LineageOS 14.1 unofficial

  • 246 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LineageOS 14.1 unofficial im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei MediaPad T2 10.0 Pro im Bereich Huawei MediaPad T2 10.0 Pro Forum.
K

kropi

Gesperrt
Ich habe noch die vorherige lineage-<Version installiert. Reicht es, die neuere Version einfach "drüber zu bügeln", quasi wie ein Software-update einer beliebigen App, oder muss ich danach das komplette System neu einrichten?
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Einfach in TWRP die neue ZIP-Datei flashen. Es wird dabei nichts gelöscht.
 
K

kropi

Gesperrt
Super, danke!
 
J

joq3

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe einige Probleme mit LineageOS. Ich habe meine Ladekabel mit dem Standard-ROM versucht, bevor ich auf LineageOS aktualisiert habe. Ich habe eine App namens Ampere benutzt. Und mit Standard ROM funktionierte es besser, ich könnte viel schneller aufladen.
Nach dem Update auf LineageOS und dem Versuch, die Ampere-App zu verwenden, lief es nicht so gut. Gibt es etwas, das aufhört aufzuladen, wenn der Akku in LineageOS zu heiß ist oder warum funktioniert das nicht?

Von Zeit zu Zeit tauchen auch die Lautsprecher auf.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
@joq3
Also es gibt schon Überhitzungsschutz, das sogar im Treiber, nur ich weiß nicht, wie aggressiv das Betriebssystem das regelt.
Der Schutz ist nicht für um sonst da, starke Überhitzungen schaden dem Akku, wodurch die Akkulaufzeit drastisch mit der Zeit sich verringert...
 
W

whitewolf1608

Neues Mitglied
mampfit schrieb:
whitewolf1608 schrieb:
Hallo, funktioniert dieser Rom richtig für dich? Haben Sie ein Tablet mit GSM \ LTE-Modul? Ist Ihr Tablet eine Version ohne das GSM \ LTE-Modul?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --

Ok, danke, dass du auf mich aufgepasst hast. Ich werde Beiträge auf Deutsch erstellen.
Ich habe LTE/GSM.
Funktioniert einwandfrei.

MDXDave schrieb:
Wird nächste Woche ausprobiert, Dankeschön!

Danke für deine Antwort :) Bitte schreibe mir im Detail, welche Version von GApps du für dieses Rom verwendest? Ist Pico oder Nano oder eine andere Version von ein paar
Ich versuche eine Antwort auf diese Frage zu bekommen, aber niemand will mir antworten.
Und das ist mir wichtig - denn wie im Fall zum Beispiel: LTE / GSM arbeitet mit einem Paket von GApps Pico und ich installiere es mit einem Paket von GApps Nano in meinem Dienst LTE / GSM funktioniert möglicherweise nicht.
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
@whitewolf1608
Dir beantwortet die Frage keiner, weil die einfach nur ***** ist.
Das wäre genau das gleiche, wenn du jemand fragen würdest, ob ein Auto mit halb vollen Tank fahren würde, weil du immer nur mit vollem fährst...
Das sind nur Apps, die haben kein Einfluss auf dein LTE/GSM!

Sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von TheBrad - Grund: Editiert, da solche Bemerkungen nicht sein müssen.. Gruß, TheBrad
M

mausschubser

Neues Mitglied
Erstmal natürlich vielen Dank für das letzte Update. Funzt alles soweit ganz gut, nur meine Speicherkarte macht mir Sorgen. Es ist eine 64 GB Samsung Evo und diese wird vom Pad nicht mehr erkannt. Ich lege sie formatiert ein, dann das übliche wegen einbinden und dann bricht das Pad bei 20% Format ab und zeigt eine Fehlermeldung. Ich hab mal paar Fotos angehängt. Vorher hatte ich zumindest keine Fehlermeldung zwecks der Karte.....obs richtig funktioniert hat kann ich nicht sagen. Hab sie dann ins Samsung von meinem Junior gehängt und da läuft se ohne Probleme. Liegt also nicht an der Karte. Kann jemand mir helfen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
@mausschubser
Probiere in den recovery modus zu starten und da zu formatieren.
Und als Tipp, würde abraten die SD Karten im laufenden Betrieb zu tauschen ( vielleicht hast das nicht gemacht, es sieht nur danach aus)... Es kann zu Schäden bei der Karte führen.
 
