[Stock Rom] TWRP-Backup-File (Root+Xposed) Huawei Mate S –CRR-L09C432B3xx Android 6–EMUI 4.x

@cris- Danke!
Achso, doch noch eine Frage, wobei mir die Antwort schon fast kalr ist...
Um die B321 zu installieren muss ich erst mit fastboot das original Recovery flashen?
Das muss ich sicher aus einem Update extrahieren, aus welcher Version ??? kann ich das
aus der B321 extrahieren?

EDIT:

Ich glaube das wird auch wieder nichts, ich bekomme keine Verbindung mittels ADB Zustande, adb devices zeigt nichts an. Hab schon verschiedene Computer probiert, unterschiedliche Kabel... nichts...
Hat ja mal einwandfrei funktioniert, ich hab aber schon länger kein ADB mehr benötigt daher weiß ich nicht seid wann das Problem besteht
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheFlown
Die Stock Recovery muss drauf. Nur welche, ist egal. Kannst Du auch aus TWRP heraus flashen. Bei installieren unten rechts von zip auf img stellen.
[doublepost=1488482968,1488481560][/doublepost]MEGA
[doublepost=1488483073][/doublepost]ADB braucht Devices nicht bestätigen, Flashen geht trotzdem.
 
  • Danke
Reaktionen: TheFlown
Danke erst mal für Deine schnelle Hilfe!
Hab mir jetzt überlegt noch ein paar Tage zu warten da ich in den nächsten Tagen ständig unterwegs bin und das Handy dringend brauche.
Sobald ich mal einen Tag Zeit habe mache ich mich an die Prozedur dran, denke mal das wird sicher einige Stunden dauern...

Aber nochmal Danke!
 
@TheFlown
Das Rollback hab ich ja nicht wegen dem GPS gemacht, sondern weil ich wieder ein original drauf haben wollte. Hab gerade GPS getestet. Total mies! Es liegt also eindeutig am HW Update der B380. Hab die Config's wie in #106 geändert. Jetzt ist alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: TheFlown
Nach drei Tagen, wo alles super lief, zickt mal wieder der Play Store... Fehler "495 App kann nicht aktualisiert werden"...
 
@ErnstM05
Unter Apps, PlayStore, den Cache leeren, G.Konto abmelden und wieder anmelden.
 
Hatte ich sofort probiert, funzt nicht...
 
@ErnstM05
Dann hilft nur noch die Google Services zu deinstallieren und durch die aktuelle Version zu ersetzen.
Genau dieser Stress mit Google, hatte mich dazu bewogen, mich vom Custom Rom zu trennen.
 
@cris-
ich habe ein Theme angewendet und kann seitdem manche Systemanwendungen (Designs, Einstellungen, Dateimanager, etc.) nicht mehr öffnen. Gibt es einen Weg das Theme wieder zu ändern ohne die Designs-App?
Bin auf der Stock B380.
 
@clemi99
Mit Root?
 
@cris- derzeit ohne Root
 
@clemi99
Ich kenne nur eine Lösung mit Root.
Ein Theme wird in "data/themes/0" verankert und jedes Mal überschrieben, wenn man ein neues Theme anwendet. Mit Root kann man dort alle Daten löschen. Beim Reboot wird dann automatisch das Stock Theme angewendet.
 
  • Danke
Reaktionen: clemi99
@cris-
danke. Dann werde ich das Gerät wohl wieder rooten müssen :D
 
@clemi99.....oder die Designapp anwenden.
:rolleyes:
 
@cris-
habe das Gerät wieder gerootet und deine Methode probiert. Funktioniert alles wieder. Danke, vielleicht werde ich auch wieder mit Xposed herumspielen, wenn ich schon wieder Root drauf habe. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
bei mir läuft soweit alles gut, zwischendruch geht mein Handy bloß aus bei ca 20%. Denke ich werde nochmal ein Rollback machen und alles neu aufsetzten - sehr aufwendig, aber hoffe das danach alles funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ich habe jetzt auch alles nach Anleitung neu aufgesetzt. ich hatte zunächst das Problem dass die Einstellungen ich hatte zunächst das Problem dass die Einstellungen immer von alleine wieder zu gegangen sind, das ist natürlich sehr blöd denn ich bin überhaupt nicht in die Einstellungen rein gekommen. Ich habe dann mal den Cache und Dalvik gelöscht und neu gebootet, das hat dann fast eine Stunde gedauert bis das Handy wieder startklar war aber jetzt funktioniert das mit den Einstellungen. Allerdings habe ich wieder das Problem dass sich nach jedem Neustart die supersu aktualisieren möchte.
 
@TheFlown
In Zukunft reicht es, wenn Du den Dalvik wipest. Das geht sehr schnell. Hast Du auch die SuperSu App ins System geschoben? Dann dürfte die Meldung nicht mehr kommen. Wenn keine Besserung eintritt, den Stock Kernel flashen und wieder systemless rooten. Dann ist sie garantiert weg.
 
  • Danke
Reaktionen: TheFlown
Danke für den Tipp! Die supersu habe ich auch ins System verschoben, versuche es nochmal und wenn das nichts bringt versuche ich es mit dem Stock kernel.
 
@TheFlown
Werd das auch mit dem Stock Kernel versuchen. Bin aber im Moment noch mit dem P10 lite beschäftigt.
[doublepost=1488561915,1488556982][/doublepost]So, hab es jetzt getestet. Mit dem Stock Kernel, Systemless Root und der SuperSu App im System, geht mit Xposed alles glatt. SU Update Meldungen nerven auch nicht mehr und die Sync's sind auch alle da.!!!
 
  • Danke
Reaktionen: odjjcw, clemi99 und jennyetoiles

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
848
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.240
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
2.563
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten