LineageOS 14.1 unofficial

  • 246 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LineageOS 14.1 unofficial im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei MediaPad T2 10.0 Pro im Bereich Huawei MediaPad T2 10.0 Pro Forum.
W

whitewolf1608

Neues Mitglied
Hallo Liebe richte ich eine sehr höfliche Bitte um Informationen oder zuletzt aktualisiert LineageOS 14.1, die eine Android-Nougat-Basis in der Release 7.1.2 ist hat Fehler behoben - im Zusammenhang mit dem Problem richtig IMEI-Nummer Huawei MediaPad 10,0 T2 Pro gelesen, und somit, ob 14,1 LineageOS korrekt liest und erkennt die GSM-Mobilfunknetze \ LTE? Ich erwarte eine spezifische Antwort auf meine Frage.
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
@kropi
Ich mochte hier auch keinen kritisieren aber ich denke ich habe mich weder für Dich noch für jemand anderes verpflichtet, aus diesem Grund, denken ich, kann ich auch selbst entscheiden, wie und wofür ich meine freie Zeit nutze.

Vor ab, es kommt öfters vor, dass mit neuen Versionen viele vorhanden Probleme weg sind, natürlich es können auch welche dazu kommen... ;)

@whitewolf1608
Nein, ich habe nichts gemacht... Irgendwie bist Du Einzelfall...

Probiere zwischendurch nur ROM zu installieren ohne Gapps oder wie auch immer... Vielleicht wird per Zufall behoben.
 
K

kropi

Gesperrt
SeriouslyUnserious schrieb:
Ich mochte hier auch keinen kritisieren aber ich denke ich habe mich weder für Dich noch für jemand anderes verpflichtet, aus diesem Grund, denken ich, kann ich auch selbst entscheiden, wie und wofür ich meine freie Zeit nutze.
Jau. War ja auch nur eine Anregung.
 
W

whitewolf1608

Neues Mitglied
Hallo, sehr, sehr ernst unseriös

Ich hatte eine ähnliche Situation in meinem LG G4 h815 Smartphone. Erst nach dem Hochladen einer sauberen Stock Firmeware konnte ich Android Nugat hochladen. Wie ich versucht habe, Android Nugat auf Firmware von LG Firmeware hochzuladen, um es hochzuladen - aber ich habe die IMEI-Nummer nicht gelesen - dann habe ich versucht, Android Nugat Official Firmeware auf eine Zip-Datei hochzuladen
durch Erholung TWRP. Keine CD auf dem Smartphone nach dem Hochladen hat jedoch die IMEI-Nummer aus diesem ROM in der ZIP-Datei nicht gelesen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
SeriouslyUnserious schrieb:
@kropi
Ich mochte hier auch keinen kritisieren aber ich denke ich habe mich weder für Dich noch für jemand anderes verpflichtet, aus diesem Grund, denken ich, kann ich auch selbst entscheiden, wie und wofür ich meine freie Zeit nutze.

Vor ab, es kommt öfters vor, dass mit neuen Versionen viele vorhanden Probleme weg sind, natürlich es können auch welche dazu kommen... ;)

@whitewolf1608
Nein, ich habe nichts gemacht... Irgendwie bist Du Einzelfall...

Probiere zwischendurch nur ROM zu installieren ohne Gapps oder wie auch immer... Vielleicht wird per Zufall behoben.
Sehr geehrte seriously unserious, ich frage Sie mit einer sehr höflichen Anfrage für Ihre Unterstützung, wie Sie eine saubere Stock Firmeware für dieses Tablet Huawei MediaPad T2 10.0 Pro hochladen? Bitte, hilf mir dabei.
 
R

RGarrido

Neues Mitglied
Ich habe in meinem FDR-A01w erfolgreich eine Hersteller (vendor) partition erstellt. Nun ist der nächste Schritt die Erstellung eines Oreo Treblized ROM und, wenn möglich, von A/B-Partitionen. Siehe Screenshot im Anhang unten.
Imgur
 
