Huawei Mate S - Bootloop nach versuchten Update nach Twrp auf B177

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Daddy™

Daddy™

Stamm-User
158
so hab mein twrp recovery getauscht gegen orginal , update angestoßen lief bis 98% fehlermeldung die aber so schnell weg war das ich nix lesen konnte , dann bootloop wie komm ich jetzt wieder an meine 145 komme nur noch in den bootloader

Versuch das: Power,- Vol up + Vol dwn. zusammen festhalten bis das Huawei Logo kommt. Dann Power loslassen. Wenn das Logo erlischt, Vol. loslassen und etwas warten. Es kommt dann das Update. Jetzt kannst Du genau beobachten, was passiert.

das geht ja eben nicht es kommt nur noch das huawei logo mit unten Powered by ...... und weiter geht nix ?

jetzt ist da so ein erecovery gekommen aber das schlägt auch fehl oh man huawei macht mich echt fertig so probleme hatte ich noch nie wenn ich jetzt meine 145 wieder bekomme pack ich nie mehr ein update an

Boote mal ohne Sdkarte. Schau ob Du adb Verbindung bekommst. Geht mit Glück auch ohne FBM.
[doublepost=1459766794,1459766498][/doublepost]Bei mir bricht das Update gleich nach 5% ab.

das selbe und es wird da auch noch nicht vom pc erkannt

Habe jetzt auch schon versucht die 4 images zu flashen gehen auch alle erfolgreich durch aber das selbe ergebniss ich weiß nimmer weiter

Dann wohl über fastboot die 145 Images flashen und dann das update installieren über die vol + und - Variante. Damit du wieder auf die 145 kommst

Ich habe das Problem mal ausgelagert :)

• Danke
Reaktionen: Paxton25 und Daddy™
Versuch die Tastenkombo mal ohne USB Verbindung
Das normale Recovery startet glaube ich nur wenn das USB Kabel abgezogen ist.
Bei eingestecktem USB Kabel startet stattdessen das eRecovery.

ne ohne kabel kommt gar nix , ich hab das recovery jetzt nochmal geflasht aber es scheint nicht drauf zu sein

Welches recovery?
Funktioniert weder das der B145 noch der B177?
dload Ordner am Phone am besten leer, Update.zip im dload Ordner auf der SD-Karte plazieren
Power,- Vol up + Vol dwn. zusammen festhalten bis das Huawei Logo kommt. Dann Power loslassen

alles aus der 114 geflasht hab ich so irgendwo hier gelesen wird auch alles sauber gemacht aber weiter als bis zu dem startscreen mit powered by...... komm ich nicht
[doublepost=1459770107,1459769121][/doublepost]kann es sein das ich vergessen habe zu entrooten und geht das im nachhinein also wenn es nicht mehr bootet
[doublepost=1459770496][/doublepost]ich kann auch Twrp Flashen aber es startet nicht da rein

Probier mal die recovery.img sowie auch die boot.img aus der B177 oder B145
Das rooten hat hiermit erst mal nichts zu tun.
Die Recovery sollte immer starten.
Erst beim Kreis mit den % Angaben und dem Verfication wird dann geprüft ob das Update akzepiert wird oder nicht.
Wenn du boot, recovery, system, cust und userdata flashst sollte der root sowieso weg sein.

Hat damit nichts zu tun. Scheinbar ist die Boot, oder Recovery Partition beschädigt. Flash mal die originale Recovery und dann sofort die carrera. Google mal, ob du eine Partition per adb reparieren kannst. Ich hab leider im Moment keine Zeit.

hab jetz recovery und boot aus der 145 geflasht nix geht also immer noch nur huawei logo mit dem schriftzug unten gar kein bootversuch

Hat schon jemand versucht von der 303 auf die 177 zukommen? Falls ja, mit welchem Ergebnis? Sicherheitsoptionen & Fingerabdruck vorhanden?

@Daddy™ : nimm mal die recovery von der 114, ich hatte auch immer Probleme mit der 145 ins Force Update zu kommen

ich hab jetzt bei versionen durch die aus 114 und die aus 145 nix immer nur der startbildschirm mit schriftzug unten

Flash mal die recovery, boot, cust und system der 114 und versuche dann mal in das Force Update zu kommen.

Force Update: Lautsprecher hoch + Lautsprecher runter + power mit angeschlossenem USB-Kabel

ist die reihenfolge wichtig

Nein, sind ja jeweils immer eigene Partitionen auf der Festplatte des Handys

Jo und jetzt rebooten bitte
[doublepost=1459774172,1459774018][/doublepost]Und wenn das nicht klappt, dann Handy ausmachen und das Force Update versuchen

Zurück
Oben Unten