M

mausschubser

Neues Mitglied
Ich kann die Karte ja im PC oder im anderen Tablet formatieren und nutzen. Nur im Pad eben nicht. Hab es grad mit ner anderen Karte gleichen Typs probiert und genau der gleiche Fehler......ich bin ratlos. Achja ebenso zeigt mir der Playstore, dass div. Apps für mein Gerät nicht gehen.....worin liegt das wieder, das hatte ich auch noch nicht. Hab schon mehrmals neu aufgesetzt u.a. auch clean....... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
W

whitewolf1608

Neues Mitglied
SeriouslyUnserious schrieb:
@mausschubser
Probiere in den recovery modus zu starten und da zu formatieren.
Und als Tipp, würde abraten die SD Karten im laufenden Betrieb zu tauschen ( vielleicht hast das nicht gemacht, es sieht nur danach aus)... Es kann zu Schäden bei der Karte führen.
Hallo, ich habe alle Versionen von LineageOS 14.1 getestet. Von Version 20180305 zu Version 20180810. Alle Versionen sind unter diesem Link> verfügbar
laOS14 – Google Drive
Ich habe mit dieser Version von GApps ARM64> 7.1> Pico getestet
Ich habe das GApps-Paket von diesem Link heruntergeladen> The Open GApps Project
Alle Versionen getestet ohne ein Paket mit Ergänzungen
welches von dieser Seite heruntergeladen werden kann> LineageOS Downloads
Ich bitte um Ihre Unterstützung - weil das GSM \ LTE-Modul in diesem Tablet richtig funktioniert - und ich benutze immer noch LineageOS 14.1 - Android Nougat 7.1
es funktioniert nicht. Ich bitte um Ihre Unterstützung :)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
MDXDave schrieb:
Einfach in TWRP die neue ZIP-Datei flashen. Es wird dabei nichts gelöscht.
Sehr geehrter MDX-Nutzer Dave, ich bitte Sie um eine sehr herzliche Bitte um Unterstützung. Ich kann immer noch nicht GSM \ LTE in meinem Huawei MediaPad laufen lassen
T2 10.0 Pro. Ich habe alle Versionen von LineageOS 14.1 Android Nougat 7.1 getestet.
Es gibt keine IMI-Nummer in allen Versionen und keinen Netzwerkstatus des Betreibers. Ich bitte um Unterstützung und Hilfe.
Beste Wünsche, whitewolf1608
 
R

RGarrido

Neues Mitglied
Hi! Is there any way to enable Treble on this device? Thank you.
 
W

whitewolf1608

Neues Mitglied
K

kropi

Gesperrt
The opposite of bass!?
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
@RGarrido, @kropi, @whitewolf1608:

As a German-language forum, we attach great importance to ensuring that all contributions are written in German. That's why we inform you that we will delete further posts in languages other than German. If you would like to write further posts, then please do that in German or provide a German translation of your post (e.g. with Google Translate or DeepL Translator). Many thanks for your understanding!


(Translation/Übersetzung: Als deutschsprachiges Forum legen wir großen Wert darauf, dass alle Beiträge in deutscher Sprache verfasst sind. Deshalb informieren wir Sie, dass wir weitere Beiträge in anderen Sprachen als Deutsch löschen werden. Wenn Sie weitere Beiträge schreiben möchten, dann tun Sie das bitte entweder auf Deutsch oder stellen Sie eine deutsche Übersetzung Ihres Beitrags zur Verfügung (z.B. mit Google Translate oder DeepL Translator). Vielen Dank für Ihr Verständnis!
 
W

whitewolf1608

Neues Mitglied
Willkommen, ich benötige technische Unterstützung bezüglich des noch ungelösten Problems beim Start des GSM/LTE-Modems in LineageOS 14.1 Android Nugat 7.1.

