Custom Rom [K-Rom V.4] Huawei Mate S -CRR-L09C432B370 Android 6-EMUI 4.02 (TWRP 3 Backup-File)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr braucht nicht länger zu warten. Das Projekt ist leider gescheitert. Das Kangvip Update ist nicht perfekt zu protieren. Es ist zu sehr auf die chinesischen Geräte und Bedürfnisse abgestimmt.
Was mir mit der V.3 gelungen ist, lässt sich nicht noch einmal wiederholen.

Ich zeige euch mal auf, wie ich das Google Sync Problem auf einem anderen Mate S angegangen bin:
Installiert war die V.3
Zuerst habe ich das Googlekonto gelöscht und diese Apps erneut installiert:

IMG_20170202_042221.png


Dann diese Partitionen aus einem B370 Backup wiederhergestellt:

Screenshot_2017-02-01-21-15-24.png


Nach dem Reboot dann das Googlekonto neu angemeldet und alle Syncs haben funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und siants
Das ist natürlich sehr schade... Aber Danke für deine endlosen Bemühungen! Werde dann mal wieder die V3 aufspielen und hoffen, dass der Google Play Dienste Fehler nicht wieder auftritt...
Vielleicht wird es ja noch mal eine V4 geben...[emoji39]
 
  • Danke
Reaktionen: jennyetoiles und Cris
@ErnstM05
Mach doch mal was ganz Anderes. Wenn Du jetzt noch die 370 drauf hast, dann probier mal folgenden Restore der V.3: Alle Partitionen, außer Data, wiederherstellen. Dann müsstest Du als System die V.3 haben, mit deinen Einstellungen und allen Apps aus der 370.
:blink:
[doublepost=1486038416,1486038153][/doublepost]
ErnstM05 schrieb:
Vielleicht wird es ja noch mal eine V4 geben...[emoji39]

Mal schauen. Ab morgen hab ich Urlaub. Ich muss mich erst mal etwas erholen.
:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05 und Assyriska
@cris... Sehr gute Idee... Läuft alles sauber! Z. Zt. keine Fehler!
Nur noch mal nachgefragt bevor ich dich in den Urlaub schicke (ich hoffe nicht länger als drei Tage!)... Welche xposed Einstellung hattest du für die Popups...? Wahrscheinlich in Gravity Box oder?
 
Okay, die Toast Anzeige sind nach der Aktivierung so wie ich sie haben wollte... Kennst du einen Tipp wie ich die Sparkassen App trotz xposed nutzen kann?
 
ErnstM05 schrieb:
Okay, die Toast Anzeige sind nach der Aktivierung so wie ich sie haben wollte... Kennst du einen Tipp wie ich die Sparkassen App trotz xposed nutzen kann?
Versuche auch die sparkassen App zum laufen zu bringen. Bisher keine Lösung -RootCloak etc bereits versucht
 
Über den Browser funzt es ja, ist aber nicht so komfortabel...
 
Kann ich dir leider nicht mit helfen. Jedoch kommt morgen abend die V.4....... Mit Gravitybox hab ich immer nur die Navbar versenkt. Geht ja sonst fast nix mit.

Die V.4 befindet sich nun im Dauertest.
 

Anhänge

  • IMG_20170202_231740.jpg
    IMG_20170202_231740.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hanni82, Pharao373 und jennyetoiles
@ErnstM05
Die V.4 hat kein Superuser mehr. Vielleicht kann so die Sparkassen App das Routing nicht erkennen.
 
Kurz Mal abschwenken vom Thema...

Wie schaut den das Mate s mit den 5000 er Akku aus? Hinten offen hat der unter dem Original Back Cover quasi Platz gefunden ?
Und was für ein Teil hast du genau verbauen lassen?

Mfg
 
Die Sparkassen App erkennt das Xposed...
Screenshot_2017-02-03-06-39-17.png
 
@ErnstM05
Ach so! Hast Du mal versucht Xposed vorher abzuschalten?
[doublepost=1486123406,1486123315][/doublepost]@hofi001
Das war doch nur ne Powerbank. Jetzt ist ein neuer Akku drin.
 
Habe ich ja sonst auch immer... Wollte Xposed Mal drauf lassen...
 
Wenn bei mir Xposed mal "weg" muss, mache ich Folgendes:
In system/ framework ist die "XposedBridge.jar". Die benenne ich um in "x.x". Dann ist Xposed nach dem Reboot komplett "untergetaucht". Wenn ich es wieder brauche, stelle ich den alten Namen wieder her und bootoe neu.
 
Laufen denn dann die Module trotz der Umbenennung...?
 
Nein, erst wieder nach der Rück Benennung und Reboot.
[doublepost=1486134747,1486133495][/doublepost]Los gehts:
#1 K-Rom V.4
(This Rom is exclusively for the German Mate S.
There is no translation and no support in other languages.)

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: odjjcw, Pharao373 und ErnstM05
So, bevor wir @cris in den Urlaub entlassen und ich mir heute Abend auf der Alm die 60ziger anschauen muss, mein Feedback zur V3!
Wie von cris empfohlen, habe ich die V3 über meine perfekt laufende B370 gezogen. Damit waren die Probleme mit den Google Play Diensten verschwunden! Xposed habe ich auch erstmals wieder seit langer Zeit (wegen dem Anruffehler) aktiviert.
Läuft bis jetzt (48Std) alles flüssig und Akkuverbrauch ist TOP!!
Aus diesem Grund werde ich die V4 erstmal (noch) nicht testen...
Ich teste und sichere in den nächsten Tagen weiter und werde dann mal nächste Woche die V4 testen.
Toll wäre eine Liste der Xposed Module die problemlos laufen, vielleicht ein extra Thema...
Also, nochmals Danke an @cris, der mir die Zeit bis zum Vertragsende (dann P10 Plus?) mehr als erträglich macht...!
OT: heute mal bitte drei Punkte....
 
  • Danke
Reaktionen: jennyetoiles, Cris und Assyriska
Das gleiche Spiel dürfte mit der V.4 auch funktionieren. Hat es bei einem Test von mir auch.

Wenn Du es wagst, und es klappt, nehme ich es in das neue Tuto auf.
 
Jo, aber erst Fußball....[emoji12]
 
Habe es gerade getestet.
100%. :thumbup:
[doublepost=1486145195,1486141909][/doublepost]Habe es bereits ins Tuto mit aufgenommen.
[doublepost=1486149888][/doublepost]WOW, 2:1. Wir waren mies.:-[
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und ErnstM05
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
862
Cris
Cris
Cris
Antworten
222
Aufrufe
23.747
herald
herald
Cris
Antworten
226
Aufrufe
30.638
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten