[ROOT][HowTo] MediaPad 10 FHD root

Root Anleitung getested auf Chinesischem 3G 2GB 1,4 Ghz mediapad. Laeuft einwandfrei und ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Comec
engländer;4434943 schrieb:
Also bei mir geht das rooten nicht!

Hatte schon die meisten Apps drauf, intern. Firmware, wie hier verlinkt.
Habs im HiSuite-Modus gerootet, ansonsten wie beschrieben.
Nach Punkt 7 (Frage nach Wiederherstellen - ja) kam die Abfrage des Gerätepasswortes (leer gelassen), danach bootete das Gerät einmal und es erschien die Android-Oberfläche mit schwarzem Hintergrund und flackernden Symbolen und extrem verzögerten Reaktionen und es passierte nichts mehr. Nach manuellem Neustart wieder der schwarze Flackerscreen.

Hab dann die Firmware nochmal neu draufgezogen (lief dann wieder normal), unroot mit gentools, manueller Neustart und nochmal gerootet - selbes Ergebnis. Bin am Verzweifeln.
War der HiSuite-Modus richtig? Oder muss ich als MTP oder USB verbinden?

Ohne Root ist das Gerät nur die Hälfte wert, da läuft vieles nicht.
Hat jemand ne Idee?

Werksreset beseitigt das. Hatte ich auch, schade.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 11:34 Uhr ergänzt:

engländer;4436780 schrieb:
@gasgiver: hast du MTP oder HiSuite als USB-Verbindung genommen?
Bei HiSuite öffnet sich diese immer auf Tablet und Laptop. Nicht dass es da zu Konflikten kommt.
Bei mir heute überraschender Weise auch am Nexus 7... die beiden waren gleichzeitig angeschlossen gestern Abend, als ich das Mediapad eingerichtet habe.
 
Die prozedur funktioniert bei mir leider nicht. nach dem drücken von root[2] kommt noch das popup, aber auf dem tablet tut sich nichts.

muss die usb-verbindung im HiSuite modus laufen, oder als mediengerät?
muss die HiSuite app (HiSuite daemon) gestartet sein auf dem tablet?
muss die HiSuite auf dem PC gestartet sein?

(habe das MediaPad ohne 3G, mit 1 GB RAM und 1.2 Ghz)
 
Hmm, USB Debuggin ist aktiv und das MediaPad verbindet sich als MTP?
 
*edit*

es funktioniert nun tatsächlich!
man muss aufpassen, dass kein weiteres Androidgerät am PC angeschlossen ist (bei mir war es mein Galaxy S2), ansonsten kommt das Genontools durcheinander.

tausend dank Comec!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also... :D

Bitte gerne!
 
Wer es ein wenig weniger chinesisch beim rooten mag, oder ein shellscript
für Linux haben möchte wird hier fündig.
Root MANY ANDROID! [Upd: 22.11.2012] - xda-developers
Dieses Tool habe ich mehrfach erfolgreich getestet.
Es nutzt das selbe Prozedere wie im Genotool auch.
Ich vermute fast, Genotool ist nur ne GUI hierfür ;-)
 
Hy Leute...habe danks Comec Anleitung mein Mediapad 10fhd erfolgreich gerootet.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was für ne App habt ihr verwendet um die unnötigen System Apps deinstallieren zu können? :huh:
 
Hi,
Du kannst Dir den Root Explorer holen und dann damit die apks löschen. ;)

Die findest Du dann in /System/app
 
Danke, habs jetzt mit Titanium Backup Pro gelöst....funzt besser, bei manchen Root Uninstallern lies sich manches App nicht deinstallieren.
 
BigManitu schrieb:
Die prozedur funktioniert bei mir leider nicht. nach dem drücken von root[2] kommt noch das popup, aber auf dem tablet tut sich nichts.

muss die usb-verbindung im HiSuite modus laufen, oder als mediengerät?
muss die HiSuite app (HiSuite daemon) gestartet sein auf dem tablet?
muss die HiSuite auf dem PC gestartet sein?

(habe das MediaPad ohne 3G, mit 1 GB RAM und 1.2 Ghz)

Hi,

genau dieselben Fragen habe ich auch. Kann die jemand für mich beantworten? Vielen Dank!!:biggrin:
 
So lief es letztendlich bei mir: HiSuite darf nirgends laufen. Beim Verbindungsmodus habe ich (wie bereits in den ersten Beiträgen beschrieben) nichts ausgewählt.
 
