[ROOT][HowTo] MediaPad 10 FHD root

Hattest du vorher ein Custom Recovery oder ein falsches drauf, dann kann das Updateverfahren via Dload auch nicht funktionieren. Bei meinem P1 geht das auch nur mit dem Stock Recovery.
 
Meines Wissens gibts gar kein Custom Recovery fürs FHD/Link.
 
Ich glaube ich habe die recovery vom fhd aufgespielt, von dem russischem tool.
 
Das Link hat leider kein Recovery-Menu :huh:

Zum updaten/flashen, wenn es nicht mehr anläuft - einfach ausschalten, und beim Start die Vol- Taste gedrückt lassen - dann zieht es automatisch das Update ausm "dload-Ordner" :winki:

Root geht kinderleicht mit "V-Root" - die SU-APK ist aber leider auf chinesisch - sollte aber nicht sooo tragisch sein, die Einstellungen kann man sich merken.
 
Kann ich bestätigen, das Mediapad 10 Link lässt sich mit dem Vroot spielend leicht rooten. Danach hat man dann drei chinesische Apps auf dem Tablet. Wenn eine App später nach den Rootrechten fragt muss man jeweils die rechte Schaltfläche zum Bestätigen nutzen.
 
Habe auch geschafft damit zu rooten, aber ich habe nur 2 apps. Das chinesische stört mich nicht,wollte nur mein backup mit titanium backup wiederherstellen. Einfacher gehts wirklich nicht.
 
(https://www.android-hilfe.de/members/reraiseace-178926.htmlreraiseace; wenn es mehr zu meinem gapps thread paßt, bitte verschieben.)

(Ich verdächtige z.Zt daß ich die Gapps nicht richtig lade. D.h. gapps-jb-20121011-signed.zip entpacken und daraus die apk kopieren & installieren. Mir schwant daß ich das ganze zip paket auf mein pad kopieren muß -direkt oder SD Karte?-; und dann vom recovery menu aus die zip installieren!! oder doch nicht?)

Ich habe jetzt so ziemlich jede Kombination aus Power/Leise/Lauter versucht und komme aber nicht weiter:

Power/Lauter kommt das Männchen und kurz darauf die Fehlermeldung "Upgrade Failed!!
(mM: klaro, ist ja auch nirgends ein dload ordner zu finden.)

Power/Leiser kommt nach 10 Sekunden (??) schwarzer Bildschirm und dieser Text:
Power to enter Recovery Mode
Hold Power for 10s to reboot.

Lauter/Leiser bewirken nix, auf the touchscreen rummachen bringt auch nix, power kurz drücken auch nix, länger drücker genauso wenig, noch länger.....
ratet mal!?!?! Natürlich reboot.

Wie krieg ich die Krücke (= mein wunderschönes und heißgeliebtes FHD10) in den recovery Modus?

Muß ich da irgendwas in settings (Fastboot ein/aus, Entwickleroptionen, ???) machen damit das geht.

Hab schon mit und ohne microSD probiert. Nix Erfolg!
 
Du Gott! :)
 
wird das tab komplett gewiped? habe das nicht ganz verstanden
 
ja
 
klasse.

ok danke für die info
 
hallo. die root datei für JB ist grad nicht verfügbar. hat die evtl noch jemand?
 
Geht das auch für die 3g?

Gesendet von meinem Nexus 4
 
ich vermute nicht, sonst würde nicht stehen man soll die passende version downloaden. sorry ich hatte es leider verpasst alle versionen zu archivieren :(
vielleicht kannst du den thread-ersteller eine PM senden?
 
Bei die Schinesen ist es hilfreich englisch zu können; bzw auf der englischen Seite zu schauen:

consumer.huawei.com/en/support/downloads/index.htm

Man kann auch die anderen Varianten auswählen.
 
Hm also ich bin jetzt echt ein bissle am rudern. Hab so viele infos jetzt gelesen teilweise sind diese echt alt oder/und der Link funktioniert nicht.

Was genau benötige ich denn um mein 10 FHD Wifi zu rooten?
Benötige ich eine neue Firmware welche ich über eine PC-Software oder über SD Karte einspiele? Oder reicht doch eine App? Welche Einstellungen muß ich denn am Tablet vorbereitend vornehmen und benötige ich die Huawei PCSoftware HiSuit?

Wäre super wenn mir das jemand kurz zusammenfassen könnte.


https://www.android-hilfe.de/forum/...diapad-10-fhd.1027/ein-klick-root.578290.html z.b. hat bei mir nicht funktioniert - es kommt eine Fehlermeldung dass dies nicht für meine Hardware geeignet sei.
 
Hmm?
Sowohl der link zu genootool (ICS) und zu der russischen Liste (JB) funktionieren.
Auf dem pc runterladen und entpacken. Tablet anschließen; beim ersten mal installiert sich Huawei dingsbums Software inkl adb Treiber.
Entpackte software ausführen, wenn fertig abstöpseln, rebooten und fertig.
(kann länger dauern, wenn ich mich richtig erinnere um die 15 Minuten)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
6.729
dvdram
D
petzim11
  • petzim11
Antworten
1
Aufrufe
3.267
BigMack
B
W
Antworten
6
Aufrufe
3.487
W!ldGunM@n
W
Zurück
Oben Unten