CM 12.1 Alpha

wie bekomme ich meine 5g wifi arbeiten? funktioniert das mit anderen?

Ich benutze Google Übersetzer, also tut mir leid für mein Deutsch
 
@esariola
Falscher Forum?
 
Hey, vielen Dank für deine Arbeit!
Der Port ist echt super. Läuft deutlich besser als dieser Emui-Kram.

Ich nehme an du hast das ganze mit den CM 12.1-Sources von Kiwi geportet?
Magst du vielleicht den Quellcode bei Github o.ä. zur Verfügung stellen? Ich hatte mich nämlich auch mal am portieren versucht, leider hatte ich nicht besonders viel Zeit. Vielleicht findet sich ja sogar eine Möglichkeit eine MM oder N-Version zu basteln.
 
@MDXDave
Die gibt es schon, natürlich alles ist nur für cm 12.1
Vor allem ziemlich unaufgeräumt..
Kernel
android_kernel_huawei_federer/ at cm-12.1 · datenpanne/android_kernel_huawei_federer · GitHub

Device
android_device_huawei_federer/ at master · datenpanne/android_device_huawei_federer · GitHub

Also wenigstens MM wäre schön, da LP von LineageOS bzw von CM nicht mehr gepflegt wird, also wird nicht mehr wirklich mit Patches versorgt...

Naja, das mit wenig Zeit kommt mir bekannt vor... Vor allem, wenn ich manchmal was probiert hatte, nächstes Mal wusste nicht mehr, woran ich Gebauer gearbeitet hatte und was verändert wurde...:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: afghan, MDXDave und Miss Montage
@SeriouslyUnserious

Ich habe das installiert cm-12.1-20170902-UNOFFICIAL-federer.zip.

Tablet kann mein 5g Netzwerk nicht finden. es funktioniert in meinem Handy und Fernsehen.

Tablette sagt, dass es außerhalb der Reichweite ist

I don't know if you understand this :rolleyes2:
 
@esariola
Sorry, not really, because 5g is a new generation of LTE...
Do you mean maybe WiFi?

------------------------------------------------
Sorry, nicht wirklich, weil 5G eine neue LTE-Generation ist...
Meinst Du vielleicht WLAN?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Deutsche Übersetzung hinzugefügt. Gruß, Miss Montage
@SeriouslyUnserious

Yes, i'm talking about my dual band router's 5ghz wifi network, sorry for talking about it with wrong terms.

It is showing in my wifi list under "saved networks" but the tablet can't connect to it and says "out of reach". 2.4ghz wifi network works fine and i can connect to it.

I read from here How to Get Cyanogen OS 12 to Work with Your 5 GHz Wireless Router « OnePlus :: Gadget Hacks that cm 12.1 does not have the 5ghz drivers included in the package. But that is for Oneplus phones and i'm not sure if this is the case with your cm 12.1 build

---------------------------------
Ja, ich rede über meine Dual-Band-Router 5ghz Wifi-Netzwerk, sorry für das Gespräch über es mit falschen Bedingungen.

Es zeigt in meiner Wifi-Liste unter "gespeicherten Netzwerken", aber die Tablette kann sich nicht damit verbinden und sagt "außer Reichweite". 2.4ghz wifi Netzwerk funktioniert gut und ich kann es verbinden.

Ich lese von hier Wie bekomme ich Cyanogen OS 12, um mit deinem 5 GHz Wireless Router zu arbeiten «OnePlus :: Gadget Hacks, dass cm 12.1 nicht die 5GHz Treiber im Paket enthalten haben. Aber das ist für Oneplus Handys und ich bin mir nicht sicher, ob dies der Fall mit Ihrem cm 12.1 zu bauen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@esariola
Ach so okay, verstehe. Ich schaue nach. Ich kann leider nur nicht testen, da ich selbst nur ein 2,4ghz Router habe.

Ah okay, now I get it. I gonna take a look.. but I don't have any 5ghz WiFi router, so I can't test it.
Sorry my bad english
 
  • Danke
Reaktionen: afghan und Miss Montage
SeriouslyUnserious schrieb:
@esariola
Ach so okay, verstehe. Ich schaue nach. Ich kann leider nur nicht testen, da ich selbst nur ein 2,4ghz Router habe.

