Huawei Mate S - Bootloop nach versuchten Update nach Twrp auf B177

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hattest du auf dem Gerät denn schonmal die B303 drauf?
Das B177 update ist nämlich nur inkrementell.
Es ist zwingend ein vollständiges B145 nötig.

Für Geräte bei denen von B303 zurück auf B145 gegangen wurde, sollte das B177 update eigentlich gar nicht akzeptiert werden.
Falls doch, passiert höchstwahrscheinlich etwas unvorhersehbares da die Partitionen (dtimage, recovery2, modemnvm_update, modem) die bereits auf B303 gepatcht waren jetzt mit den Patches für B177 modifiziert werden.

so ist richtig und nach dem reboot wieder der bildschirm mit logo und schriftzug Powered by....
[doublepost=1459774337,1459774229][/doublepost]ne da war keine 303 drauf und ich komm nicht ins force update

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    12,2 KB · Aufrufe: 235
Dann versuch jetzt das Force Upate, Dload muss aber leer sein

nur Bootloader oder erecovery was aber abbricht

wie jetzt muss dload leer sein ?

Hm?!?
dann weiss ich nicht mehr recht weiter.
im recovery mal nen full wipe machen und dann nochmal das Force Update versuchen

ich hab scheinbar kein recovery das ist das problem

Wo hast du die recovery her? Aus der Update.app?

ja aus ner 114 und aus ner 145 mit dem update extraktor , aber selbst twrp lässt sich flashen kann aber auch nicht aufgerufen werden menno

Nimm mal die recovery von ChinHon, steht im Forum bei seinem Unroot-Thread

Datei ist nicht mehr verfügbar kommt da

Bin gerade nicht daheim, such mal in dem Thread die recovery:

Huawei Mate S - Root / Rooten
[doublepost=1459776297,1459775943][/doublepost]Ansonsten auf ChinHon warten, muss aber lang arbeiten heute

auch da seite nicht gefunden
[doublepost=1459777646,1459776580][/doublepost]es kann doch nicht sein das alles erfolgreich installiert wird , und dann nix drauf ist oder ?

• Danke
Reaktionen: Daddy™
Danke selbes ergebniss , ich melde mich mal beim service

Nach dem Flashen, so ins TWRP starten:
Vol up + Power solange festhalten, bis das HW Logo kommt-
Power loslassen-
das HW Logo verschwindet dann-
Vol + solange festhalten, bis TWRP startet.-
Kommt allerdings unten das “powered by“, bist Du schon zu weit und hast was falsch gemacht. Immer wieder von Vorn, bis Du drin bist.
[doublepost=1459781150,1459781093][/doublepost]Ohne Kabel, auch das Force-Update.

nix zu machen es kommt egal was ich drücke oder nicht drücke das huawei unten Powered by....

Ich schwör Dir, Du machst was falsch.
[doublepost=1459782660,1459782458][/doublepost]Kommst Du in den Bootloader?
dann: adb reboot recovery

das kommt da rauß
Aber adb reboot geht .... bis zum besagten bildschirm ne sorry fastboot reboot geht

Anhänge

• Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    1,9 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Im Windows Taskmanager nachsehen und dort adb beenden, sowie alle Huawei Tasks von HighSuit. Dann Minimaladb neu starten. Vorher mit nem anderen Kabel versuchen und nicht per Usb Hub. Wenn Du hast, nimm ein Samsung Kabel und nen anderen Usb Port.

so jetzt reboot , nix es gibt scheinbar kein recovery
[doublepost=1459784922,1459784439][/doublepost]Es gibt nur noch Bootloader oder eRecovery was aber mit fail package info abbricht

Anhänge

• Unbenannt3.PNG
    Unbenannt3.PNG
    3,1 KB · Aufrufe: 201
Zurück
Oben Unten