LineageOS 14.1 unofficial

Danke an SeriouslyUnserious, das er dieses Tablet mit seiner unermüdlichen Arbeit (zumindest bei mir) weiter am Leben erhält.

Einleitend: Ich habe die w-Version ohne LTE. Was mir bei den letzten Versionen auffiel:

  • Ab "lineage-14.1-20181006-UNOFFICIAL-federer.zip" funktioniert die Lagesensorauswertung nicht mehr. Displayrotation verharrt im Hochformat. Abhilfe: Mit einer App wie "Orientation Control" manuell eingreifen
  • Ab "lineage-14.1-20181024-UNOFFICIAL-federer.zip" sind erstmals bei diesem Fork die WLAN-Kanäle 12 und 13 im 2.4GHz Bereich nutzbar.
 
@gat91
Hi, weißt du zufällig, wie man logs macht?
Wenn ja, könntest du mir ein Log mit funktionierende Version machen?
 
Wenn ich das richtig verstehe, benötigst du (wegen der Displayrotation) ein Bootlog von der letzten funktionierenden Version ("lineage-14.1-20180912-UNOFFICIAL-federer.zip") per ADB? Wenn ja, flashe ich gerne mal zurück und logge mit.
 
@gat91
Ja genau, das meine ich, am bestens noch dmesg auch mit machen...
Wäre super..
 
@SeriouslyUnserious
Hallo! Ich habe diese Website verfolgt (es ist für Mi A1, aber sie ist perfekt für T2 10.0 Pro angepasst - einfach system_b und vendor_b Teil überspringen) (auch auf Sektoren achten: sie unterscheiden sich von Mi A1!): [DEV][COMPLETE] Project Treble conversion . Dann ging ich zu TWRP und änderte /data file system von ext4 auf f2fs, und dann von f2fs auf ext4.
Jetzt gibt es ein TWRP für Mi A1, das diesen Prozess selbst durchführt, so dass er auf dem TWRP dieser Geräte hinzugefügt werden kann.

Es war eine schlechte Übersetzung, oder Sie sagten, dass Sie an Oreo ROM für dieses Tablett arbeiten? :)

Ich muss F2FS testen, in meinem Mi A1 wurden die Daten mit F2FS wirklich viel schneller!

Wenn du Hilfe dabei brauchst, frag meine E-Mail und ich gebe sie dir. Allerdings bin ich kein Entwickler, ich weiß nicht einmal, wie man ein ROM erstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: SeriouslyUnserious
Hallo!
Vielen Dank für das Update!

Leider habe Ich immer noch das Problem das sich mein Display nicht dreht! (Nicht ins Querformat!)!

Habe das Problem seit den 24.10 und jetzt mit den 07.11!

Danke für die Mühe!

Danny
 
@RGarrido
Nein, ich arbeite an Oreo noch nicht, habe nicht so viel Zeit.

@lowlow77
Hast du nach der Installation wipe cache/dalvik cache gemacht?

Wenn ja, kannst du bitte funktionierende Version installieren und mit eine beliebige APP, wo Hardware Komponente angezeigt werden, Screenshot davon machen? Die Infos, Bildschirm dreht sich nicht, reichen mir nicht aus.

Als Beispiel habe ich ein Screenshot gemacht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181111-104055.png
    Screenshot_20181111-104055.png
    21 KB · Aufrufe: 247
@SeriouslyUnserious Sorry, dass ich erst jetzt zum Testen komme. Leider funktioniert der Sensor auch in der neuesten Version nicht. Anbei der Screenshot.
HuaweiSensor.png
 
  • Danke
Reaktionen: SeriouslyUnserious
@gruabahuaba
Danke, das reicht mir schon.
Es kann auch nicht funktionieren, weil ich den Treiber auch entfernt hatte:], beim nächsten mal ist wieder dabei.

Edit:

Also der Treiber ist doch aktiviert...
Habt ihr nach der Installation wirklich auch wipe cache/dalvik cache gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@SeriouslyUnserious Ja, es wurde ein Wipe durchgeführt. Cache, Dalvik, Data und System vor der Installation und Dalvik+Cache nach der Installation.

Ich habe die Applikation nun auch nochmal unter der neuesten Version ausgeführt. Dort taucht unter Sensoren nur noch der bh1745-light Sensor auf :(
 
Mal ne frage an alle hier. Läuft bei euch Magisk? Ich kriege die 16.1 zum laufen, geht einwandfrei, aber alle höheren Versionen wollen nicht funktionieren. Ist ja nichts wildes, nur eine Verständnisfrage.
 
Nein, läuft bei mir auch nicht. Aber danke für den Tipp dass 16.1 bei dir noch geht, dann versuche ich die Version mal :)
 
Jau, die läuft. Nur die höheren Versionen nicht.
 
Update
lineage-14.1-20181120-UNOFFICIAL-federer.zip

Aktualisiert mit Lineage Sources (Security Patch Ebene November)

P.S. Bitte die Leute, die Probleme mit Lagesensor hatten, ein mal testen.
Ich kann das nicht machen, da bei mir ein anderer Sensor drin ist.

Download und Installation
LineageOS 14.1 unofficial
 
Hallo,
leider funktioniert der Lagesensor immer noch nicht!
 
Update
lineage-14.1-20190127-UNOFFICIAL-federer.zip

Aktualisiert mit Lineage Sources
Einstellungen vom LineageOS 15.1 für Lagesensoren übernommen. (Bitte testen, ich hoffe da ist kein Fehler eingeschlichen.)

Download und Installation
LineageOS 14.1 unofficial
 
  • Danke
Reaktionen: MDXDave
Herzlichen Dank für das ROM. Funktioniert einwandfrei bis auf Bluetooth/Dateien empfangen auf einem LTE-Modell. Wieder 200€ gespart! @SeriouslyUnserious : Hast Du eine Kaffeekasse?

Spielmops
 
@Spielmops
Hey, freut mich.
Nur ich hätte geraten direkt zu 15.1 zu wechseln, weil 14 nicht mehr unterstützt (aktualisiert)wird, weder von mir, noch von LineageOS selbst.

Ja habe ich.
 

Ähnliche Themen

S
  • SeriouslyUnserious
2 3
Antworten
51
Aufrufe
5.779
SeriouslyUnserious
S
S
  • SeriouslyUnserious
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
11.900
SeriouslyUnserious
S
S
  • SeriouslyUnserious
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
27.477
SeriouslyUnserious
S
Zurück
Oben Unten