@woodend:
usb-verbindung kann auf mediengerät sein.
die HiSuite app muss weder auf dem gerät noch auf dem tablet am laufen sein. ich vermute hier geht es lediglich darum, dass der passende usb-treiber installiert wird (durch die installation auf dem PC geschieht dies).

bei mir war der fehler, dass noch ein weiteres Androidgerät am PC angeschlossen war. das solltest du vermeiden. danach ging das flashen einwandfrei.
 
BigManitu schrieb:
@woodend:
usb-verbindung kann auf mediengerät sein.
die HiSuite app muss weder auf dem gerät noch auf dem tablet am laufen sein. ich vermute hier geht es lediglich darum, dass der passende usb-treiber installiert wird (durch die installation auf dem PC geschieht dies)..

Jep, so ises!
Als ich Hisuite noch nicht installiert hatte, da funzte das China Root Progi gar nicht! Es ging gar nicht auf, lag zwar im Speicher (Taskmanager zu sehen) aber es funktonierte bzw. zeigte nix an...dachte zuerst schon das mein PC was hat oder das Programm nicht läuft ect.. Erst wenn man Hisuite (mit den benötigten USB Treibern ect..) installiert funzt es. Dann ging das Root Programm auf einfmal ganz normal auf.

Ich hatte Hisuite am PC gar nicht laufen, und am Tab hatte ich lediglich usb debugging an und auf media Gerät eingestellt, das wars.
 
Danke fuer die Anleitung hat SUPER geklappt.

Heute bekommen, Internationale Software geladen und gerootet!

:thumbsup::thumbsup:


Mediapad 10 FHD, 3G, 16GB
 
Hallo Zusammen,

als Halbwissender in Sachen Linux nehme ich an, daß Ihr unter "rooten" das Erlangen von Root-Rechten versteht.

Vermutlich sollte es danach möglich sein, Netzlaufwerke über WLAN zu mounten (vergleichbar mit der SD-Card) und aus Applikationen direkt darauf zuzugreifen!?

Welche weiteren Vorteile bringt es Euch, das Pad zu "rooten"?
 
Moin,

hier gibt es einen kurzen Artikel dazu.

Gruß
Kay
 
Hey Leute,

hat perfekt funktioniert! Habe die Version aus China 2GB/16GB mit europäischer Firmware. ( die neuere vom 21.11.12 )

Superuser ist drauf mit Nova Launcher Für mich perfekt!

Gruß
Andy

[Edit] Achja, ich vermisse den Danke Button?!? wo ist der hier versteckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt eingeloggt sein und x Beiträge gemacht haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

Also ich bin am rooten gescheitert.
Ich denke mal daß das Problem die HiSuite Installation, bzw die begleitende Hardware installation war. Jetzt lädt das Teil erstmal wieder. Ein USB Port am PC liefert einfach nicht genug Saft......

Mal ne andere frage: Auf der Huawei Webseite kann man ein Passwort für "Bootloader unlocking" anfordern. Ist das nicht das gleiche wie rooten?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:30 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

Noch was:
Bei dem genotool kam ein OK Fenster nach gefühlt eine Minute nach Root1; nach root2 waren es nur noch wenige Sekunden. Dann kam nach dem rebooten und weiß nicht was ein breiteres Fenster wo ich auch auf OK gedrückt habe. War das richtig?
 
oem2 schrieb:
Hallo Zusammen,

als Halbwissender in Sachen Linux nehme ich an, daß Ihr unter "rooten" das Erlangen von Root-Rechten versteht.

Vermutlich sollte es danach möglich sein, Netzlaufwerke über WLAN zu mounten (vergleichbar mit der SD-Card) und aus Applikationen direkt darauf zuzugreifen!?

Welche weiteren Vorteile bringt es Euch, das Pad zu "rooten"?

Es würde mich auch interessieren, ob man über Android auf eine Netzwerkfreigabe zugreifen kann. :confused2:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
6.728
dvdram
D
petzim11
  • petzim11
Antworten
1
Aufrufe
3.266
BigMack
B
W
Antworten
6
Aufrufe
3.487
W!ldGunM@n
W
Zurück
Oben Unten