Huawei Mate S Problem mit FRP lock & Bootloader relock bei B303

Hichcock09557

Hichcock09557

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo Gemeinde & Liebe Mods (falls ich hier falsch bin, bitte verschieben.)

Ich habe mir ein Mate S zugelegt & hatte dieses gerootet. Später habe ich den Root entfernt und den Bootloader wieder geschlossen.
Nun scheine ich doch einen Fehler gemacht zu haben.
Ich habe mir die Marshmello Beta (B303) installiert. Nun habe ich einen Bootloader,welcher auf relock steht & einen FRP,welcher gelockt ist.
Bekomme ich später das finale Update aufgespielt? Wenn ja, wie? Oder wie bekomme ich meinen FRP entsperrt?
Ist es möglich via fastboot die B145 system.img zu flashen?

Hoffe auf hoffentlich viele hilfreiche & problemlösende Antworten.
 
Ich kann Dir nur sagen dass du definitiv NICHT zurück auf die B145 kommst.
Was das finale Update angeht kann ich leider nichts dazu sagen
 
Beim P8 gibts ja ein Rollback. Kommt sowas eventuell auch fürs Mate S?
Ganz sooo schlecht is die B303 ja nicht. Hab nur den Bammel (ja, ich weiß... nicht zu Ende gedacht.), dass ich irgendwie immer auf der Beta bleiben muss. :-\
 
Die B303 ist nicht so schlecht? Also ich bin begeistert, läuft Super stabil und der Akku hält wesentlich länger also was braucht man mehr?
 
Selbe problem hab ich auch :/
 
So...Update zu meinem Problem. Ich habe aus der B145 via Huawei Update Extactor die recovery.img, boot.img, system.img, cache.img & userdata.img extrahiert. Leider lässt sich dieses via fastboot nicht flashen,da der FRP noch locked ist.

Gestern hat sich jemand bei mir gemeldet & wollte mir helfen bei der FRP Problematik. Leider hab ich diese Nachricht nicht mehr.

Könnte dieser User sich nochmals melden?
Danke
 
Ich hatte das selbe Problem.
FRP und Bootloader auf locked.
Ich konnte allerdings die aus der B145 extrahierten img-Files ohne Probleme flashen.
Die TWRP Recovery sowie die modifizierte boot.img wurde nicht akzeptiert: FAILED (remote: image verification error)
Die originalen imgs der B145 allerdings schon.
Nach flashen aller imgs und factory reset war ich wieder auf B145.
Konnte dann auch den OEM unlock durchführen.

FRP ist jetzt unlocked.
Allerdings kann ich immer noch kein TWRP flashen
FAILED (remote: image verification error)

Ich denke es liegt daran, dass
fastboot oem get-lockstate
immer noch sagt: (bootloader) locked

fastboot oem get-bootinfo
sagt: (bootloader) unlocked
 
Bootloader ist unlocked
aber FRP (OEM) locked
 
Ist das eine Feststellung zu meinem fastboot oem get-lockstate --> locked ?
Wenn ich fastboot starte steht nämlich in roter Schrift Phone unlocked, FRP unlocked
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
Wenn ich fastboot starte,steht bei Phone grün Relocked & FRP grün lock.
Fastboot oem get-lockstate: nicht erlaubt.
Fastboot oem get-bootinfo: (bootloader) unlocked.

Und nu?

Sehe langsam schwarz in der Beta die “enable OEM unlock“-Funktion zum laufen zu bringen
 
manuel91 schrieb:
Ist das eine Feststellung zu meinem fastboot oem get-lockstate --> locked ?
Wenn ich fastboot starte steht nämlich in roter Schrift Phone unlocked, FRP unlocked

Das kann nur der FRP sein , weil wenn ich fastboot oem frp-unlock eintippe kommt bei mir FRPKEY parse fail
oder
fastboot oem frp-unlock gefolgt(von 16 Zahlen)FRPassword Wrong , was sagt er bei dir wenn du diese eingibst?
 
Genauso wie bei mir. :-\
 
Damit sollte es gehen:


111.jpg

Nach dem Reboot, bei der Einrichtung, alle Google Anforderungen ablehnen. Dann im Fastbootmode nachsehen.
 
schön wärs aber geht auch nicht, schon probiert
 
Was mach ich falsch?
Ich habe das Google-konto vom Telefon entfernt & einen Factory Reset vorgenommen. Die Sim entfernt ,danach beim Einstellen alles unnötige weggedrückt. USB-Debugging an. Bildschirmsperre rausgenommen,aber trotzdem hat das Mate S die FRP lock drin.
Wie bekommt man den nun unlocked?
Hat wer ne Nr. Von Google Deutschland, von jemanden, der mir das irgendwie erklären kann?
 
Meine "Radikalmethode" schon probiert? Ok., ist riskant.
 
Natürlich hab ich es versucht. Will ich den Bootloader wieder entsperren,kommt die Meldung,dass ich erst den FRP unlocken soll.
Will ich trotzdem einen Flashversuch unternehmen, erhalte ich den Fehler "not allowed".(was ja klar ist,weil der Bootloader auf Relocked steht)

Befehl: fastboot oem frp-unlock > failed (remote: FRPKey parse failed)
fastboot oem get-lockstate > failed ( remote: Command not allowed)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Lösung in Arbeit. Dauert noch. Am späten Abend werde ich sie in meinem Hauptthema posten.:D
 
Okay. Bin echt gespannt,denn ich bin meinem Angler-Latein am Ende.
Denke, dass hier noch einige andere genaudo gespannt sein dürften.
 
Da bin ich auch gespannt.
Das FRP Lock ist das FBLock alle flash Befehle sind im fastboot gesperrt.

Man siehe hier.

ADB lock ist der bootloader Ansich.
Fblock ist die Flash sperre. (Enable oem Unlock)
 

Anhänge

  • IMG_20160226_191754.png
    IMG_20160226_191754.png
    4,9 KB · Aufrufe: 464

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
855
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.242
Cris
Cris
P
Antworten
8
Aufrufe
2.264
Firedance1961
F
Zurück
Oben Unten