich für unser Gerät hier in Deutschland sein. Deshalb gebe ich dann auch kein Support oder Anleitungen in anderen Sprachen. Das hat mich sowieso überfordert.

Die Sache wird so gestaltet:
Als Grundlage wird die B370 genommen. Alle bisherigen K-Roms müssen von Euren Geräten verschwinden. Stellt einfach das letzte B370 oder B361 Backup wieder her. Stellt sicher, dass die Google Synchronisierung funktioniert und die HW Id angemeldet ist. Richtet bitte das Gerät als "Daily Driver" ein. Es muss alles perfekt sein und das Default Theme haben. Darüber kommt dann das Update. Alle Eure Apps und deren Einstellungen bleiben danach erhalten, so wie bei der V.2. Es wird dann eine reine, updatefähige Firmware. CRR-L09C432B370
Noch viel Arbeit für uns alle. Aber es ist dann auch das letzte Mal. Spätestens am Wochenende stelle ich dann das Update bereit.



I have a lot of stress in the last days. But this is the time at Custom Rome. It was the first for our mate s. Well, we've all learned a lot. I just created the new update for the B370. It will be only for our device here in Germany. So I do not give support or instructions in other languages. That has overwhelmed me anyway. Bye...
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, MarkusK, JimboPansen und eine weitere Person
Kann SuperSU nicht deinstallieren... In TB zeigt er an "APK nicht vorhanden"...
 
Hiermit geht es.
 

Anhänge

  • 361.apk
    1,8 MB · Aufrufe: 108
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05
Hi, @cris habe seit dem neuen Kernel häufiger Reboots, vor allem beim Aktualisieren von Apps....
Das Problem mit den Play Diensten und SuperSU ist jetzt weg.
Deswegen wollte ich mal vorsichtig nachfragen, wann das neue ROM ca fertig sein wird.
Dann spiele ich vielleicht auf Stock370 zurück und richte sie schonmal perfekt ein...
PS: will dich nicht drängen, aber falls es noch ein paar Tage dauert, warte ich noch..[emoji3]
 
Habe da gerade ein Problem...
Nach dem Neustart des Telefons möchte ich meinen Pin eingeben aber die Tastatur für die Zahlen wird nicht mehr eingeblendet. Mehrmalige Neustarts bringen nicht. K-Rom V2.1 ist drauf
Edit hat sich erledigt.
Wie kann ich eigentlich einstellen das bei langen drücken des homebuttons wieder Google now on tap funktioniert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ErnstM05
Bis Übermorgen arbeite ich garantiert noch dran.
Schieb einfach den alten Kernel der V.3 wieder drauf.
[doublepost=1485904087,1485903953][/doublepost]@nick2299
Unter Ksettings> Navigation bar settings
 
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05
ne da kann ich aber nicht now on tap einstellen, nur voice Assistent und das ist der von Huawei
 
Wo bekomme ich den Kernel weg...?
 
@nick2299, kann ich bei mir unter Google Einstellungen gar nicht aktivieren... Nutze ich aber auch selten...
Screenshot_2017-02-01-09-34-42.png
 
@ErnstM05
Zur Bildschirmsuche weiß ich leider nichts.
Den Kernel holst Du dir so zurück:
Von einem V.3 Backup mit altem Kernel nur die Bootpartition wiederherstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05
Bis jetzt alles super, nur Xposed will noch nicht....

IMG_20170131_041203.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Assyriska und ErnstM05
Und, schon einen Lösungsansatz....?[emoji112] [emoji106]
 
....bin dran. Ich gib deswegen doch nicht auf, obwohl dieses Vorhaben sich als sehr schwierig erwiesen hat. Ich war schon dicht davor, mir ein 9er zu holen...
 
Diese 2-3 monate kannst du ja noch auf das P10 warten :D . Solange hält das Mate S bestimmt noch :lol:
 
P10? Nee.
5,2er Screen, 1,7er CPU, Geekbench 3000? Das Mate S liegt ja schon bei 4000!
 
Das war aber das p10 lite was im geekbench aufgetaucht ist....Kann mir nicht vorstellen, dass das normale P10 so schwach ist. Andere Frage, gibt es Neuigkeiten (in diversen chinesischen Foren) zum EMUI Lite, welches angeblich für das Mate S, P8, Honor 7 erscheinen soll. Oder bleiben wir auf EMUI 4.0.1 hängen?
 
Bisher alles nur Spekulationen.
:winki:
[doublepost=1485992188,1485989965][/doublepost]Schlechte Nachrichten:
Xposed ist nach dem B370 KUpdate zu unserer EU432, nicht mehr kompatibel. Ich muss erst alles "umstricken" und auch die Cust anpassen. B.z.w. umgedreht.
Das wird leider etwas länger dauern als erwartet.
:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
864
Cris
Cris
Cris
Antworten
222
Aufrufe
23.748
herald
herald
Cris
Antworten
226
Aufrufe
30.647
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten