Custom Rom [K-Rom V.4] Huawei Mate S -CRR-L09C432B370 Android 6-EMUI 4.02 (TWRP 3 Backup-File)

  • 246 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom Rom [K-Rom V.4] Huawei Mate S -CRR-L09C432B370 Android 6-EMUI 4.02 (TWRP 3 Backup-File) im Root / CUSTOM-ROMs / Modding für Huawei Mate S im Bereich Huawei Mate S Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

odjjcw

Neues Mitglied
@cris-winrar kann das File (das erste) irgendwie nicht öffnen, sagt File sei corrupt...
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@odjjcw
Dann lade es erneut runter und versuch es nochmal.
 
O

odjjcw

Neues Mitglied
@cris-problem gelöst aber vielen dank für die Unterstützung und die grossartige arbeit...danke
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@cris-hab es mit pc 3 mal runtergeladen immer selbes Problem aber jetzt mit Telefon hats geklappt
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@odjjcw
Wurde auch auf dem Mate S, mit bester Komprimierung, erstellt.
 
herald

herald

Ambitioniertes Mitglied
@cris-
I tested this update, it is like one of previous update, not smooth. I reverted to MateS_B368_Kangvip_Update


Ich habe dieses Update getestet, es ist wie eine der vorherigen Aktualisierung, nicht glatt. Ich kehrte zu MateS_B368_Kangvip_Update zurück
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Ich muss deine Aussage eindeutig bestätigen. Diese Aktualisierung ist leider nicht fehlerfrei. Habe ständig Probleme mit dem Google Framework. Der letzte Google Patch ist wohl nicht mit den Kangvip Mods kompatibel. Ich kehre jetzt auch zur V. 2 zurück. Eine Überarbeitung der V. 2.1 werde ich nicht vornehmen. Mal sehen, ob es mit Android 7 dann besser geht. Vorausgesetzt, Kangvip macht dann auch was Neues.

I have to confirm your statement. This update is not error-free. Always have problems with the Google Framework. The last Google patch is probably not compatible with the Kangvip Mods. I now return to v. 2. I will not make a revision of v. 2.1. Let's see if it goes with Android 7 then better. Provided Kangvip does something new.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
So wie es aussieht, muss ich doch weitermachen. Habe aus China eine B371 aufgegabelt und noch die Info, dass wir warscheinlich kein Nougat bekommen. Der Umbau zur V.2.2 wird einige Tage dauern.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Ich muss Euch leider enttäuschen. Auch das System und alle Anwendungen sind in Chinesisch. Warten wir noch ab, bis das System sprachlich angepasst ist. Schon mal vorab; ist irre schnell.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Mein Mate S hat sich verabschiedet.
:winki:
Ein Jahr Flasherei fordert seinen Attribut. :sad:

main-qimg-93acc79f44dba4b7c18b8a64febbc7fe.gif
 
P

philipp900

Neues Mitglied
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Hab ja seit gestern versucht die CM13 vom PLK (Honor 7) fürs Mate S umzubauen. Aber auch das Gleiche mit anderen Custom Roms vom PLK. So ca. 20 Roms hab ich dabei hin und her geflasht. Schätze, das war eins zu viel. Die Gehäusetemperatur war etwa 5 Minuten nach dem Ausfall noch bei 70 Grad. Kokelig hats auch gerochen. Das ist hinüber. Kurz nach dem die CM 13 endlich stabil war. Die ExtSd ist leider auch hin. Die ganze Arbeit futsch.
:(
 
P

philipp900

Neues Mitglied
Dass es die externe SD zur gleichen Zeit auch erwischt hat ist eigenartig. Bist du dir sicher dass es keine Überspannung vom Netzteil war?
Hast du noch ein Ersatzgerät oder bekommst du das von Huawei evntuell nochmals getauscht?
Wäre schade wenn du uns mit unseren Mates alleine lassen würdest.
 
Assyriska

Assyriska

Erfahrenes Mitglied
Das klingt nicht gut... Ich hoffe das Mate s war nicht dein daily Driver... Ansonsten müsste ich mal schauen, könnte dir vielleicht eins zur überbrückung leihen.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Vielen Dank für das Angebot. Ich habe noch ein zweites Mate S von meinem Bruder. Habe ich schon rausgekramt. Ist noch die B145 drauf. Das ist fast unbenutzt, wie neu. Die meisten Daten konnte ich aus dem Google Drive Backup wiederherstellen. Jetzt erst mal updaten. Nur Flashorgien werde ich damit nicht mehr machen. Um Custom Roms müssen sich jetzt andere kümmern. Themes werde ich weiter gestalten, aber das war es auch.
 
ErnstM05

ErnstM05

Stammgast
Dann muss ich mich wohl die nächsten Monate mit deiner V2 begnügen und dann auf das P10 warten... Vertrag läuft erst in 11 Monaten aus... [emoji37] [emoji36]
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Wenn die Nachfrage stimmt, kann ich ja noch eine Aktualisierung erstellen. Auf der Basis der V.1. Das kann ich am PC machen.
:rolleyes:
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
OK. Ich habs mir überlegt.
Werde das K-Rom V.3 noch machen. Allerdings muss ich vorher noch die Store und Sync Probleme lösen. Auch werden die meisten China Apps verschwinden. Wegen den ganzen Unverträglichkeiten gehe ich dann zurück auf die 368. Die Stock Versions Nr. ist ja egal, hauptsache es läuft gut.
 
Assyriska

Assyriska

Erfahrenes Mitglied
Das ist doch mal eine schöne Nachricht. Da hat dich wohl dein Entwickler Stolz doch noch gepackt. :biggrin:.
 
ErnstM05

ErnstM05

Stammgast
Zum Glück hat es ihn gereizt....
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Die V.3 läuft jetzt im Dauertest. Ist gut gelungen und hat nur knapp 2 GB. Alle Syncs laufen.
:)

IMG_20170125_011057.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.