T

Thanks

Gesperrt
Hallo! Kann ich das Android Pie-Betriebssystem für Huawei MediaPad T2 7.0 Pro erstellen, das eine 7-Zoll-Kernel-Quelle ist:https://consumer-tkb.huawei.com/tkbapp/downloadWebsiteService?websiteId=671965
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
RGarrido schrieb:
Ich habe in meinem FDR-A01w erfolgreich eine Hersteller (vendor) partition erstellt. Nun ist der nächste Schritt die Erstellung eines Oreo Treblized ROM und, wenn möglich, von A/B-Partitionen. Siehe Screenshot im Anhang unten.
Imgur
Es gibt auch einen Quellcode für China:http://download-c1.huawei.com/downl...oadId=89083&version=347013&siteCode=worldwide
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
RGarrido schrieb:
Ich habe in meinem FDR-A01w erfolgreich eine Hersteller (vendor) partition erstellt. Nun ist der nächste Schritt die Erstellung eines Oreo Treblized ROM und, wenn möglich, von A/B-Partitionen. Siehe Screenshot im Anhang unten.
Imgur
Bitte hilf mir, Android Pie zu erstellen
 

Anhänge

S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
Update
lineage-14.1-20181006-UNOFFICIAL-federer.zip

Aktualisiert mit Lineage sources (security patch ebene September)
Sonstige kleine Aktualisierung und Änderungen

Download und Installation
LineageOS 14.1 unofficial
 
W

whitewolf1608

Neues Mitglied
allo Seriously Unserious Danke herzlich für den Link :)

Bitte schreiben Sie mir, wenn Stock Firmeware von TWRP Recovery hochgeladen werden kann

auf Huawei MediaPad T2 10.0 Pro Tablet?

ch weiß bereits, warum ich nicht an der IMEI-Nummer auf diesem Tablet arbeite, von der wir gesprochen haben. Dies ist nicht die Schuld von Rom LineageOS 14.1, nur dass ich nicht von Stock Firmeware gestartet habe. Bitte, schreiben Sie mir, kann Stock Firmeware über TWRP Recovery hochgeladen werden?
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
AndroidFileHost.com Mirror @ lineage-14.1-20181006

Hey @SeriouslyUnserious,

funktioniert denn Magisk bei dir? Ich hab das Problem dass der Magisk Manager immer nur beim Logo steckenbleibt.
Mehr als das gibt Logcat nicht aus:
2018-10-08 23:02:37.211 1011-3330/? I/ActivityManager: START u0 {act=android.intent.action.MAIN cat=[android.intent.category.LAUNCHER] flg=0x10200000 cmp=com.topjohnwu.magisk/.SplashActivity (has extras)} from uid 10073 on display 0
2018-10-08 23:02:37.268 1011-2314/? I/ActivityManager: Start proc 4874:com.topjohnwu.magisk/u0a113 for activity com.topjohnwu.magisk/.SplashActivity
2018-10-08 23:02:37.386 1011-1047/? W/ActivityManager: Slow operation: 61ms so far, now at attachApplicationLocked: after mServices.attachApplicationLocked
2018-10-08 23:02:37.396 1011-1011/? V/NotificationService: pkg=android canInterrupt=false intercept=true

--------- beginning of main
2018-10-08 23:02:37.441 4874-4874/? W/System: ClassLoader referenced unknown path: /data/app/com.topjohnwu.magisk-1/lib/arm64
2018-10-08 23:02:37.582 1011-1080/? W/ActivityManager: resizeDockedStackLocked: docked stack not found
Auch das mehrfache Deinstallieren und Installieren verschiedener Magisk und MagiskManager-Versionen, wipe von /system und neuinstallation des Systems brachte leider keine Verbesserung. Hast du zufällig eine Idee woran es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
@RGarrido
Sorry, war nicht meine Absicht dein Posting zu ignorieren oder so...

Naja, erstmal sollte man überhaupt sowas wie oreo haben, was läuft, dann kann man über andere Kleinigkeiten nachdenken. Vor allem, wie hast du das gemacht? Kann das von jedem erledigt werden? Z.B installiationsskript? Weil ich nicht glaube, dass jeder mit ADB am PC arbeiten könnte bzw. möchte.

Grüße
 
W

whitewolf1608

Neues Mitglied
Hallo, SeriouslyUnserious, wird dieser Guide von Ihnen gesendet, wenn mein Tablet auf der Website war und der Dienst mein Motherboard ersetzt? Lieber SeriouslyUnserious, ich musste zum Service meines Tablet senden, weil nach dem Motherboard fiel. Schreiben Sie mir speziell, ob es bereits eine stabile Version von LineageOS Android gibt, auf der Voice-Audio-Verbindungen über das GSM-Modul korrekt funktionieren? Als ich LineageOS 13 hochgeladen hatte, informierten mich meine Berater, d. H. Die Leute, mit denen ich sprach, dass es einen Nachhall im Zuhörer gab und dass sie mich hörten und dass ich mich selbst kaum hören konnte. Ist dieses Problem in LineageOS 13 bereits behoben, tritt es immer noch auf? Bis dieses Problem behoben ist, ändere ich Android nicht. Wenn Sie mir im Forum helfen können, wenn Sie dieses Tablet mit einem gesperrten Bootlader mit dem Huawei Multi Tool, das zum Download zur Verfügung steht, rooten können, bitte unterstützen Sie dieses Tool Huawei Multi Tool> Developer TEAM MT — Huawei and Honor Utilites

