LineageOS 14.1 unofficial

Hallo Lieber MDX Dave, ich frage Sie mit einer sehr höflichen Bitte um spezifische Informationen. Bitte schreibe speziell, was du mir geschickt hast?
Was genau muss ich herunterladen und auf Tablet kopieren?
 
In dem verlinkten Thema steht alles. Zunächst das TWRP Recovery flashen, dann eines der TWRP Backups herunterladen und wiederherstellen.
 
Zu welchem Zweck sollte ich TWRP herunterladen und eine der Kopien wiederherstellen - da TWRP auf meine normale Art und Weise funktioniert, schaltet es sich normal ein, etc ...

Ich habe ein Problem mit dem richtigen Start des GSM-Moduls - deshalb funktioniert es nicht

Ich LTE-Service.
[doublepost=1530388044,1530387981][/doublepost]
MDXDave schrieb:
In dem verlinkten Thema steht alles. Zunächst das TWRP Recovery flashen, dann eines der TWRP Backups herunterladen und wiederherstellen.

Hilf mir beim LTE-Service und nicht bei TWRP - denn mit TWRP ist alles auf diesem Tablet...
 
Du sollst einfach testen ob es mit dem originalen Rom klappt. Ich hab keine Ahnung was für ein "GSM-Service" du meinst.
 
  • Danke
Reaktionen: whitewolf1608
Hallo, ich spreche Sie mit einer sehr höflichen Bitte um Ihre Unterstützung im Forum an.

GSM-Dienst - dies ist ein Mobiltelefon-Dienst, d. H. Das Tablet hat ein Modul

GSM und LTE. Ich bitte Sie um eine sehr freundliche Bitte um Ihre Unterstützung

in Bezug auf die GSM-LTE-Modul-Service in diesem Tablet.

Auf Original Android 5.1.1 Lolipop und auf Lineage 13.1 - Android

MarshMallow 6.0.1 - GSM-Dienst - LTE funktioniert ordnungsgemäß. GSM-Abdeckung - LTE

Es erscheint korrekt in der oberen rechten Ecke des Bildschirms. Wenn der Dienst startet

Das LTE-Mini-LTE-Logo erscheint über den Zeilen des Bereichs.

Ich bitte um Unterstützung, wie ich den LTE-Dienst auf dieser Lineage 14 Android starten sollte

Nougat 7.1.2?

Bitte unterstütze mich in Antworten - in Forumsbeiträgen.
 
MDXDave schrieb:
Du sollst einfach testen ob es mit dem originalen Rom klappt. Ich hab keine Ahnung was für ein "GSM-Service" du meinst.

Sehr geehrte MDX Dove Sie können für LineageOS 14 Android Nougat 7.1.2 Pack von der Open GApss für LineageOS 13 Version Android MarshMallow 6.0.1 wählen

Ich bitte Sie sehr höflich um Ihre technische Unterstützung im Forum.

Beste Wünsche
Mit freundlichen Grüßen whitewolf 1608
[doublepost=1530454542,1530452499][/doublepost]
MDXDave schrieb:
Ja, Sim mit LTE funktioniert problemlos.

Hallo, du hast geschrieben, dass der LTE-Sim gut funktioniert.

Können Sie mit welchem Paket von GAPS schreiben, sollten Sie LineageOS 14 Android installieren

Nuagt 7.1.2?

Ich bitte Sie um eine Antwort auf das Forum - auf meinem Post.

Mit freundlichen Grüßen whitewolf 1608
 
Die Gapps haben damit absolut nichts zu tun.
Die Sim-Karte funktioniert auch ohne Google Apps.

Wie gesagt, teste erstmal das originale Rom, sonst kann ich dir nicht helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: whitewolf1608
Hallo, danke für deine Antwort :)

Ok, ich verstehe genau :)
[doublepost=1530474784,1530467838][/doublepost][Quote = "MDXDave, mięta: 11104332, członek: 38944"] Gapps mają absolutnie nic wspólnego z nim.
Karta SIM działa bez Google Apps.

Jak już powiedziałem, najpierw przetestuj oryginalny Rzym, w przeciwnym razie nie będę mógł ci pomóc. [/ CYOTE]

Hallo, verstehe ich wirklich, dass Twrp Recovery Stockholm Jahr hat, um das System wiederherzustellen?
 
