Huawei Mate S debranden

Absolut nichts zu machen. Schau mich gerade nach einer App um.
 
Mit PM plus aus dem playstore bekommt man das in griff
 
  • Danke
Reaktionen: nokabazl und Cris
-funzt- danke !
 
Gedankenspiel :confused2:
Angenommen wenn ich mein Gerät mit TWRP voll formatiere und dann via ADB ein originales Recovery.img flash.
Kann ich dann eine original full B145 flashen ?
Oder habe ich dann den gleichen Erfolg oder fehlt dann noch immer die oeminfo ? bzw. ist diese wie zuvor ?

Irgendwie hab ich etwas Schiss davor mein CRR-L09 zu softbricken. :blushing:
 
Bis auf die Recovery-Partition wird alles gelöscht. Ich würde, wenn ich die 145 dann flaschen würde, die TWRP unbedingt drauf lassen. Die 145 startet auch so mit der TWRP. Geht das Ganze schief, kannst Du ja dann mit TWRP ein Backup zurückspielen. Geht es gut, kannst Du ja dann das Original immer noch drauftun. :rolleyes:
[doublepost=1459103193,1459102435][/doublepost]Wie würdest Du denn die 145 flaschen? Man kann doch nur einige wenige .img's flashen. Alle Anderen sind gesperrt.
 
Keine Ahnung :confused2:
Ich dachte die originale full B145 lässt sich nur via original Recovery flashen und nicht via TWRP.
Wenn ich im jetzigen Zustand (CRR-L09 mit Vodafone Branding) ein Backup meiner jetzigen B145 (mit Beta Meldung) mache macht es doch keinen Sinn.
Da würde sich ja derzeit nichts ändern.
Ziel ist es mein gebranntes völlig frei zu bekommen, wie hw/eu - derzeit vodafoen/default - um alle zukünftigen OTA updates zu bekommen.
Eine Hoffnung ist so wie es in #157 zu machen jedoch hab ich mit dd keine Erfahrungen.
 
nokabazl schrieb:
@maunel91 kannst du den Teil mit dd etwas detailierte beschreiben sofern es die "dd commands" sind - wie hast du es gemacht ?

Habe meinen post angepasst.
Befehle aus dem Gedächtnis.
Müsste aber glaube ich so passen.

Handy muss gerootet sein.
Funktioniert aber mit der aktuellen Kingroot spätestens nach dem 2. Versuch.
 
Damit habe ich auch keine Erfahrung. Die Firmware kannst Du nicht flaschen, nur Teile davon. Man kann sie nur aus der Oberfläche heraus, per Updatefunktion bekommen. OTA oder manuell. Das Branding bekommst Du nicht so einfach weg. Wenn Du möchtest kannst Du ja mein TWRP Backup bekommen. Allerdings ist dies eine gerootete Beta von Marshmallow. Der Weg zurück zur 145 ist dann allerdings nur was für Profis. Wenn dann das finale Android 6 kommt, kannst Du das Mate wieder entrooten und die Originalrecovery aufspielen, um Updates zu bekommen. Außerdem kann man dann Updates auch manuell durchführen. Wird alles gründlich hier im Forum beschrieben.
 
Also ich hätte ein Vodafone gebrandete CRR09 mit vodafone/default,seit Tagen nicht mehr. Weiß aber auch nicht mehr, wie ich das hinbekommen habe. Zig Flash-Versuche, um von der 303 zurück auf die 114 oder 145 oder eben das TWRP-Backup von ChinSon haben es wohl möglich gemacht.

Allerdings stecke ich auf der 303 fest, jegliche Versuch zurückzukommen, schlugen fehl.
Nun habe ich es eingestellt und habe die 303 entrichtet und warte auf die Final.
Muss ja bald kommen, heute ist ja wieder eine Update auf Marshmallow für das Honor 7 rausgekommen, da muss ja bald das für uns kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
manuel91 schrieb:
Ich habe bei 2 Kollegen erfolgreich das Branding von einem VF B110 entfernt.

1. Mit Kingroot die B110 temporär rooten
2. Mittels dd die oeminfo partition sichern
adb shell su -c "dd if=/dev/block/platform/hi_mci.0/by-name/oeminfo of=/sdcard/oeminfo.img"
adb pull /sdcard/oeminfo.img
3. oeminfo.img mittels oeminfo.exe auf hw/eu ändern
4. oeminfo.img mittels dd wieder flashen
adb put oeminfo.img /sdcard/oeminfo_mod.img
adb shell su -c "dd if=/sdcard/oeminfo_mod.img of=/dev/block/platform/hi_mci.0/by-name/oeminfo"
5. Handy neustarten (dauert länger als normal und zeigt irgendwelche Meldungen an)
6. Service menü zeigt nun hw/eu an
7. Kingroot deinstallieren und root rückgängig machen
8. B114 mittels local-update eingespielt
9. Factory reset
10. B145 mittels local-update eingespielt
11. Factory reset

Soweit keine Probleme bei beiden Geräten.

