Huawei Mate S - Android 6.x -EMUI 4.x -Problem Behandlungen bei gerooteten Geräten-

Aaaaaaaha, interessant, danke,
Sollte man aktualisieren oder kann man dadurch etwas verschlimmbessern?
 
Nichts machen, wenn alles OK ist. Ist im nächten HW Update auch drin.
 
Nächstes Update?
 
comming soon......
 
Daddy™ schrieb:
Mein Mate auf dem die B361 läuft ist plötzlich mega laggi , ich hab nix bewusst so geändert das ich einen anhalt hätte woran es liegt .......
Geht mir zur Zeit ähnlich.
Zuerst beginnt der Nova-Launcher zu ruckeln, dann gehts bei den meisten Apps weiter. Kann nirgends mehr flüssig scrollen, manche Apps sind fast nicht mehr bedienbar.
Hatte das triple-root drauf, hkab dann alles neu aufgesetzt mit der neuesten Root-Methode, da ich dachte, es könnte vielleicht daran liegen, aber einen Tag später auch hier das gleiche Problem. Hatte nach Rooten die gesicherten Apps mit der Huawei-Backup-App wieder restored.
Um das System wieder flüssig zu bekommen, hilft nur ein Reset.
Kann doch nicht sein, dass das Mate S soviel Stress macht und ständig was anderes nicht richtig funktioniert?!
 
@NooneR
Irgendwas ist bei dir böse schief gelaufen. Mach nochmal das Down-/ Upgrade.
Huawei Mate S - Marshmallow Update CRR-L09C432B361 [OS6.0] [EMUI 4.0] OTA
Roote dann nach der neuen Methode.
Oder spiel mein Backup ein, nach einem Full-Wipe. Habe damit nur gute Erfahrungen. Hat mich in der letzten Zeit immer wieder gerettet. Erst gestern hatte ich wieder den Supergau. (war selber Schuld) Hab dann den Full-Wipe incl. Interne SD gemacht. Mein Backup eingespielt und alles ist wieder Top. Für deine App Backups solltest Dur dir Titanium zulegen. Diese Mini-Anschaffung wird sich lohnen.
 
Ich wüsste jetzt nicht, was schiefgelaufen sein könnte.
Hatte ja nach Problemen mit der B361 mit der B321full downgegraded und bin dann mit B361OTA wieder auf die B361.
Dann sofort ein TWRP-Backup gemacht.
Dieses hab ich jetzt wieder zurückgespielt, nach neuester Methode gerootet und alle Apps zurückgespielt.
Sollte man generell nen FullWipe machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es bleiben sonst immer wieder alte Reste drauf.
Da hast Du ja schon ein perfektes System-Backup zum Einspielen.
Dies hab ich mir angwöhnt.
Screenshot_2016-08-17-15-53-59.png

Vor jedem Restore.
[doublepost=1472387162,1472386863][/doublepost].....und nach einer kompletten Neueinrichtung, wenn alles perfekt ist, mache ich dann sofort ein neues Backup. (täglich erneuern) 4 Minuten, die sich lohnen.
 
Ok, teste jetzt erst mal folgendes:
Apps-Backup mit dem Huawei-Backup-Tool
TWRP--> FULLWipe
B361pur aus dem Backup zurückspielen
Dann wieder alle Apps mit dem Huawei BU-Tool zurückspielen
[doublepost=1472387357,1472387211][/doublepost]
cris- schrieb:
..und nach einer kompletten Neueinrichtung, wenn alles perfekt ist, mache ich dann sofort ein neues Backup. (täglich erneuern) 4 Minuten, die sich lohnen.
Hatte ich ja gemacht, aber nach gewisser Zeit kamen die Macken, ohne dass ich bewusst am System etwas geändert hätte. Nur wenn der Fehler da schon drinne war und erst nach Tagen auftaucht, was dann?
 
Jo, kann nicht schaden. Mach den Root aber gleich nach dem ersten Booten nach dem Restore.
[doublepost=1472387671,1472387398][/doublepost]
Hatte ich ja gemacht, aber nach gewisser Zeit kamen die Macken, ohne dass ich bewusst am System etwas geändert hätte. Nur wenn der Fehler da schon drinne war und erst nach Tagen auftaucht, was dann?

Ach, das geht mir genauso. :winki:
 
das Dumme ist nach jedem Restore, dass ich jedesmal meine Sony Smartwatch neu pairen und einrichten muss.
Auch Navigon will, obwohl die Karten und Daten auf der SD-Karte liegen, jedesmal wieder ca.1,8GB downloaden
 
Mit Titanium Pro wird das Geschichte.!
 
die Navigon App an sich wird ja wiederhergestellt, das funktioniert ja. Aber obwohl die Maps etc auf der SDKarte vorhanden sind, läd die App sie erneut herunter.
Daran wird Titanium wohl auch nichts ändern können?
 
Falsch; den Standartspeicher des Mate auf ExtSd und den Backupordner von Titanium auch. Dann musst Du nie wieder was neuladen.
[doublepost=1472389249,1472388672][/doublepost]Hier ein Beispiel:
Full Wipe - 3 Minuten, TWRP Restore - 4 Minuten, Titanium Restore von 80 Apps, mit allen Daten und Einstellungen, Hintergründe, Konten, Telefonbuch, Browserverlauf, u.s.w. - 10 Minuten =
17 Minuten/ alles erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
So, komplett neu aufgesetzt und Backup gemacht, mal sehn, wie lange es gut geht:flapper:
 
:thumbup: Man hat sonntags ja sonst nichts zu tun.
 
Hm
 
Also ich mach das so:
Ich erstelle mit Titanium eine update.zip von Titanium auf die ExtSd., die ich dann aus TWRP flashe. Das Problem mit dem ersten Download vom Playstore, der ja ewig dauert, hebel ich wie folgt aus: Playstore starten, anmelden und als Erstes lade ich den Titanium Key. Der ist so winzig, das es recht schnell geht. Danach ist alles normal, mit dem Play Store. Der Kollege auf XDA hat garantiert kein Mate S. Wir machen niemals nach dem Restore einen Wipe, sonst bootet das Gerät nicht. Nach dem Restore durch Titanium gehe ich in die App Einstellungen und erteile den relevantenApps die nötigen Berechtigungen und Benachrichtigungsoptionen. Dann gibt es mit den Pushes auch keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
889
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.267
Cris
Cris
Cris
Antworten
6
Aufrufe
3.989
tommek7688
T
Zurück
Oben Unten