@Thanks
Also dies ist eine Version für den 10 Zoll Tablet, da ich das nicht testen kann ob die Treiber auch bei 7 Zoll Version funktioniert, lasse ich lieber komplett weg.
[doublepost=1530479822,1530479435][/doublepost]@RGarrido
Also ich wüsste nicht, welchen Vorteil das für das Low End Tablet haben sollte. Vor allem, wenn es heiß wird eh die Geschwindigkeit gedrosselt und Akkulaufzeit leidet enorm darunter. Kannst eventuell unter Batterieeinstellungen von Ausgeglichen auf Performance umstellen.
[doublepost=1530480061][/doublepost]@whitewolf1608 welche Version von TWRP und welche Version von Lineage hast du bei dir installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: whitewolf1608
SeriouslyUnserious schrieb:
@Thanks
Also dies ist eine Version für den 10 Zoll Tablet, da ich das nicht testen kann ob die Treiber auch bei 7 Zoll Version funktioniert, lasse ich lieber komplett weg.
[doublepost=1530479822,1530479435][/doublepost]@RGarrido
Also ich wüsste nicht, welchen Vorteil das für das Low End Tablet haben sollte. Vor allem, wenn es heiß wird eh die Geschwindigkeit gedrosselt und Akkulaufzeit leidet enorm darunter. Kannst eventuell unter Batterieeinstellungen von Ausgeglichen auf Performance umstellen.
[doublepost=1530480061][/doublepost]@whitewolf1608 welche Version von TWRP und welche Version von Lineage hast du bei dir installiert?

Hallo, danke, dass du es mir gesagt hast :) Meine Recovery TWRP ist Version 3.1.1-0

LineageOS 13.0
 
MDXDave schrieb:
Flashe mal ein TWRP Backup von hier:
[FDR-A01L] Firmware, Updates, Recovery, Custom-ROM

Und schaue ob es damit klappt.


Hallo, ich bitte Sie um eine sehr höfliche Bitte, Links auf Goolge Drive zu aktualisieren - es geht um Links zu Stock - Recovery:

https://drive.google.com/open?id=0B_flwqSox3t1NkpHWTl0SDBlUEE

https://drive.google.com/open?id=0B_flwqSox3t1OGJnVVZuTnM4Unc

https://r.srvtrck.com/v1/redirect?u...d=4f329b08d537771acc385347&tid=3f560829-8302- 4aec-b6bc-3e5268fa9e1d & dKH = gaia & tna = gaia & tv = 0121 & title =% 5BFDR-A01L% 5D% 20Firmware% 2C% 20Updates% 2C% 20Recovery% 2C% 20Custom-ROM% 20-% 20Huawei% 20MediaPad% 20T2% 2010.0% 20Pro% 20Forum E2% 20% 93% 80 %% 20Android-Hilfe.de & refr = & page = https% 3A% 2F% 2Fwww.android-hilfe.de% 2Fforum% 2Fhuawei-MediaPad-t2-10-0-pro.2780% 2Ffdr-a01l -Firmware-Updates-Recovery-custom-rom.812543.html & afsrc = 1 & cache = LNKF8A0GK5MH68IRVH7BER59G63U9USC & vid = 1 & ad_k = STOCK-Recovery-% 20 (B002) & ad_t = Inserenten & ad_zi = YieldLink = link & ad_dt

https://r.srvtrck.com/v1/redirect?u...d=4f329b08d537771acc385347&tid=3f560829-8302- 4aec-b6bc-3e5268fa9e1d & dKH = gaia & tna = gaia & tv = 0121 & title =% 5BFDR-A01L% 5D% 20Firmware% 2C% 20Updates% 2C% 20Recovery% 2C% 20Custom-ROM% 20-% 20Huawei% 20MediaPad% 20T2% 2010.0% 20Pro% 20Forum E2% 20% 93% 80 %% 20Android-Hilfe.de & refr = & page = https% 3A% 2F% 2Fwww.android-hilfe.de% 2Fforum% 2Fhuawei-MediaPad-t2-10-0-pro.2780% 2Ffdr-a01l -Firmware-Updates-Recovery-custom-rom.812543.html & afsrc = 1 & cache = N8SD3F2NPHGGK5T04FQK6KRK5PDH98RG & vid = 1 & ad_k = STOCK-Recovery-% 20 (B006) & ad_t = Inserenten & ad_zi = YieldLink = link & ad_dt

Die beiden obigen Links sind nicht aktiv - ich weiß nicht warum.

Lieber MDXDave, ich bitte Sie um eine sehr freundliche Anfrage

Aktualisieren Sie Links zu Stock Recovery auf Google Drive.

Mit freundlichen Grüßen whitewolf1608



[FDR-A01L] Firmware, Updates, Recovery, Custom-ROM
 
MDXDave schrieb:
Die Gapps haben damit absolut nichts zu tun.
Die Sim-Karte funktioniert auch ohne Google Apps.

Wie gesagt, teste erstmal das originale Rom, sonst kann ich dir nicht helfen.


Ich bitte Sie um eine sehr freundliche Bitte um Ihre Unterstützung :)

Bitte aktualisieren Sie die Links zu Stock Recovery.

Bitte poste dein Forum
 
SeriouslyUnserious schrieb:
Hallo an alle,
die Mal was neues haben möchten...

Bitte nur sauber installieren, ich verantworte nicht für verloren gegangene Dateien oder wie auch immer, bitte Backup erstellen.

Es ist erst beta Version funktioniert aber soweit alles mit kleinen Problemen, wenn Du Stabilität haben möchtest, bleib bei LineageOS 13.

INSTALLATION

Recovery sollte erstmal die alte Version funktionieren --> Huawei MediaPad T2 10.0 Pro: TWRP/Root/Xposed

laOS14 – Google Drive
Die aktuelle Version herunterladen.
Momentan: lineage-14.1-20180516-UNOFFICIAL-federer.zip
Add-ons --> LineageOS Downloads

Opengapps --> The Open GApps Project
ARM64--> 7.1--> beliebige Variante wählen.


Quellcode
Kernel

GitHub - datenpanne/android_kernel_huawei_federer
Device
GitHub - datenpanne/android_device_huawei_federer

Momentan funktioniert soweit alles.

Wenn ihr Ideen oder Anregungen habt, schreiben. Wir profitieren alle davon.

Bei Fehlern --> nicht einfach "die scheiße geht nicht und allgemein ist alles scheiße und keiner hat Ahnung von nichts, nur ich alleine" <-- dann mach es besser, Sources sind offen und wie ich bereits geschrieben habe, bei Veränderungen wir profitieren alle.

Ansonsten, Fehler Beschreibung, Screenshot bei Möglichkeit, Logs...

Dear Seriously Unserious ok wir handeln :)

Ich frage Sie mit einer sehr höflichen Bitte um alle Details.

Derzeit habe ich TWRP Recovery 3.1.1-0 installiert

Ich habe LineareOS Version 13 installiert.

Ich frage Sie mit einer sehr höflichen Anfrage nach detaillierten Informationen.

Bitte schreibe mir genau und detailliert, was genau brauchst du von mir?

Was soll ich konkret anfangen und wie?

Gib mir die Anweisungen.

Grüße whitewolf1608
 
Ich hab da mal eine Frage: jetzt habe ich das LineAgeOS 14.1 installiert, dazu die Google-Apps "Aurora". Allerdings nervt mich dieses Pixel-Launcher-Zeug gewaltig, namentlich die Tatsache, daß da beim Start ein Riesen-Widget meinen Home-Bildschirm belegt, in welchem ausschließlich die aktuelle Uhrzeit steht. Also habe ich in den GApps "Pixel Launcher" mal weggelassen, jetzt steht auf dem Startbildschirm aber dauerhaft "Android wird gestartet" mit so einem Durchlauf-Balken drunter.

Also habe ich offensichtlich etwas falsch verstanden bzw. falsch gemacht.

Was muss ich tun, um es richtig zu machen? Kein wie auch immer geartetes Widget auf dem Startbildschirm, was ich nicht weg bekomme, sondern eben einfach nur einen "ganz normalen" Startbildschirm, auf welchen ich meine eigenen App-Icons und Widgets ablegen kann.

Und ich stelle gerade noch etwas viel ärgerlicheres fest:
Dadurch, daß ich offenbar jetzt gar keinen Launcher mehr habe, kann ich adb nicht bestätigen, denn der "confirmation dialog" erscheint nicht mehr!
Ich bekomme am PC nur noch:
adb reboot bootloader
error: device unauthorized. Please check the confirmation dialog on your device.


Wie komme ich denn jetzt in den bootloader, so daß ich anschließend
fastboot boot TWRP-3.2.1-0-federer.img
booten kann?


Mit Power und VolumeDown passiert nichts, LineAge wird durchgebootet.

