Huawei Mate S - Bootloop nach versuchten Update nach Twrp auf B177

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau da war ich auch. Hab dann wieder das Twrp geflasht und ein Backup zurückgespielt. Ich kann nicht verstehen, wieso Du nicht ins Twrp kommst. Flash doch bitte mein carrera.img, vielleicht ist Deines beschädigt.

ich hab dein carrera geflasht ich hab es nur umbenannt , ich hab jetzt mal den rechner neu gestartet und werde es nochmal versuchen man weiß ja nie

Ach ja, das mit dem “powered by“ ist genau umgekehrt. Sorry

• Danke
Reaktionen: Daddy™
ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter ich ruf morgen den services an und gucken was die sagen danke dir vielmals für deine hilfe

Kannst du denn die TWRP als recovery mit fastboot ohne Fehler flashen?
Dann während du im fastboot bist POWER und VOL+ und VOL- gleichzeitig drücken und halten.
Wenn das Huawei Logo erscheint POWER loslassen, denn Rest so lange gedrückt halten bis TWRP erscheint.

@ChinHon:
So lange weder system noch TWRP gestartet ist, funktioniert adb nicht.
Ein direkter reboot von fastboot nach recovery ist meines Wissens nicht möglich.

@manuel91
Es kann doch sein, dass es ein fast Bootloop ist. Mit Glück kann adb da eingreifen und das Gerät erkennen. Da reichen schon Millisekunden. Ein Einfrieren in diesem Moment ist nicht selten und schon startet die Recovery, falls sie, oder die Partition nicht defekt sind.
Der Reboot in die Recovery ist schon möglich, wenn das Geät erkannt wird. Zu überprüfen mit: adb devices. Wenn nicht kann man auch über die RootShell, mit dem su Befehl Zugriff bekommen.

Also ich kann alles ohne Fehler flashen , die tstenkombi hab ich versucht und mit huawei Logo meint ihr das wo auch unten powered by .....steht nicht diese animation weil die sehe ich ja gar nicht

Ja, genau. Die Animation kommt erst beim Start des OS.

Das heißt dann jetzt wohl das wäre es gewesen an Rettungsversuchen warum immer ich alles gemacht wie hier steht hoffe die tauschen das nochmal und dann brauch ich nie mehr updates echt ma

Yo, bei mir brach das immer bei 91% ab. Ich hab heute schon kräftig gegoogelt, nach einer Lösung für Dich. Bin noch nicht fündig geworden. Suche aber noch weiter. Vielleicht kriegen wir das mit MTK-Flashtool hin. Mal schauen. Lade Dir mal bitte die MTK-Droidtools aus dem Netz. Starte dann Das Programm und das Handy. Mal sehen ob das Tool was anzeigt und melde Dich dann wieder.Einmal normal starten, mit dem stehenden Logo. Wenn nach 2-3 Minuten nichts angezeigt wird, dann in Fastboot. SPIEL NICHT DAMIT RUM; DAS IST GEFÄHRLICH. Sollte die Verbindung klappen, kannst Du damit in die Recovery booten.

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 219
das ist doch für MTK geräte und meins wird nicht angezeigt

Klick unten rechts auf Adb-Terminal und gib im Terminal ein: adb devices Was wird angezeigt?

geht nicht

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    4,6 KB · Aufrufe: 223
Hätte doch sein können. Mit dem Tool hab ich schon viele Handys gerettet, allerdings habe ich alle erdenklichen Treiber auf dem Rechner. Tut mir jetzt leid, können wir im Moment wohl nichts machen. Mein Fahrer wartet, ich muss jetzt wieder los.

Hallo, habe das selbe Problem wie daddy, allerdings Habe ich die Stock Rom von Vodafone die CCR-L09C02B122. Ich wollte das handy rooten, allerdings komme ich nicht ins recovery von twrp. habe dann das Recovery von der Stock runtergeladen welche ChinHon freigegeben hat und drauf geflasht, aber die startet auch nicht. Sobald ich ins Recovery will bleibt das Gerät hängen bei dem Bootlogo von Huawei mit powered by android. Nach mehrmaligen ein und auschalten des Geräts, startet es wieder normal ins Android System und es funktioniert wieder alles wie gewohnt, bloß kann ich mein android system nicht mehr auf werkseinstellung setzen, was ich auch versucht habe, aber liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht mehr die original recovery besitze. weiß im moment nicht mehr weiter und bitte um rat :)

kommst du in den bootloader hast du phone unlocked und frp unlock ? wenn ja lad dir die firmware runter die auf dem gerät ist und extrahiere da das recovery rauß und das dann flashen mit adb

Boote mal so: Vol up und Power drücken und halten, bis das rote Logo kommt, jetzt Power loslassen und Vol solange halten, bis die Recovery kommt.

Phone ist unlocked und frp unlock. in den bootloader komme ich, weiß nur nicht woher ich die vodafone rom her bekomme. @ chinhon die methode habe ich bereits versucht, aber funktioniert leider nicht. es kommt immer direkt das bootlogo von huawei mit powered by android.
[doublepost=1461264438,1461263657][/doublepost]@ daddy
kommst du gar nicht mehr ins normale Betriebssystem mehr rein, auch nach mehrfachen ein und ausschalten des gerätes? man muss da echt geduld haben, bis es normal hochfährt, nur mal so am rande ;)

Hast Du es schon per ADB versucht ins Recovery zu starten?

Tauschen ,solange Garantie drauf ist und bei einem update was schief geht wird getauscht ,haben se am telefon gesagt ;)

Meins ist getauscht worden und ne ich kam selbst nach stunden liegen lassen war da nur die blume und powered by......

Zurück
Oben Unten