CM 12.1 Alpha

  • 76 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CM 12.1 Alpha im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei MediaPad T2 10.0 Pro im Bereich Huawei MediaPad T2 10.0 Pro Forum.
X

xcite8

Neues Mitglied
so, nach nem wipe hats klarerweise auf anhieb geklappt, gleich nach der rom open_gapps-arm64-5.1-nano-20170802 drauf gebügelt, gebootet.. läuft... und das weit flüssiger als die stockrom.. saubere arbeit :thumbsup:

einige punkte sind mir aber aufgefallen:
  • com.qualcomm.qcrilmsgtunnel stürzt einige sekunden nach dem boot ab
  • com.qualcomm.timeservice auch
  • wlan machte bei mir auch mucken, nach dem löschen des gesamten ordners /Data/misc/WiFi via TWRP jedoch okay
  • 720p videos mit vlc player und mx player getestet. läuft 1a
  • youtube, 1080p läuft auch sauber
  • sms, telefonfunktion (mic und lautsprecher getestet) funktioniert
  • nach start von google maps - reboot
würde es toll finden wenn du dran bleiben würdest um die bugs zu fixen :)

schwitzige grüße aus wien
Alex
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
@xcite8
Das mit dem GPS ist mir bekannt... Vorübergehende Lösung, auf Energiesparmodus umstellen.

Das mit dem timeservices, passiert ein Mal, beim Umstellen der Uhrzeit, genau wie der qcriltunnel...

Das mit dem WLAN, habe ich gelöst, schaue aber noch Mal, wie das läuft... Manchmal spinnt zwar rum, liegt dann aber "nur" am Treiber, weil nicht richtig geladen wird, Neustart hilft. Also kein löschen mehr notwendig...

Grüße zurück aus bewölktem NRW...:biggrin:

Roland
 
para1

para1

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo SeriouslyUnserious . Läuft diese CM 12.1 auch auf dem T2 7.0 PLE-701L Build ....B003.
Danke schon mal
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
@para1
Also ich würde es nicht unbedingt probieren. Das fängt schon mit der Auflösung an und endet eventuellen kernelseitigen Veränderungen. Vor allem, ich weiß nicht wie die Partitionstabelle aufgebaut ist, nicht dass da was überschrieben wird...
 
B

Braveheart80

Neues Mitglied
Hallo Roland,
ich wollte auch mal einigen Tagen des Testen ein Feedback zu deiner ganz tollen Arbeit geben.
Seit ich dieses Tablet mein Eigen nenne habe ich es noch nie so flott laufen sehen. :thumbsup:
Klar hat es die kleinen Macken wie timeservice etc. am Anfang aber damit kann ich ganz gut leben da es nur einmal passiert.
MIt Xposed habe ich auch die kleinen lästigen Systemsymbole wie Mobilfunk etc. in der Status Bar entfernt.
Das einzige was ich bis heute nicht abstellen kann sind die WiFi Aussetzer.
Rebooten oder Apps wie Wake Lock konnten die Probleme auch nicht beseitigen.
Heute habe ich ebenfalls wie xcite8 den Ordner gelöscht und hoffe dass es dadurch behoben wird.
Solltest du noch Idee oder Lösung haben wäre ich Dir sehr dankbar.:biggrin:
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
@Braveheart80
Das freut mich, dass das soweit dir gefällt..
Also eigentlich hatte ich das in der letzten Version, die ich hier veröffentlicht hatte, korrigiert. Das Problem, ich kann leider den ersten Post nicht mehr editieren, sonst würde ich da die neuen Versionen hochladen, deswegen musst du zwischendurch schauen, ob ich zwischendurch wo was hochlade...

cm-12.1-20170806-UNOFFICIAL-federer.zip

Da ist eine Version mit temporäre Lösung wegen GPS.
Hier ist auch der WLAN fix enthalten. Ansonsten falls WLAN nicht mehr gehen sollte, wie ich schrieb, neu starten, da der Treiber nicht richtig geladen wird (leider ist kein stabiler WLAN Treiber)...

Ich hoffe das hilft.

Grüße
 
B

Braveheart80

Neues Mitglied
Hallo Roland,
ich habe das Rom gestern dirty geflasht aber es läuft immer noch nicht sauber.
Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch machen kann, es ist doch ganz schön nervig wenn die Verbindung ständig weg ist.
Hast du eine Idee was ich noch machen kann?
VG
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
Das witzige ich hatte noch nie Probleme damit...

Probiere nur testweise dein alten Rom zu sichern und das neue neu draufzuspielen, schaue ob das mit sauberen auch passiert...

Hast du auch dem Flaschen wipe cache/dalvin cashe gemacht?
 
Dracul

Dracul

Stammgast
Habs mittlerweile auch drauf. Läuft ziemlich gut, bis auf das Rebooten mit dem WLAN. Danke für die Arbeit. Ich hoffe natürlich, solltest du nochmal was bauen, dass du es hier verbreitest ;)
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
@Dracul
Hast du auch WLAN Version?
Gibt es ein erkennbaren Muster, wann das Auftritt? Hast du xposed drauf? Wenn nicht, ist das möglich, dass du mir die logs zur Verfügung stellst, würde reinschauen.
 
Dracul

Dracul

Stammgast
SeriouslyUnserious schrieb:
@Dracul
Hast du auch WLAN Version?
Gibt es ein erkennbaren Muster, wann das Auftritt? Hast du xposed drauf? Wenn nicht, ist das möglich, dass du mir die logs zur Verfügung stellst, würde reinschauen.
Ich habe das Modell mit 3G und erkenne jetzt kein Muster nachdem das speziell auftritt. Ich schalte es immer aus wenn ich es nicht brauche und manchmal nach dem anschalten ist WLAN aus und kann auch nicht über einstellungen aktiviert werden, bzw. es passiert nichts.

Beim Start werden der com.qualcomm.qcrilmsgtunnel und com.qualcomm.timeservice beendet. Mehr passiert nicht.

Wenn du mir sagst, wie ich dir die Logs die du brauchst extrahiere, dann kriegst du sie. Das xposed Framework kann ich notfalls auch installieren, brauche es aber selber nicht, daher ist es nicht drauf.

Geflashed wurde sauber, also mit vollständigem wipe.
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
@Dracul
Welche Version hast du bei dir drauf? Die vom 05.08?

Ne ne, bloß kein xposed, das Ding ist super zum modifizieren aber das greift tief ins System ein und beeinflusst stark es.

com.qualcomm.qcrilmsgtunnel und com.qualcomm.timeservice, wie ich schon Mal geschrieben haben, der Absturzfehler ist mir bekannt, aber steht bei mir nicht oben auf der Liste, weil das die tägliche Nutzung nicht negativ beeinflusst...
 
Dracul

Dracul

Stammgast
SeriouslyUnserious schrieb:
@Dracul
Welche Version hast du bei dir drauf? Die vom 05.08?
Installiert ist die "cm-12.1-20170806-UNOFFICIAL-federer.zip"
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
@Dracul
Alles klar, weiß Bescheid. Ich schaue die Tage, momentan habe ich nicht so viel Zeit.
 
Dracul

Dracul

Stammgast
SeriouslyUnserious schrieb:
@Dracul
Alles klar, weiß Bescheid. Ich schaue die Tage, momentan habe ich nicht so viel Zeit.
Mach dir keinen Stress, es ist ja so ziemlich gut nutzbar. Nur nach einem Neustart muss man halt eventuell nochmal durchstarten.
 
afghan

afghan

Fortgeschrittenes Mitglied
@SeriouslyUnserious
Also erstmal vielen Dank für die Arbeit. Ich warte auch so lange schon auf eine Custom-Rom für das MediaPad, verfolge sogar XDA-Threads in regelmäßigen abständen. Bis jetzt noch nichts gesehen gehabt. Dann hab ich dein Thread gefunden, gestern Abend mich drangesetzt und sofort geflasht.

Eins Vorweg, it's smooth like never. :)
Das Ding läuft wirklich super smooth und schnell. Einige schon genannte Probleme habe ich zwar auch, aber ich nutze es zum Surfen, YouTube Videos und PDF lesen. Und dafür ist das Ding jetzt einfach nur genial. :)

Falls du weiter daran arbeitest bitte die Ergebnisse mit uns teilen. Wäre persönlich sehr dankbar....
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
@afghan
Hey, das freut mich.:smile:
Und wegen xda, wir haben da kein Forum, gibt es auch nicht wirklich Möglichkeiten irgendwo zu posten, würde ja eh untergehen. Vor allem, ich habe den ROM eigentlich für mich gemacht, dachte aber, warum nicht mit anderen teilen, vielleicht kann jemand gut gebrauchen..:smile:
 
U

UreshiiTora

Ambitioniertes Mitglied
War schon ewig auf der Suche nach Cyanogen/Lineage für das Metiapad T2. Werde es gerne mal testen. Lebe lieber mit ein paar kleineren Bugs als mit der Originalfirmware. Ein Traum wäre natürlich LIneage 14.1 auf dem Pad.
 
M

mausi1719

Neues Mitglied
Erstmal ein dickes Lob an dich und deine Arbeit! Habe nicht gedacht, das das Tab mal so gut laufen würde. Hab deine letzte Version drauf und keinerlei Fehler oder sowas festgestellt. WLAN läuft sicher und stabil. Gerootet mit magisk v14, keine Probleme. Läuft alles.
Titanium, sdmaid, adaway und lspeed laufen einwandfrei.

Habe das WLAN Modell ohne GSM Modul.

Ich teste noch ein bißchen rum, aber bisher echt klasse. Danke nochmal.