Mit Power und VolumeUP komme ich in ein EMUI-Menü, in dem ich die Auswahl habe zwischen
- Reboot System now
- Wipe data/factory reset
- Wipe cache partition

Mhmm. Habe ich mir jetzt einen Brick gebaut, weil der Pixel-Launcher fehlt? Bin gerade ein wenig ratlos... :wubwub: :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@kropi
Du kannst auch ganz normal in Recovery starten...
Lauter taste während das Tablet startet (also wenn ausgeht, dann schnell lauter Taste drücken und warten
 
Hallo, sehr, sehr ernst unseriös
Überprüfen Sie sorgfältig, dass dieser Rom die richtigen Treiber für das GSM / LTE-Modul besitzt
Die vorherige Version von LineageOS 13 ist super alles.
Überprüfen Sie, ob diese Rom GSM / LTE-Modultreiber für polnische Mobilfunknetze hat.
Das zweite Problem besteht darin, die Dateien zu überprüfen, die für das Lesen der IMEI-Nummer verantwortlich sind
usw. ... Überprüfen Sie es sorgfältig - denn auf LineageOS 14.1 habe ich eine IMEI-Nummer, auch keine anderen Informationen über das Tablet sind bekannt.
Ich berichte über die zwei Probleme, die überprüft werden sollen.

20180714_152721_1.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
SeriouslyUnserious schrieb:
Du kannst auch ganz normal in Recovery starten...
Lauter taste während das Tablet startet (also wenn ausgeht, dann schnell lauter Taste drücken und warten
Ehm nein, ich habe doch geschrieben, was dann passiert.

Das Problem hat sich aber glücklicherweise dadurch erledigt, dass das Bestätigungsfenster für adb sichtbar war, während ich im Entwicklermenü war. "Schwein gehabt"...
 
Willkommen bei LineageOS 14.1 ist ein ernstes Problem.
Ich melde zwei vorkommende Mängel.
Der erste ist der Mangel an Informationen über das Telefon im Menü. Alle Elemente im Menü Tablet

Ich beschreibe Nachfolgende:

Informationen zu IMEI sind nicht bekannt.
MIN Nummer - Unbekannt
PRL-Version - Unbekannt
MEID Nummer unbekannt
Imei - Unbekannt
Imei SV Unbekannt
ICCID - Unbekannt



Der Status der SIM-Karte ist nicht verfügbar
Netzwerk - Nicht verfügbar
Stärke - Signal Nicht verfügbar
Mobilfunknetzart - Nicht verfügbar
Bedienerinformationen - Nicht verfügbar
Servicestatus - Nicht verfügbar
Roaming - Nicht verfügbar
Mobilfunknetzstatus - Nicht verfügbar
MDN - Nicht verfügbar
ICCID - Nicht verfügbar

Lieber Autor des Themas, Lieber Autor - was Sie zum Download von Rom einreichen

LineageOS 14.1 Ich bitte Sie um eine sehr höfliche Bitte zu lesen

mit hochgeladenen Dateien. Als Beweis, dass die oben genannten Mängel auftreten

Ich stelle Links zu diesem Beitrag an:

1 - Bildschirm von Tablet-Menü Informationen zu Imei - Alle Elemente Unbekannt

2 - Bildschirm vom Tablet-Menü Sim Kartenstatus - Alle Optionen sind nicht verfügbar

Screenshot_20180715-091936.png

Screenshot_20180715-091907.png

Ich poste auch zwei Links zu dem Video von der gesamten Installation dieses Roms

aus dem TWRP Wiederherstellungsmenü.

VID_20180714_212339.mp4

VID_20180714_213347.mp4

Gemäß den Anforderungen habe ich TWRP Recovery auf die Version aktualisiert - die benötigt wird

vor der Installation von LineageOS 14. Das ist das neueste auf dem Tablet installierte

Version 3.2.1-0 Project Team Win Recovery 3.2.1-0. Als Beweis dafür auf dem Tablet

https://photos.app.goo.gl/PDRzqxXnyxG4k38Q7

https://photos.app.goo.gl/mVpmQnXg4n7ymb1v6

Der neueste TWRP Recovery-Bildschirm zum Anhängen wird im Wiederherstellungsmenü installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal eine Nachfrage:

Ich habe auch noch so ein Tablet ohne LTE, nur mit WLAN. Kann ich da auch diese ROM nutzen, oder gibt es eine andere?
 

Ähnliche Themen

S
  • SeriouslyUnserious
2 3
Antworten
51
Aufrufe
5.774
SeriouslyUnserious
S
S
  • SeriouslyUnserious
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
11.880
SeriouslyUnserious
S
S
  • SeriouslyUnserious
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
27.468
SeriouslyUnserious
S
Zurück
Oben Unten