Ah okay, now I get it. I gonna take a look.. but I don't have any 5ghz WiFi router, so I can't test it.
Sorry my bad english
Ich nutze mein Tablet mit deiner Custom-Firmware im 5ghz WLAN zu Hause. No Problem. Läuft 1A.
Habe sogar mit einem Speedtest belegt, dass 5ghz WLAN auch wirklich die Speed bietet und stabil läuft. (Getestet an meiner 200Mbit/s Leitung)

Kann gar nicht oft genug danken, merke ich grad. :) Danke für die tolle Arbeit, und weiter so. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-09-26-09-29-58.png
    Screenshot_2017-09-26-09-29-58.png
    15,4 KB · Aufrufe: 328
  • Screenshot_2017-09-26-09-33-35.png
    Screenshot_2017-09-26-09-33-35.png
    150,7 KB · Aufrufe: 340
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@afghan : Du hast an Deinem Router eine eigene SSID für 5 GHz vergeben? Vielleicht könnte @esariola es auch auf diesem Weg versuchen?
 
Ja genau. Ich habe für 5ghz und 2,4ghz separate SSID's vergeben. Andersherum hatte ich das Problem dass sich einige Geräte nur im 2,4ghz mit maximal 72Mbit eingewählt hatten, trotz 5ghz Möglichkeit.
Versuch ist es Wert.
Aber so wie ich das verstanden habe sieht @esariola sein 5ghz Netz in der Liste, somit muss es ja eigentlich eine separate SSID haben, da sonst nicht unterscheidbar.... Oder?
 
Stimmt
 
Wie ich sehe, das Problem hat sich mehr oder weniger von alleine gelöst. Kann sein, dass die Priorität von Treiber anders festgelegt wird. Also zuerst 2,4 GHz und dann 5 GHz. Es liegt bestimmt an höhere Reichweite die 2,4 GHz Band bietet.
 
SeriouslyUnserious schrieb:
Selinux auf enforcing umgestellt.
Jetzt sollten die Soundeffekte funktionieren.


cm-12.1-20170929-UNOFFICIAL-federer.zip

Danke @SeriouslyUnserious! du bist echt der Wahnsinn. Ich hatte mir das Tablet vor über einem Jahr gekauft, da die Specs ganz gut aussahen. Mit EMUI kam dann die Ernüchterung. Selbst nach Entfernung ALLER Apps und inhalte (Factory reset) war das Tablet unbenutzbar (wenn man nebenbei noch ein Galaxy S7 nutzt :D)). Mit cm 12.1 ist das jetzt anders, deshalb: Danke!

P.S. Vielleicht sollte dich Huawei bezahlen, da du ja offensichtlich deren support übernimmst. Wenn nicht vielleicht können wir dir hier was spenden?
 
@tilmaen
Manchmal für so'n Frustbier oder Kaffee zum Wachbleiben wäre nicht schlecht.. :biggrin:
 
Vielen Dank für die ROM die viel besser ist als das Original. Trotzdem möchte ich meine Fehler mal hier reinstellen...Beim Start des Mediapads wird nie ins LTE-Netz verbunden. Kurz auf Flugmodus und wieder aus und dann läuft es. Nach dem letzten Update vom 29.09. startete mein Pad im 5-10 Minuten Takt neu. Ich hatte einen WLAN-Hotspot erzeugt, da bei mir DSL ausgefallen ist. Früher kamen diese Neustarts auch vor, aber max im nach paar Stunden.
Trotzdem nochmal vielen Dank für deine Arbeit, ich hatte mir das Pad geholt da mein altes Ipad2 mir zu lahm war.....leider ist das Mediapad nicht besser....abgesehen von LTE. Deine Arbeit macht es aber immerhin erträglicher.....Danke!
 
Das mit dem LTE kann ich nicht beeinflüssen ;) dauert nun mal Minute oder 2... Es wird nach Signalstärke geprüft und erst dann wechselt eine Stufe "höher".
Das mit dem Neustarten hatte ich noch nie. Da bräuchte ich schon ein Log ansonsten kann ich da nichts nachschauen und machen.

@mausschubser
Magst du die Version testen und schauen, ob das Gerät immer noch neu starten?

cm-12.1-20171001-UNOFFICIAL-federer.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Ich probiers dann mal. Mit dem LTE meinte ich, dass überhaupt kein Datenverkehr funktioniert ohne diese Flugmodusgeschichte.
Ich meld mich später nochmal wg. der Abstürze, hatte die nun auch bei ner älteren Version. Entweder isses wg. der LTE-Geschichte oder die Tetheringfunktion.....das Pad läuft sozusagen als dauerhafter Hotspot zur Zeit.

Update: also es kam sofort das LTE-Zeichen und nicht das Ausrufezeichen wie sonst. Trotzdem war keine Internetverbindung da und nach dem Flugmodus ging es dann. Ich probiere weiter wenn die Familie mal kein Netz braucht...die killen mich wenn ich ständig den Zugang neu starte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

grizzly79
  • grizzly79
Antworten
1
Aufrufe
1.309
SeriouslyUnserious
S
S
  • SeriouslyUnserious
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
27.477
SeriouslyUnserious
S
T
Antworten
0
Aufrufe
1.578
Thanks
T
Zurück
Oben Unten