Danke manuel91, mit diesem Vorgehen habe ich es nun endlich geschafft - das Vodafone Branding ist komplett weg. (siehe Screenshot) :thumbup:

Das einzige was ich anders gemacht habe ist unter VF B110 habe ich die herkömliche Root Variante genommen. (SuperUser.Zip via TWRP)
Den Rest habe ich vollkommen gleich gemacht.
:thumbsup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-27-22-09-15.png
    Screenshot_2016-03-27-22-09-15.png
    33,1 KB · Aufrufe: 344
nokabazl schrieb:
Danke manuel91, mit diesem Vorgehen habe ich es nun endlich geschafft - das Vodafone Branding ist komplett weg.

Das einzige was ich anders gemacht habe ist unter VF B110 habe ich die herkömliche Root Variante genommen. (SuperUser.Zip via TWRP)

Freut mich zu hören, dass es auch bei dir klappte und ich dir weiterhelfen konnte.
Der Vorteil der Methode mit Kingroot ist lediglich dass kein Unlock des Bootloaders und kein TWRP nötig ist.
 
manuel91 schrieb:
Freut mich zu hören, dass es auch bei dir klappte und ich dir weiterhelfen konnte.
Der Vorteil der Methode mit Kingroot ist lediglich dass kein Unlock des Bootloaders und kein TWRP nötig ist.

Die Kingroot Methode hatte ich ursprünglich bevor ich den Bootloader unlockte bereits ins Auge gefasst.
Was mich davon abhielt war - welche Kingroot Version wirklich funktioniert und da es zu diesem Zeitpunkt keine Bestätigungen gab das es wirklich damit funktioniert.
Ich hatte Stunden nach einer alternativ Methode zur SuperUser gesucht - jedoch ohne Erfolg.
Darum habe ich dann die etwas mühsame Art der Bootloader Entsperrung mittels Unlockcode gewagt.:crying:

Vielleicht kannst Du ja einen Thread mit detailierter Beschreibung zur Kingroot Methode machen ?
Ich gehe davon aus das sich einige User darüber sicherlich freuen würden, vorallem die jenigen welche noch immer auf den Unlock-Code warten.:winki::thumbsup:

LG
 
nokabazl schrieb:
Vielleicht kannst Du ja einen Thread mit detailierter Beschreibung zur Kingroot Methode machen ?
Ich gehe davon aus das sich einige User darüber sicherlich freuen würden, vorallem die jenigen welche noch immer auf den Unlock-Code warten.:winki::thumbsup:

Kingroot ist total easy.
Version 4.81 bei xda heruntergeladen.
Mit WLAN verbunden, kingroot installiert und gestartet.
Rootvorgang starten und ein paar Minuten warten.
Wenns nicht klappt nochmal versuchen.
Beim 2. Versuch hats bei allen 4 getesteten Geräten funktioniert.

Unlockcode lässt sich übrigens ganz einfach mit adb und su ermitteln:
adb shell su -c "grep -m1 -aoE 'WVLOCK.*[0-9]{16}' /dev/block/mmcblk0p7 |grep -aoE '[0-9]{16}'"
 
  • Danke
Reaktionen: nokabazl
Danke an manuel91.
Die Anleitung hat super funktioniert.
 
Hallo zusammen, habe mir mit oeminfo.exe meine dt/de (Telekom) oeminfo in hw/eu geändert, allerdings kann ich im fastboot mode die oeminfo nicht flashen:

sending 'oeminfo' (32768 KB)...
OKAY [ 2.048s]
writing 'oeminfo'...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 2.050s
was könnte ich falsch machen? Ich bin auf der Full B321 und habe TWRP installiert.. Danke für die Hilfe und schönen Sonntag zusammen!
 
Wie ist der Dateiname, incl. Endung?
 
Hi cris-!
Die Datei heißt oeminfo.img
 
Kann man leider nicht flashen. Hast Du schon versucht die build.prop zu ändern?
 
Mh, nein. Ich habe nach deiner Anleitung das Mate S eben gerootet und wollte nun debranden, wie hier beschrieben wird..
Wenn ich das richtig verstanden habe, darf ich auch nun nicht an der build.prop rumspielen, oder?
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
880
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.262
Cris
Cris
D
Antworten
0
Aufrufe
1.099
deadpool
D
Zurück
Oben Unten