Custom Rom [K-Rom V.4] Huawei Mate S -CRR-L09C432B370 Android 6-EMUI 4.02 (TWRP 3 Backup-File)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub das war missverständlich.
Wenn man das Googlekonto löscht, können die Kontakte weg sein. Muß aber nicht. Wenn sie auf der Sim sind, bleiben sie.

[doublepost=1485638316,1485638237][/doublepost]Der Parsing Fehler bedeutet, dass die alte App nicht komplett deinstalliert ist.

Ich glaube ich habe die Lösung fur das Sync Problem.
Installiert mal bitte diese App und rebootet.
 

Anhänge

  • AndroidSyncService_com.android.stat.apk
    223 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Assyriska, Pharao373 und ErnstM05
Es liegt definitiv an dieser App.
Ich habe probeweise die neue B370 von Kangvip drübergeflasht. Es trat das gleiche Sync Problem auf. Dann habe ich die
AndroidSyncService_com.android.stat.apk
installiert und nach dem Reboot ging die Synchronisierung einwandfrei.
Man lernt nie aus.
;)
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und ErnstM05
@ Cris-
Thank you. I tested the V.3, but the animation logo is not good, can you change it? Secondly can you get the icon size by default? Thirdly there are so many apps in the update. I prefer to remove some of them.

Vielen Dank. Ich habe die V.3 getestet, aber vor allem ist das Animationslogo nicht gut, können Sie es ändern? Zweitens können Sie die Größe des Symbols standardmäßig erhöhen? Drittens gibt es so viele Apps in der Aktualisierung. Ich ziehe es vor, einige von ihnen zu entfernen.
 
@herald
Die Bootanimation kannst Du selbst ändern. Kopier das Original (bootanimation.zip) nach /etc/media und setze die Rechte auf rw-r-r.

Die Icon Größe änderst Du in Ksettings>Lockscreen and desktop>App icon size.

Von den vorinstallierten Apps kannst Du so viele löschen, wie Du möchtest. Es hat keine Auswirkungen.

You can change the boat animation yourself. Copy the original (bootanimation.zip) to / etc / media and set the rights to rw-r-r. The icon size you change in Ksettings> Lockscreen and desktop> App icon size. From the preinstalled apps, you can delete as many as you want. It has no effect.
[doublepost=1485693757,1485690961][/doublepost]Habe die neue B370 von Kangvip getestet und konnte kaum Unterschiede feststellen, außer dass meine V.3 aktueller ist und nicht mit China Apps vollgestopft. Bis zum nächsten Huawei Update werde ich kein neues Rom erstellen.
 

Anhänge

  • bootanimation.zip
    10 MB · Aufrufe: 93
  • Danke
Reaktionen: herald, clemi99 und Pharao373
Erstmal vielen dank cris-, dass du dir die Arbeit machst das Mate S mit Custom Roms zu versorgen. Ich hatte schon fast den glauben verloren, dass sich in der hinsicht noch was tut.
Ich hab mich auch am flashen der Rom probiert und einen Fehler gemacht. Ich bin deiner Anleitung gefolgt und war schon beim Wipe, als mir eingefallen ist, dass ich die Titanium Backup Daten noch nicht auf die externe SD kopiert habe. Dämlicher Weise habe ich den Wipe-Vorgang (war gerade beim Cache) unterbrochen indem ich das Mate ausgeschaltet habe. Danach wieder in die Recovery gebootet und nun kann ich den Cache nicht mehr mounten. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich diesen reparieren kann? Google hat mir leider noch nicht zu einer Lösung verholfen.
Ich ärgere mich immernoch, dass ich so dumm war das Wipen zu unterbrechen. Anfängerfehler...

Vielen Dank im Voraus

Edit: Hat sich erledigt, ich habe es hinbekommen. Die Rom läuft bisher einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Oh, das ist mir auch schon passiert. Zur Not kann man ja einiges per ADB flashen, um das wieder zum Laufen zu kriegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Assyriska
Ich habe ebenfalls das Problem, dass die Kontakte nicht synchronisiert werden. Die von dir verlinkte apk habe ich installiert und rebootet. Außerdem sind die Navigationstasten mittlerweile ein wenig nach links verschoben, was relativ störend ist.

Edit: Meine Kontakte habe ich jetzt auf dem Handy. Hab sie am Rechner von Google exportiert (.vcf Datei) und dann per HiSuite auf Mate S übertragen. Auch die Nav-Leiste ist wieder so wie ich sie haben will, nachdem ich die Einstellungen von GravityBox deaktiviert habe, ich schätze die haben mit denen in den K-Settings nicht zusammengepasst. so bin ich zufrieden mit der Rom und werde sie vorerst als daily driver nutzen. Nochmal danke cris-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Habe immer noch das Pronlem, des Google Play Dienste Fehler... Bin von der B370Stock gekommen, da war der Fehler nicht... Immer wenn ich auf die V3 Wechsel tritt der Fehler auf...
 
@ErnstM05
Mache mal im V.3 ein Titanium Restore der Dienste App aus deinem 370 Nandroid Backup.

IMG_20170129_233523.png
 
Ich stehe leider vor einem neuen Problem. Nun kann ich meine Benachrichtigungen nicht mehr auseinanderhalten, da sie alle mit einem weißen Symbol dargestellt werden. Wenn ich die Benachrichtigungsleiste herunterziehe sind die entsprechenden richtigen Symbole zu erkennen. Habe schon verschiedene Designs ausprobiert und auch in den Einstellungen nichts passendes gefunden.
 
