Huawei MediaPad M3 - Root [Anleitung]

@svsandroid Hallo ich kann die Hongkong bei mir nicht auswählen um den entsperr code zu bekommen.
Danke H.F
[doublepost=1520637908,1520637455][/doublepost]
jogele schrieb:
@svsandroid Hallo ich kann die Hongkong bei mir nicht auswählen um den entsperr code zu bekommen.
Danke H.F
[doublepost=1520638206][/doublepost]Leider behersche ich die Seite noch nicht richtig. Deshalb habe ich den Screenshot hochgeladen damit man sieht welche Version ich habe. Nochmals Danke im voraus für eine Antwort.
Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20180310-002210.png
    Screenshot_20180310-002210.png
    91,4 KB · Aufrufe: 348
Ich habe meinen Entsperrcode damals bekommen, indem ich bei Huawei Deutschland bei der Servicehotline angerufen habe. Wirst dann noch darauf hingewiesen, dass es auf eigene Gefahr passiert (d.h. die Garantie erlischt) und wenige Tage später wird dir der Code an eine Mail-Adresse deiner Wahl zugeschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: jogele
@Borkse vielen Dank für den Tipp werde es Mal versuchen in den nächsten Monaten. Habe erst vor wenigen Tagen das Update zum derzeitigen bekommen. Vielleicht kommt ja Android 8 noch dieses Jahr. Aber Riot wäre schon gut.
 
Mit Android 8 fur das M3 würde ich persönlich nicht mehr rechnen. Maximal 1-2 Sicherheitspatches mehr wird wohl nicht mehr drin sein. Dafür ist die Updatepolitik von Huawei einfach zu schlecht.
 
@Borkse ja vermutlich hast du Recht aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Das Pad hält sich ja preislich sehr stabil, es kostet derzeit noch mehr als ich es damals mit 50 Euro Rabatt gekauft habe.
Ich empfinde die 8,4 Zoll für mich eben als genau richtig.
Ich würde es in der LTE Version
heute nochmals kaufen.
Gruß
 
Ja, 8.4 bietet für mich auch den größten Komfort. Momentan kostet die WiFi Variante 289€ bei Amazon. Ich habe meines vor ein paar Monaten für 229€ erstanden. Für den Preis bekommt man doch sehr viel und kann auch bis zu einem gewissen Grad über die schlechte Updatepolitik hinwegsehen. Ich hatte sowieso nicht vor, auf diesem Tablet sensible Daten abzulegen.
 
@Borkse ja das denke ich auch.
Deshalb auch meine Hoffnung.
Google arbeitet jetzt an Android 9 oder wie es heißt. Deshalb wäre es m.E. für Huawei nicht schlecht ein Update auf 8 auszuliefern um den Preis zu halten.:bored:
Gruß
 
Hallo.

Habe mein Huwaei Media Pad M3 gemäß Anleitung hier bearbeitet:
Bootloader unlocked, TWRP geflasht, über TWRP mit Magisk gerootet. Dann eine Android 7.0.0 Variante aus dem XDA Developers Forum mit TWRP geflasht (waren damals zwei Pakete), die aber hin und wieder Probleme macht, Fingerprintsensor ist offline etc...

aktuelle Version ist die BTV-DL09 C100 B303.

Brauche eigentlich Root gar nicht mehr. Mit oder ohne Root (spielt keine Rolle):
Könnt Ihr mit bitte mal helfen und entweder
(1) einen Link zur aktuellen Android Version posten, die ich mit TWRP dan flashe oder
(2) ein Tutorial verlinken, mit dem ich auf die Standardssoftware (ohne Root) zurückkomme?

Danke Euch vorab.

VG Gregor8819
 
Hallo.

Niemand einen Link/Tipp für mich?

Wie gesagt, kann mit dem Custom Recovery (TWRP) ein OS flashen. So aus dem XDA Developers Forum die "Testkey Version" Basis Android 7.0.0 und die Android 7.0.0 Version (beide hauen mich nicht vom Hocker).

Rollback auf Android 6 funktioniert nicht mehr, um so zurück auf Stock Rom zu kommen.

Würd mich über einen Link zu einer aktuellen Android Version sehr freuen.

Alternativ: Komme ich mit dem Firmware Finder zurück auf Stock? Habe dazu noch keine Erfahrungswerte, freue mich auch hier über einen Link.

VG Gregor 8819
 
Normal sind ja Rollback 2 Schritte.

1. Die 300er Firmware
2. Die Android 6 Firmware

Über Firmware Finder ist die aktuelle beim LTE Gerät die 307 full ota
 
Da bist glaub im direkten Lite Forum besser aufgehoben bzw kennen sie sich besser mit dem gerät aus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Phantom1807 schrieb:
Da bist glaub im direkten Lite Forum besser aufgehoben bzw kennen sie sich besser mit dem gerst aus


Danke ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: Phantom1807
Hallo,
wer es mit dem Webinterface nicht entsperren kann,
der kann auch einfach ein Kontaktformular ausfüllen und dort um den Entsperrcode des Bootloaders bitten.

Kontakt | HUAWEI Deutschland-Hotline: 0800 77 886633 (Schreiben Sie uns).

Wichtig hierbei ist, wenn man keine IMEI hat, dies auch anzugeben. Ich habe nur die WLAN Version, IMEI gibt es nicht. Ich wurde nämlich danach gefragt.
Was man für die "only WLAN" Variante an Daten mitsenden sollte:
Tablet users: Go to Settings > About tablet > Model number.
Tablet users: Go to Settings > About tablet > Status > Serial number.

How do I obtain the Product ID?
Open your calculator and enter the characters below. An 8-digit ID will appear.
Code:
()()1357946()()=

Beim Taschenrechner (calculator) habe ich die Erfahrung gemacht, dass es einen Unterschied zwischen Querformat und Hochkant gibt.
Die extra Tasten habe ich nur im Querformat (Landscape) gesehen. Ansonsten findet man keine Klammern.

Viele Grüße

juck.
 
Hallo zusammen,
ich hab es nun geschaft mein Tablet zu rooten (laut root checker).
Kann man jetzt den Bootloader wieder schließen (fastboot oem lock XXX..)?
Ich benutze das Tablet im Auto und die Meldung beim booten stört mich schon.

Grüße
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
5.495
pleno
pleno
G
  • Gregor8819
Antworten
10
Aufrufe
1.390
Miss Montage
Miss Montage
J
  • juppeckich
Antworten
0
Aufrufe
1.195
juppeckich
J
Zurück
Oben Unten