Huawei Mate S debranden

Die Vendor habe ich wieder.
Ich fange jetzt nochmal von vorne an und bin jetzt wieder auf B145.
Ich wollte die nehmen die hier im Download ist.
Ich würde mir gerne eine selber machen aber wenn ich das mit dem Fastboot mache finde ich Datei nirgends.
 
Hatte einfach eine kopiert gehabt, weil ich keine passende oeminfo.exe hatte, bzw keine wo man was einfügen kann und ändern?!
[doublepost=1468517197,1468517083][/doublepost]
heikogrosse schrieb:
Hast du die oeminfo.img selbst mit der oeminfo.exe geändert oder eine andere img genommen.
Keine Vendor hatte ich auch mit der c900.

Wie moddifziere ich meine eigene, wenn es dann mit den OTAs klappt?! Hoffe ich, bin jeder weiteren Hilfestellung dankbar. :)
 
Geht mir genauso.
Ich hänge an dem selben Punkt.
Und welche von den beiden Dateien hier im Forum ist die richtige für die oeminfo?
 
Zuletzt bearbeitet:
bullmai77 schrieb:
Geht mir genauso.
Ich hänge an dem selben Punkt.
Und welche von den beiden Dateien hier im Forum ist die richtige für die oeminfo?

habe meine jetzt selber moddifiziert, selber error beim ota. So langsam bin ich sauer und traurig das nichts geht. :(

Auch ein weiterer Reset hilft nicht
 
Wie hast Du das gemacht und wo hattest Du die her?
 
bullmai77 schrieb:
Wie hast Du das gemacht und wo hattest Du die her?
hab so ein oeimnfo tool im internet gefunden und von de/de auf hw/eu geändert und drüber geflasht, aber hilft nicht, von daher ist es jetzt denke ich nicht hilfreich wenn du auch noch daran scheiterst, mal gucken ob die erfolgreichen mate s debrander uns noch helfen können, Ich meine es passt ja alles, es gehen nur keine scheiß updates.
 
Kannst Du mir noch den Link zu dem Tool zeigen?
Stand bei Dir dann in der Info das Hu/Eu?
Und wie hast Du die Datei aufs Handy bekommen?
Das sind meine Probleme.
 
MEGA

Habe manuell per adb die oeminfo.exe ausgeführt, nachdem ich die Telekom oeminfo in den selben Ordner gepackt habe, dann von de/de auf hw/eu geändert und auf apply und dann nach der Anleitung geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: bullmai77
Also Du hast jetzt "hw/eu"?
 
Falls ja: den Fehler mit dem veränderten System hatte ich auch. Das liegt daran, dass die Kingroot Binaries noch unter System>xbin liegen. Sind schwer zu löschen. Ich habe das gleiche Problem gehabt. Ich hab dann einfach meine aktuelle Firmware erneut via dload Ordner ganz normal geflasht und dann war alles gut. Danach konnte ich via OTA updaten.
Viel Erfolg. Gruß
 
Bukongahelas schrieb:
Also Du hast jetzt "hw/eu"?
Ich ja, soagr die Telekom, aber kann weder otas noch manuell (b177 ota, b321full) einspielen. Moddifiziert bzw. not compatible sagt es mir.
 
@Bukongahelas

Kannst Du mir noch sagen wie ich das mit der oeminfo machen muss.
Daran scheitert es bei mir da ich die Info nicht hin bekomme.
 
Bukongahelas schrieb:
Falls ja: den Fehler mit dem veränderten System hatte ich auch. Das liegt daran, dass die Kingroot Binaries noch unter System>xbin liegen. Sind schwer zu löschen. Ich habe das gleiche Problem gehabt. Ich hab dann einfach meine aktuelle Firmware erneut via dload Ordner ganz normal geflasht und dann war alles gut. Danach konnte ich via OTA updaten.
Viel Erfolg. Gruß

Kann nicht mal die b145 full flashen, sagt auch not comptaible. Werde es aber noch mal probieren.
[doublepost=1468522675,1468522489][/doublepost]
kevinjoa schrieb:
Bukongahelas schrieb:
Falls ja: den Fehler mit dem veränderten System hatte ich auch. Das liegt daran, dass die Kingroot Binaries noch unter System>xbin liegen. Sind schwer zu löschen. Ich habe das gleiche Problem gehabt. Ich hab dann einfach meine aktuelle Firmware erneut via dload Ordner ganz normal geflasht und dann war alles gut. Danach konnte ich via OTA updaten.
Viel Erfolg. Gruß

Kann nicht mal die b145 full flashen, sagt auch not comptaible. Werde es aber noch mal probieren.

kann man nicht einfahc iwie die system.img von der b145 flashen?
 
Wie hast du kingroot deinstalliert?
 
@heikogrosse

Es geht nicht wirklich, hatte king 4.1 von xda und musste wie @Bukongahelas gesagt hat die b145 neu flashen, wollte vorher nicht und gerade eben ging alles. Auf jeden Fall bin ich unrooted und habe b177 per ota geladen und installiert. Per HiCare APP sogar das update auf b361 angestoßen und damit bald in der Hand der neusten Software für unser Mate S. :)

Vielen Dank an alle beteiligten. War schon ein kleiner Horror Heute, nicht ganz einfach wenn man noch kein Huawei zuvor hatte. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas und heikogrosse
Kingroot muss über die App selbst deinstalliert. Nicht über Einstellungen Apps. Aber Glückwunsch
 
@heikogrosse

Habe über die APP selber gemacht, hatte trotzdem Reste hinterlassen. Wie auch immer, ich habe es hinter mir und das ist das wichtige. :)
 
  • Danke
Reaktionen: heikogrosse
bullmai77 schrieb:
@Bukongahelas

Kannst Du mir noch sagen wie ich das mit der oeminfo machen muss.
Daran scheitert es bei mir da ich die Info nicht hin bekomme.
Einfach an dem Punkt der Anleitung die oeminfo.exe öffnen, in das Feld klicken, manuell "hw/eu" eingeben und "apply" drücken.
Anders gefragt: was genau klappt denn bei Dir nicht?
Gruß
 
Das habe ich jetzt hin bekommen.
Ich bekomme aber die Info nicht im Handy umgeschrieben.
Das heißt, ich lese die Datei aus , schreibe sie um, gebe den 2. Befehl ein und es tut sich was aber der vendor ändert sich nicht.
Das einzige was pasiert ist das sich ein oeminfo_mod.img datei bildet und das wars. leider.
Ich bin schon am verzweifeln.

Edith:
So hab es jetzt hin bekommen.
Hab jetzt hw/eu
Update wurde mir auch angezeigt konnte aber nicht installiert werden.
Habe dann die B145 nochmal geflasht und jetzt läuft es.
Update wird über OTA heruntergeladen.

Vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kevinjoa, Bukongahelas und heikogrosse
Ja, sauber. Freut mich, dass Ihr beiden es hin bekommen habt. Vielleicht sollte man die Problematik mit den Kingroot Binaries nochmal irgendwie anpinnen. Kommt ja doch wohl öfters vor, dass die nach Löschung des Roots noch im System sind. Ich hatte da auch sehr lange alles mögliche probiert, bis mir irgendwann die Idee kam, die FW nochmal drüber zu flashen. Viele Grüße Michael
 
  • Danke
Reaktionen: kevinjoa

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
927
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.304
Cris
Cris
D
Antworten
0
Aufrufe
1.116
deadpool
D
Zurück
Oben Unten