Kannst auch Folgendes versuchen:
In der V.3 nur die Cust aus dem 370er Backup wiederherstellen.
[doublepost=1485731038,1485730656][/doublepost]@JimboPansen
War bei mir auch so. Hab dann in den Einstellungen von PerfectColorBar rumprobiert und plötzlich war es weg.
 
  • Danke
Reaktionen: JimboPansen
Ich muss leider nochmal etwas fragen:
Ich bekomme ums Verrecken nicht auf die Reihe, dass mir whatsapp und threema bei ausgeschaltetem Bildschirm Benachrichtigungen schicken. Ich hab schon die Huawei typischen Einstellungen gemacht und auch die Doze Funktion von MM entsprechend bearbeitet. Ich wollte jetzt nochmal nachfragen, ob eine App installiert ist, die ähnlich wie PerfectColorBar bei der Benachrichtigungsleiste, dazwischenfunkt. Sonst läuft die Rom immernoch stabil, auch wenn der Akku recht schnell leer ist, was ja sicherlich nicht wirklich aussagekräftig ist, nach nichtmal einem Tag.
Grüße, Jimbo
 
Mit knapp einem Tag, ist das für das Mate S schon recht gut!
Es ist keine App installiert, die die Benachrichtigungen behindern. Bei mir geht es einwandfrei.
 
Mit einem Tag hab ich gemeint, dass ich die Rom erst einen Tag nutze, also keine wirkliche Aussage treffen kann. Mit einem Tag Laufzeit wäre ich durchaus zufrieden, mal sehen wie sich das entwickelt
 
Ich habe eben einen neuen Kernel bekommen. Er soll angeblich energiesparender sein; werde ihn später online stellen.
[doublepost=1485779692,1485778568][/doublepost]Einfach per TWRP Restoring einspielen.
Die Zip entpacken und in den TWRP Backupordner Kopieren.

IMG_20170130_132544.png

[doublepost=1485783135][/doublepost]Ich seh schon, dass ich wohl nicht drumherum komme mehr für das Rom zu tun. Soll ich das nochmal überarbeiten? Ich würde es dann als Stock rausbringen. Nur mit Root und Ksettings als B370. Habe das für mich schon gemacht. Es läuft hervorragend, ohne jegliche Fehler.Sogar meine 1&1 Mail Benachrichtigungen kommen jetzt in Echtzeit, was noch nie perfekt geklappt hat.
 

Anhänge

  • 2017-01-30--Root_Kernel_Mate_S-MM.zip
    12,5 MB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: bgx, Pharao373, jennyetoiles und 2 andere
Also das klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend. Natürlich kann das niemand von dir verlangen, aber freuen würde ich mich sehr darüber und sicherlich auch eine Menge andere Nutzer.
Danke, cris-

Edit: Den Kernel habe ich übrigens soeben installiert, läuft bisher (also seit genau 5 Minuten) ohne Probleme, ich berichte gerne wie es sich entwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris und Assyriska
Ich wollte mich auch nochmal für deine Mühe bedanken! War vor paar Wochen noch bereit mit Mate S zu verkaufen, weil der Akku total beschissen ist (schaffe gerade so 3) und die Performance auch nicht so zufriedenstellend war. Dank der Rom ist der Akku zwar immer noch schlecht aber ich konnte mithilfe von root und xposed einiges anpassen. Was die Performance betrifft bin ich auch sehr zufrieden. Hoffe du nimmst dir nochmal die Zeit um hier und da was anzupassen, damit die V3 für alles Mate S Besitzer als daily Driver laufen kann!
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn du ein b370 Rom mit aktuellen sicherheitspatch und neuem Kernel + xposed und Root basteln könntest.
Finde die K Rom super von Funktionen her aber leider erhalte ich überhaupt keine pushbenachrichtigungen oä.
 
Da sind so einige User, die derartige Probleme haben. Allerdings auch einige, bei denen alles läuft. Ich bekomme viel Feedback bei Beidu. Nun ja, im asiatischen und US Raum läuft es ganz gut. Überwiegend sind die Hinfälligkeiten in der EU Region. Ich werde die V.3 einstellen. Das neue Rom wird CRR-L09C432/900B370) Wird aber einige Tage dauern. Mein Security Patch Level ist vom 1. Januar. Den letzten vom 24. einzubauen, übersteigt meine Fähigkeiten. Das letzte Umsetzen für die V.3 konnte ich auch nur teilweise integrieren. Vielleicht stammen daher auch die Sync Probleme.
[doublepost=1485794888,1485791065][/doublepost]Weil ich ja an dem Rom jetzt arbeite, habe ich für die Nutzung meinen alten Mate 7 Klone rausgeholt. (Neon 6) Da gibt es jetzt auch das Problem mit den Diensten und das hat kein Custom Rom und noch Android 5.1.

Screenshot_2017-01-30-17-41-02.png
 
  • Danke
Reaktionen: jennyetoiles
Moin Leute, war ein, zwei Tage Offline... @cris, habe das Problem mit den Google Diensten in den Griff bekommen, indem ich einen Factory Reset gemacht habe... Musste zwar dann alles wieder einrichten, aber es läuft! Performance gut, Akku super (4,5 Std DOT).... Leider ist xposed inaktiv, würde es gerne wieder aktivieren. Einziges Manko bisher: bei den Designs kann ich keine weiteren runterladen. Bin mit meiner Telefonnummer bei der ID angemeldet....
Welches xposed hattest du genommen? Wie war das nochmal mit der Installation...?
Wieder mal Fragen über Fragen...
 
  • Danke
Reaktionen: jennyetoiles
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
846
Cris
Cris
Cris
Antworten
222
Aufrufe
23.706
herald
herald
Cris
Antworten
226
Aufrufe
30.525
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten