Huawei Mate S - Android 6.x -EMUI 4.x -Problem Behandlungen bei gerooteten Geräten-

Vielen Dank... hat wieder mal geklappt ... wie du das nur immer machst ... Echt genial
ROOT ist wieder vorhanden
[doublepost=1462966388,1462961738][/doublepost]
Edit: Doch noch ein paar kleine Probleme, manche Apps wie zb "PowerToggles" bekommen keine Root Recht, was ich nur daran merke, dass zb Flugmodus nicht funktioniert.
RootChecker sagt, dass Root vorhanden.
Es tauchen auch keine neuen Apps mehr im SU auf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Powertoggles muß man Administratorreche erteilen. Das ist aber doch ein uraltes Ding, genau wie Widgetsoid. Nimm Elixier 2. Du wirst staunen, was alles damit geht.
 
  • Danke
Reaktionen: djangp
Das mit supersu hab ich auch manchmal gehabt ,ich geh dann auf die supersu apk öffne sie und dann Zack ist die Anfrage da.
 
  • Danke
Reaktionen: djangp
cris- schrieb:
Powertoggles muß man Administratorreche erteilen. Das ist aber doch ein uraltes Ding, genau wie Widgetsoid. Nimm Elixier 2. Du wirst staunen, was alles damit geht.
Oja Elixier ist eine andere Hausnummer... FUNKTIONIERT wunderbar.
Man soll doch ab und zu mal neue Wege gehen !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Hatte ja am Abend einen Ausfall vieler Funktionen auf dem neuen Gerät, mit vorinstallierter B321, mit Sicherheitspatch von Januar. Nun wollte ich dann heute, per Rollback zurück auf die 145. Habe es aber noch mal, mit einem Factoryreset probiert. Die Neueinrichtung habe ich dann incl. Google gemacht. Egal ob nun der FRP wieder gelockt würde, oder nicht. Ist aber offen geblieben. Danach habe ich gerootet und alle App-Backups von Titanium wieder eingespielt. Siehe da, alles wieder ok. Benachrichtigungen kommen perfekt. Forcefeedback ist vorhanden und alles andere arbeitet bisher, so wie es soll. Das Fazit ist für mich, dass man Google nicht außen vor lassen darf. Ist ja nur logisch, da Android ja ein Google-Betriebssystem ist. Man lernt nie aus. :glare:
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11
Also heißt das wenn ich jetzt nen factory reset mache ,und alles von Google sofort einrichte ,ist mein feedback wieder da ? Dazu hatte ich ja gestern auch schon die Frage an avfreak gestellt ob er feedback hat,da er ja nix hin und her geflasht hat ,kam aber leider keine Antwort zu .
[doublepost=1463035636,1463032940][/doublepost]Wenn ich im Browser bin ,und dann Home oder Menü tippe wird das Display kurz heller ,kann man das irgendwo einstellen ,ich erkenne den Sinn nicht ,Danke
 
@Daddy™ sobald ich eine Antwort dazu habe, bekommst du sie auch. Ich habe momentan das P9 im Daily Use und stelle solche Dinge wie das haptische Feedback grundsätzlich als erstes ab, nervt mich. Ich werde also irgendwann, wenn ich Zeit und Lust dazu verspüre, beim Mate S nachschauen.

Du kannst auch gern fragen, eine Verpflichtung zur sofortigen Antwort gibt es aber nicht. Nicht für mich und auch nicht für irgendjemand anders hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Daddy™
Danke ,sorry wusste nicht das du das P9 nutzt und sollte auch kein hetzen oder so sein ,nur wenn wir endlich wüssten ob Bug oder eben kaputt geflasht ,kann ich und eventuell auch andere sich das mit zurück setzen neu einrichten usw sparen.
 
@Daddy™
Wir haben doch hier folgendes erfahren, was mir jetzt einige schon bestätigt haben. Wenn Du googlest, siehst Du, dass es auch Usern mit anderen Geräte Marken so ergeht: Das fehlende Force Feedback wird durch den Google Sicherheitspatch von März verursacht. Es wird bereits ein neuer Patch verteilt. Die Integration der Hersteller in die Updates dauert natürlich. Warte das nächste Update ab. Ich habe den Patch von Januar drauf. Woher kann ich dir nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daddy™
Ich poste hier meine und die Erfahrungen anderer User, damit alle daraus ihre Fertigkeiten, im Umgang mit Huawei Mate S Geräten, verbessern können. Ich gebe dabei nicht nur Erfolge, sondern auch eigene Fehler, an. Das ist zum Nutzen aller. Wenn man sich dazu dann noch ergänzend Infos aus dem Netz und auch hier aus dem Forum holt, ist das bestimmt von Vorteil. Besonders für User, die immer die neuste Firmware haben wollen, auch wenn sie noch nicht perfekt ist. Sprich B321 und Android 6. Dabei werden wir von unseren Moderatoren und Admins 100%ig unterstützt.
(Sorry, für dies OT, aber das mußte raus.)
 
  • Danke
Reaktionen: burner8, djangp, Hichcock09557 und 3 andere
Was kann ich tun... Problem das die Elixier Widgets sehr zeitversetzt aktualisiert werden... Wenn überhaupt
 
Elixier komplett mit allen Modulen installieren. Siehe Screenshot. Elixier Administratorrechte erteilen. Ich hoffe, Du hast einen anderen Launcher drauf. In diesem Fall, ist der Next Launcher 3D, der geeignetste. Elixier ist nix für den Emui-Launcher.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-13-11-40-16.png
    Screenshot_2016-05-13-11-40-16.png
    89,2 KB · Aufrufe: 177
DANKEschön ... Ja habe ich jetzt gemacht. Funktioniert etwas besser.
Allerdings habe ich wohl insgesamt Probleme, Benachrichtigungen zu erhalten. Keine Focus, n-tv, Wetterwarner, Warnwetter Push Mitteilungen.
 
Ja, hatte ich auch erst. Ist alles Einstellungssache. Hab ganz achön lange gebraucht alles hinzubekommen. Es sind ja so viele Sachen einzustellen. Die ganzen Akku, Sicherheitsoptionen und Berechtigungs Einstellungen, finde ich teilweise nervig. Dauert doch ewig, um alles so einzustellen, bis es reibungslos läuft. Unter Android 4, ging alles viel einfacher. Teilweise blick ich auch da nicht durch.
 
Puuh ja ist selbst für mich als Techniker zu verwirrend... Werde wohl wieder zu einer anderen Marke wechseln
 
Ich werde jetzt mal schauen, wie man alle Sicherheits und Berechtigungsoptionen aushebeln kann. Ich bin echt genervt. Vielleicht geht das ja mit Xposed.
 
Also ich habe versucht Xposed zu installieren dabei das System zerschossen und kein Backup gemacht. Jetzt habe ich kein vollständiges OS drauf und möchte gern ein vollständiges mit Xposed installlieren TWRP und Root vorhanden
 
@thekingmaze

Nimm diese B321, von meinem Server, falls Du sie nicht schon hast.
MEGA

Die Zip entpacken. Den Ordner Dload mit Inhalt (UPDATE.APP) auf die externe Sd kopieren.
Im Fastbootmode die (Stock) Recovery.img flashen und in diese Recovery booten.
Factoryreset, und das Gerät einrichten. Dabei alles von Google ablehnen, oder überspringen und keine Sicherheitsoptionen einrichten.
Jetzt im Telefonfeld mit *#*#2846579#*#* das Update anstoßen.
Nach dem Reboot Gerät wieder ohne Google und ohne Sicherheit einrichten. Kannst Du später nachholen.
Jetzt hast Du ein komplettes, aktuelles Betriesbsystem.

Wenn Du das erledigt hast, schauen wir weiter.
 
@cris- ich bin soweit
 
Wie, alles schon komplett erledigt? Respekt! Dann ab in den Xposed Thread.
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
841
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.229
Cris
Cris
Cris
Antworten
6
Aufrufe
3.970
tommek7688
T
Zurück
Oben Unten