Ich habe alle veröffentlichten Compilations getestet - hier zum Download verfügbar - laOS14 – Google Drive
Alle Compilations - verfügbar zum Download von Google Drive - habe ich von Google GApps in der Pico-Version installiert.

Mein Problem bei der Installation von LineageOS 14.1 - egal welches Build - ist, daß es Wenn ich es so nennen darf, wird das System korrekt installiert, bis es vollständig installiert ist. Liebe Tablettenbenutzer, dieses Tablett hat nach der Installation keine Imei-Nummer. Auf der Registerkarte Netzwerkstatus erscheint die Meldung Nicht verfügbar.

Viele Leute aus diesem Forum haben Lineage 14.1 Android> 7.1 Nugat mit dem richtigen Finale installiert, d.h. die.... mit passender Imei-Nummer auf dem Tablett-Motherboard und korrekter Bedienung GSM/LTE-Modem. Ich möchte Sie sehr freundlich bitten wie ich LineageOS 14.1 in der gegenwärtigen Situation installieren möchte, und welche Kompilierung - wenn ich unter LineageOS 13 das GSM/LTE-Modem richtig verwende und die imei-Nummer korrekt erkannt wird - vom Tablet-Motherboard lesen?

Ist das Add-Ons-Paket ein wesentlicher Bestandteil der Installation, das Folgendes beinhaltetein Paket mit Additiven, das hier zum Download zur Verfügung steht.

LineageOS Downloads

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TheBrad - Grund: Formatierung korrigiert.
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
@RGarrido
Das ist eine separate Partition. Das kannst du nicht einfach hinzufügen.

@mausschubser
Das ist ziemlich komisch, da ich auch von Samsung evo 64 GB habe - keine Probleme.
Hast du zufällig an build.prop rumgespielt und irgendwas verändert?
 
W

whitewolf1608

Neues Mitglied
SeriouslyUnserious schrieb:
@RGarrido
Das ist eine separate Partition. Das kannst du nicht einfach hinzufügen.

@mausschubser
Das ist ziemlich komisch, da ich auch von Samsung evo 64 GB habe - keine Probleme.
Hast du zufällig an build.prop rumgespielt und irgendwas verändert?
Welcome Dear SeriouslyUserious - Ich wende mich mit einer sehr freundlichen Bitte um Unterstützung an Sie. Wenn andere Benutzer diese Android Firmeware Nugat 7.1 verwenden, warum will ich es dann nicht tun?
Sag mir, was ich falsch mache. Du kennst dich selbst besser als ich auf Stock Rom. Interpretiere ich den Installationsvorgang richtig?

1 - Reinigen (Werkseinstellungen wiederherstellen) Bereinigen von Datum, Cache und Dalvik (reinigt den internen Speicher nicht) in den meisten Fällen ist dies die einzige Reinigung, die Sie benötigen.

2 - LineageOS Installationsprozess in dieser Reihenfolge:

1 - lineageOS.zip - Paket mit Roma

2 - open_gapps64 Paket unter Android Version 7.1 Getränke

3 - SuperSU 2.71 -20160331103524.zip

Nachdem die Installation abgeschlossen ist, klicke ich auf Clear Cahce/Dalvik.

Dann habe ich eine Nachricht.

Möchten Sie die offizielle App installieren? Die App kann nach neuen TWRP-Versionen suchen.

Aufforderung zur Installation der TWRP-App, falls nicht installiert

Als System-App installieren


Die beiden oben genannten Optionen sind standardmäßig ausgewählt.


Ich glaube, ich mache etwas falsch mit der Installation - dass das Tablett nach der Installation meine Imei-Nummer nicht lesen kann.

Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.



Nachdem die Recovery-Installation abgeschlossen ist, zeigt mir TWRP eine solche Meldung an.



Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
 
Ähnliche Themen - LineageOS 14.1 unofficial Antworten Datum
11
Ähnliche Themen
LineageOS 18.1 Unofficial