CM 12.1 Alpha

  • 76 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CM 12.1 Alpha im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei MediaPad T2 10.0 Pro im Bereich Huawei MediaPad T2 10.0 Pro Forum.
afghan

afghan

Fortgeschrittenes Mitglied
SeriouslyUnserious schrieb:
Das mit dem LTE kann ich nicht beeinflüssen ;) dauert nun mal Minute oder 2... Es wird nach Signalstärke geprüft und erst dann wechselt eine Stufe "höher".
Das mit dem Neustarten hatte ich noch nie. Da bräuchte ich schon ein Log ansonsten kann ich da nichts nachschauen und machen.

@mausschubser
Magst du die Version testen und schauen, ob das Gerät immer noch neu starten?

cm-12.1-20171001-UNOFFICIAL-federer.zip
Ich für meinen Teil und meinem Anwendungsszenario benutze deine ROM jetzt schon länger fehlerfrei, hab allerdings auch die WLAN Variante, ohne LTE.

Was ich aber fragen wollte, gibt es eine Möglichkeit das Splitscreen oder MultiWindow mit einzubeziehen? Oder kann ich das auch selber noch "nachrüsten" mittels einer App oder sonstiges?

War schon sehr nützlich, bzw ist es für mich noch immer auf meinem S8....

THX
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
@afghan
So weit ich weiß unter Lollipop gibt es kein Splitscreen (zumindest bei cm 12.1) aber das ist wohl mit einem xposed Module möglich..

@mausschubser
Das habe ich mir so ungefähr gedacht.. ich habe debuggen für Modem deaktiviert, vielleicht hilft das was und läuft etwas besser. Aus diesem Grund solltest auch testen, ob da besser wurde.
 
M

mausschubser

Neues Mitglied
@SeriouslyUnserious

Vielen Dank nochmals für deine ganzen Mühen hier. Seit 24h läuft das Pad nun ohne Absturz. Derzeit nutze ich es erstmal nur als "Hotspot" und mal schaun ob es so stabil auch unter sonstiger Last läuft.

P.S: Am We hab ich mein Oneplus one auf Lineage 15 gebracht.....das ist ja nochmal ein Quantensprung....wohl aber für unser Pad zu utopisch. ;(
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
@mausschubser
Ich glaube auch... Ich bin alleine und ich habe nur sehr wenig Zeit mich damit zu beschäftigen. Vielleicht schafft das jemand anderes, die Sources sind ja da.
 
T

TheKnuckles

Neues Mitglied
Moin moin,

erstmal danke für deine Arbeit an dieser Version. Das Tablet wird ständig überall angeboten und bisher hat ausser dir keine die Arbeit gemacht für ein CM.

Jetzt aber mein Problemchen:
Ich hab die 3.1.1.0 TWRP die du auf Seite 1 erwähnt hast geflasht. Ich kann auch wunderbar deine Version von 1.10. installieren.

ABER:
Sobald ich versuche zB facebook zu installieren kriege ich Fehler 0
Allerhand Sachen sind bereits unternommen worden:
Chmod für /data/media
Reinstall
die vorletzte Version von Ende September installiert
In ein paar Versuchen konnte ich auch im Chrome nichts herunter laden (keine SD Karte gefunden)
Auch der Playstore sagt: kann nicht heruntergeladen werden

Der Playstore stürzt auch immer ab, wenn ich die Google-Daten eingebe beim 1. Start.

Andere Apps lassen sich ohne Probleme installieren.

Ich habe jetzt im TRWP noch mal alles inkl Internal Storage platt gemacht und alles neu installiert.. aber das Problem besteht weiterhin.. kann es sein, dass das TRWP Probleme verursacht bei der Formartierung?

Die Performance übrigens fetzt wirklich ;-)

edit:
hab jetzt mit es file explorer geschaut.. ich kann keine daten in /storage/emulated/0 bzw anlegen..auch als root im explorer nicht.. in /data/media/0 konnte ich als root was anlegen. hab mich durch andere Seiten gekämpft, wo das Problem beschrieben wird (5.1 bug) aber die permission.xml stimmen.. ich versteh einfach noch nicht, woher das kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
@TheKnuckles
Hey...das ist mir auch aufgefallen...
Du hast dir aber zu viele Mühe gemacht und zu viel Zeit investiert..es liegt an selinux.. ich schaue morgen noch Mal an..
Bis dahin bitte etwas Geduld oder schaue nach selinux switcher, toggler Oder wie auch immer die Dinge heißen
 
T

TheKnuckles

Neues Mitglied
@SeriouslyUnserious

Danke für den Tipp :)
Ja war tatsächlich das SELinux.. ich dachte der SELinux context wiederhersteller reicht aus im TWRP..

Hab jetzt dieses Tool hier gleich mit geflasht:
The SELinux Switch - xda-developers DevDB
Der kann dann, wenn man im SU zugriff gibt, den SELinux Modus von Strikt auf Moderat ändern und dann klappts auch mit den Nachbarn.. oder eben dem Internal Storage :)
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
Ja, aber ich schaue, dass ich gleich die Rechte korrigiere, bzw erweitere...
 
M

mausschubser

Neues Mitglied
mausschubser schrieb:
@SeriouslyUnserious

Seit 24h läuft das Pad nun ohne Absturz.(
Also gestern gabs den ersten Neustart....da es also ne Woche dauerhaft als "Hotspot" an war, eine gute Leistung. Danke nochmal.
 
C

CrankCross

Neues Mitglied
Ich muss mich auch sehr bedanken bei dir. Ich hab die Hoffnung nach einer Costum Rom schon aufgegeben gehabt. Dann durch Zufall diesen post gesehen, drauf gespielt und es läuft. So hätte das tab von Anfang an sein sollen! Vielen Dank! Bitte arbeite weiter dran :)
 
M

mausschubser

Neues Mitglied
@SeriouslyUnserious
hast du eigentlich noch den Elan die Fehlermeldungen wegzubekommen oder bist du durch mit dem Projekt?
 
M

mausschubser

Neues Mitglied
oooh cool....schau ich mir am WE mal genauer an
 
D

Djeremaille

Neues Mitglied
Hi! Sorry but I don't speak German.
@SeriouslyUnserious
I tried this rom on a FDR-A01w this is very smooth but there is some bugs ( processes crash, unable to download files...)

I didn't find any rom for my model so I plan to make it myself even if i'm totally noob.

Do you know some good tutorials on how to compile cyanogenmod on a non supported device?
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
@Djeremaille : Herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de / Welcome to Android-Hilfe.de!
Please read first / Bitte zuerst lesen
Bitte füge Deinem Beitrag eine deutsche Übersetzung hinzu /
Please add a German translation to your post (e.g. with Google Translate or DeepL Translator)
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
@Djeremaille
Sorry, but I don't support this Rom anymore. If you like, you can grab LineageOS 13. This ROM works also on WiFi version.

Sorry, ich unterstütze diesen ROM nicht mehr, wenn du magst, kannst du LineageOS nutzen. Diese Version funktioniert auch auf WLAN Version.
 
D

Djeremaille

Neues Mitglied
@SeriouslyUnserious

Danke. Ich habe lineageos 13 nicht gesehen. Jetzt habe ich es installiert und es funktioniert sehr gut. Gute Arbeit!