[ROOT][HowTo] MediaPad 10 FHD root

  • 147 Antworten
  • Neuster Beitrag
H

harry&toto

Neues Mitglied
Von dort (273k.info |) habe ich S10-101W runtergeladen. (Weil meine Softwareinfo sagt S10-101W V100R002C001B011SP15)Ich habe die Bat gestartet um dann die Schritte durch zu gehen, aber irgendwie tut sich nichts auf dem Tablet. Benötige ich die Huawei Software und gentools?
Die Huawei Software liefert vermutlich dann die benötigten Treiber mit dass mein Windows8 das Tablet ansprechen kann... aber für welchen Schritt benötige ich dann gentools wenn ich doch die Bat benutzen soll?

Achso gentool ist nur für die alte Androidsoftware oder?

(Mit dem toten link habe ich vroot gemeint welche auch hier erähnt wurde..)
 
M

mru1

Experte
Es ist gentools ODER die russischen, je nach Android Version. (ICS =4.0 oder JB= 4.1)

Hast du noch ein win7 Rechner?

Ja Huawei software bringt die nötigen Treiber.

Wenn es einfach durattert und nichts macht, mußt du den USB Betrieb wechseln (mtp, etc)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

Siehe auch post#111.
 
H

harry&toto

Neues Mitglied
Danke für eure Hilfe habe es gestern abend hinbekommen :)
 
M

MaxMusterfrau

Neues Mitglied
Nabend,
ich habe die FHD Version von 1&1 kann man die auch rooten?
Ich habe hier keine passende Info dazu gefunden, irgend eine nummer passte
da immer nicht darum habe ich mich noch nicht getraut?!


Gruß
 
M

MaxMusterfrau

Neues Mitglied
Moin ich habe mir jetzt die Firmware S10-101uV100R002C001B011SP15 draufgemacht, das geht schon mal.
Nur das rooten geht nicht, das Tab startet zwar neu ab er kann irgend was nicht schreiben?!

remount faild: Success

und dann kommen mehrer Sachen, z.B.
- exec '/system/bin/sh' failed: No suche file or directory (2) -

und davon mehrer Zeilen!

???
 
M

mru1

Experte
Wie rootest du?
Von der russischen Seite? Und du hast mit dem speziellen tool entpackt und die eine Datei ersetzt.

Wenn du genaueres brauchst, suche bitte nach meinen Posts; so vor ungefähr einem Jahr.
 
£

£oisel

Neues Mitglied
Servus miteinand',

hab mein Pad mal wieder reaktiviert und die: S10-101uV100R002C001B011SP15 installiert :thumbsup:

Jo ROOT wollte ich natürlich auch, aber TOWELROOT brachte keinen Erfolg :sad:

1. Im Tablet unter Entwickleroptionen OBEN RECHTS auf EIN geswitcht.
2. USB-Debugging einen HACKEN gesetzt
3. Android-Treiber gezogen, Pad mit PC verbunden und Treiber installiert.
Download Huawei-MediaPad-10-FHD-USB-Drivers-TeamAndroid.zip | DevFiles.co - Free file hosting for Android devs!

Nun nach alternativen Root-Tools gegoogeld!
SRS-Root angetestet - SRSRoot One Click Root for Android (SuperUser) - KEIN ERFOLG!

Root-Genius 1.87 - ROOT Genius - Android Oneclick Root Tool - UND LÄUFT!

Hoffe diese kurze Anleitung hilft suchenden auf den richtigen Weg.
...wir wollen doch unser gutes Mediapad FHD 10 nicht verstauben lassen :flapper:
 
Oben Unten