Welche Möglichkeiten bietet mir das Huawei Multi Tool - wenn ich einen geblockten Bootlader habe?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
SeriouslyUnserious schrieb:
@RGarrido
Sorry, war nicht meine Absicht dein Posting zu ignorieren oder so...

Naja, erstmal sollte man überhaupt sowas wie oreo haben, was läuft, dann kann man über andere Kleinigkeiten nachdenken. Vor allem, wie hast du das gemacht? Kann das von jedem erledigt werden? Z.B installiationsskript? Weil ich nicht glaube, dass jeder mit ADB am PC arbeiten könnte bzw. möchte.

Grüße
Leider ist Huawei MediaPad T2 10.0 Pro nicht offiziell auf der Liste der unterstützten Huawei-Geräte. Gibt es eine Chance zu versuchen, auf einem blockierten Bootlader in diesem Tablet root zu bekommen?
 
G

gruabahuaba

Neues Mitglied
@SeriouslyUnserious
1000 Dank erstmal für die neue Version. Ich habe mit der Version jedoch das Problem, dass die Lagesensoren mit der Version nicht mehr erkannt werden und das Display sich somit auch nicht mehr dreht. Ist das Problem bekannt? Habe mehrfach geflashed mit Wipe - das Problem bleibt jedoch bestehen. Mit der Version lineage-14.1-20180912-UNOFFICIAL-federer funktioniert noch alles einwandfrei...
 
hadis

hadis

Stammgast
Hi gruabahuaba

War bei mir auch so! Deshalb, unter anderem, bin ich wieder zurück auf Stock gegangen. Nur Hochformat ist für viele Aktivitäten einfach unakzeptabel.
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Kann ich nicht nachvollziehen das Problem, bei mir dreht sich das Display ganz normal.
 
hadis

hadis

Stammgast
Hallo MDXDave

War aber so bei mir. Jetzt mit Stock geht es wieder wie gewohnt. Hab an der Hardware nichts geändert. Ließ sich unter Lineage-14.1 nicht aus dem Hochformat holen. Das Release war das letzte und Aktuellste in der Liste.
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
Ich schaue, dass ich heute abend aktualisierte Version hochlade.

@hadis
Das Problem ist, viele heulen rum aber keiner schreibt was außer das geht nicht, ich brauche logs, damit ich ein Fehler nachvollziehen kann...

Bei @gruabahuaba kann ich teilweise vermuten, woran es liegen könnte, weil ich paar Treiber vom Kompilierungsprozess entfernt habe, damit der kernel nicht so aufgebläht ist.
 
hadis

hadis

Stammgast
Moin SeriouslyUnserious

Ich kann Deine Frustration verstehen. Allerdings hatte ich wegen diesem Problem:

T2 Pro wechselt städig die MAC-Adresse

Auf die Alternative geflasht um zu sehen ob es ein gererelles Problem ist. Da es das nicht war hatte ich LineaeOS 14.1 nur kurz auf dem T2. Ich wollte eigentlich nur testen und auf jeden Fall zurück auf Stock.

Sorry wenn ich Dir keine Logs anbieten kann.
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
@hadis ich meinte nicht nur dich, ich meinte allgemein alle, die ein Problem haben...^^
 
hadis

hadis

Stammgast
Hallo SeriouslyUnserious

Ich habe das auch nicht so aufgefasst. Alles gut. Ich kann mir Deine Frustration gut vorstellen, wenn alle Meckern und Dich im Dunkeln tappen lassen warum der ein oder andere Fehler auftritt.
Vielleicht hilft es ja, wenn Du den Nutzern erklärst wie sie ein "Log" in der Installation oder von was auch immer gewünschten anfertigen können ... ich zB. könnte es nicht ohne Anleitung.

Viel Erfolg & Danke das Du trotzdem nicht resignierst :1f44b: