Huawei Mate S - Android 6.x -EMUI 4.x -Problem Behandlungen bei gerooteten Geräten-

@Ron01
Custom Rom, habe ich aber noch in der Entwicklung.
 
Wenn die fehlende Vibration der Nav Bar Tasten immer noch nervt, hab ich hier eine Alternative.
Ich habe mit dem "Soft Key Enabler" die Nav Bar ausgeschaltet und "Back Button (Non root) installiert. Diese Navbar ist gut konfigurierbar und die Vibration läßt sich zuschalten. Durch die Floating Eigenschaft hat man dann auch immer einen Full Screen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-26-17-54-10.png
    Screenshot_2016-06-26-17-54-10.png
    23,5 KB · Aufrufe: 174
@lukaas123
Das Backup ist hier:
MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: lukaas123
Hey danke dafür :) ! Ist das jetzt auch die B361 ? Weil wir uns hier im B321 Thread befinden.. :)
 
Schon richtig, ich muß den Titel noch anpassen.
Melde dich, wenn Du Erfolg hattest.
 
  • Danke
Reaktionen: lukaas123
Hat funktioniert :):) !
Jetzt ganz normal die anleitung befolgen ?
 
Erst müssen wir noch was checken. Schau bitte nach, ob die Klingeltöne da sind und sich auch ändern lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: lukaas123
Sieht gut aus. Sind da und lassen sich auch ändern. Dein Backup war ja von Werkseinstellungen so wie es aussieht oder ? Also muss ich eigentlich nicht mehr auf Werkseinstellungen zurück setzten um frisch anfangen zu können.
 
Ja, ist ganz nackich. Kannst jetzt genau nach meiner Anleitung rooten, aber erst ein frisches Backup anlegen. Wenn Du zwischendurch Fragen zum Root hast, melde dich im Root-Thread. Ich bleibe da, bis Du durch bist.
[doublepost=1469375493,1469375215][/doublepost]Mach bitte vor dem neuen Root keinen Wipe !
 
  • Danke
Reaktionen: lukaas123
Ok super :) ! Vielen dank mach mich gleich dran.
 
Mein Mate auf dem die B361 läuft ist plötzlich mega laggi , ich hab nix bewusst so geändert das ich einen anhalt hätte woran es liegt , hatte vorher gut 53000 Antutu Punkte jetzt 36000 und das merke ich auch beim auflegen ,es dauert ne ewigkeit bis das display wieder an geht , beim tippen laggt es um nur ein paar beispiele zu nennen . Rom ist gerootet nach der sysremless metode was würdet ihr empfehlen um ein saubres sytem zu bekommen .

Ps Rechtschreibfehler dürfen behalten werden Danke in vorraus Daddy™
 
Beginne hiermit: App-Einstellungen zurücksetzen

Screenshot_2016-07-28-16-15-07.png

Dann mache einen Wipe, Cache und DalvikCache.
Jetzt ein vollständiges Entrooten.
Nach dem Reboot wieder den gleichen Wipe. So umgehst Du einen Factoryreset.
Jetzt rootest Du neu mit dem Quick-Root.
Dann schau, was AnTutu sagt. Ist der deutlich unter 47000 ist ein Factoryreset nötig.
 
Ja so hab ich mal versucht , aber kein root zugriff SU ist drauf , wenn ich zb Titanium Backup öffne kommt popup Rootzugriff wird angefragt weiter passiert nix

So das problem ist gelöst nachdem ich su den autostart erlaubt habe , jetzt werd ich mal testen was antutu sagt .

So beim ersten test kommen knapp 47000 rauß ich warte mal ein paar tage , wenn das nicht besser wird mach ich den rest danke erst mal Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, melde dich dann hier wieder.
 
So scheint das alles wieder gut ist, knapp 53000 Punkte in Antutu , danke Chris
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Tja leider ist mein problem wieder da es laggt wie hulle da werde ich wohl nochmal alles neu machen müssen , also rollback auf B145 und so weiter oder ?
 
Ich bastel ja viel rum mit Xposed und Co. Da komm ich auch mal genau in deine Situation. Ich mache dann einen Full Wipe und spiel ein Backup zurück. Wenn das nicht hilft, mache ich es so: Downgrade auf die 321und dann gleich wieder OTA auf die 361.
 
@Daddy™

Bist du mit dem Akku eh auf Leistung und nicht auf intelligent?
 
Ne bin auf intelligent.
@chris Downgrade auf B321 mit nem Twrp Backup , dann entrooten stock recovery, dann OTA auf B361 ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
859
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.246
Cris
Cris
Cris
Antworten
6
Aufrufe
3.981
tommek7688
T
Zurück
Oben Unten