LineageOS 15.1 Unofficial

S

SeriouslyUnserious

Stammgast
328
Wird von mir nicht mehr unterstützt bzw. weiterentwickelt


Hallo an alle, die testfreudig sind.

Bevor ihr mit der Installation beginnt, bitte die Daten sichern. Wie immer, ich bin für Verlust der Daten oder defekten Geräts nicht verantwortlich.

NUR sauber installieren!

Funktioniert nur fehlerhaft
Die SD-Karte wird nicht richtig erkannt, wenn sie vorher mit ExFAT formatiert war. Momentane Lösung mit FAT Dateisystem formatieren. ACHTUNG!! Datenverlust!

Kamera - funktioniert zwar, nur die Navigationstasten werden nicht ausgeblendet.

Sonst bitte melden, hatte nicht genug Zeit alles zu testen.

Installation

Update TWRP, falls du das noch nicht gemacht hast.
Huawei MediaPad T2 10.0 Pro: TWRP/Root/Xposed
Download ROM
LaOS15 – Google Drive
Lade OpneGapps herunter (ARM64-->Android 8.1-->Eine beliebige Version auswählen)
The Open GApps Project

Aktuelle Version:
lineage-15.1-20190422-UNOFFICIAL-federer.zip

Sources:
Device
datenpanne/android_device_huawei_federer
Kernel
datenpanne/android_kernel_huawei_federer

Ansonsten

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: forb'S, MDXDave, rastadont und 6 andere
@SeriouslyUnserious Vielen Dank, dass Sie LineageOS 15.1 für das Huawei Tablet 10 Zoll gemacht haben, aber ich verwende das Huawei Tablet 7 Zoll (PLE-703L). Können Sie es auf das Huawei Tablet 7 Zoll (PLE-703L) übertragen?

(Der obige Inhalt verwendet Google Translate)
 
Erstmal vielen Dank für deine Mühe und Arbeit, die du reinsteckst.

Erstes Fazit von mir(grade geflashed) bisher: klasse!!!
Habe das w-Model, kann daher nicht was mit telefonieren zu tun hat testen. Einrichtung läuft einwandfrei, wird alles erkannt und sauber eingerichtet. Keinerlei Fehler gefunden.
Das mit der Kamera kann ich bestätigen, die leiste bleibt, aber absolut kein Problem, alles voll funktionsfähig. Desweiteren wird meine sd-karte erkannt und ich habe vollen Zugriff!!!! Ordner, Dateien alles!!! Und, magisk 17.1 geht einwandfrei!!! Geil!!
Dementsprechend alle root Anwendungen ebenso!! Tolles Update, danke dafür.

Werde natürlich weiter testen, was speed und Akku usw angeht und berichten Aber bis hierher klasse!

Nachtrag: twrp habe ich das neue von dir geflashed und die minigapps. Falls das wichtig für jemanden ist.
Und natürlich alles mit full wipe, wie es sich gehört
 
  • Danke
Reaktionen: SeriouslyUnserious
Bluetooth geht, GPS geht, Hotspot und auf TV streamen geht auch. Performance ist meiner Meinung nach besser geworden, habe allerdings auch 2 Module in magisk aktiviert. Sysconfig patcher und nfs-injector. Letzteres ist echt klasse, besonders bei älteren Geräten.
Bildschirm drehen und Lage Sensoren gehen ebenfalls. Saftynet ist grün. Kein knacken oder knistern bei der medienwiedergabe, weder vom internen Speicher, noch von sd-karte. Hatte 2 mal einen reboot, aber kein Problem.
Xposed weiß ich nicht, das brauche ich nicht. Wie gesagt root mit magisk geht einwandfrei. Was den Akku angeht kann ich nichts sagen, ist für mich auch nicht so wichtig, da das Tablet nur zuhause im Einsatz ist.
Mir ist noch aufgefallen, daß ich mehr verfügbare wlans angezeigt bekomme als vorher. Andere Treiber? Egal.
Was mich angeht kann ich mich nur nochmal bedanken. Für. Meine Zwecke reicht das Tablet aus. Und mit der neuen Firmware von dir ist es nochmal besser geworden. Naja, im originalzustand war es ja auch scheisse.
So, genug geschrieben.

Wenn ich irgendwas testen soll oder kann, einfach bescheid sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: SeriouslyUnserious
@SeriouslyUnserious Huawei Tablet 7 Zoll versucht, LineageOS 15.1 System zu installieren, derzeit bekannte Fehler: kein Ton vom Lautsprecher, die Kamera funktioniert nicht, der Bildschirm zeigt Probleme, der Sensor funktioniert nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_20181126-225146_Trebuchet.png
    Screenshot_20181126-225146_Trebuchet.png
    261,2 KB · Aufrufe: 563
  • 001.png
    001.png
    1,3 MB · Aufrufe: 583
  • Screenshot_20181127-230048_AIDA64.png
    Screenshot_20181127-230048_AIDA64.png
    11,4 KB · Aufrufe: 517
Zuletzt bearbeitet:
@mausi1719
Danke dir für das ausgiebige Testen.
Das wegen der SD Karte habe ich teilweise vermutet, dass die bei mit bestimmt formatiert werden muss oder so, ich habe aber keine Lust momentan knapp 60 GB zu sichern...:]

Wegen Magisk, es funktioniert vielleicht, weil momentan noch Selinux auf Moderat(permissive) ist.
Wir müssen das beobachten, wenn ich wieder auf strickt wechsele, ob das genau noch so funktioniert.
[doublepost=1543332500,1543332411][/doublepost]@Thanks
Naja, es liegt daran, weil dein gerät eine komplett andere Auflösung hat.
Wegen sound, das sind Einstellungen von Federer (10 Zoll Tablet).
 
Diese saftynet Geschichte brauche ich nicht. Mir ist halt wichtig, daß magisk an sich läuft.
Was die sd Karten angeht, habe 2 von Samsung, je 64 GB, die laufen ohne Probleme und ohne vorher zu formatieren in allen meinen Geräten. Meine SanDisk 128GB dagegen macht Probleme. Zumindest im Tablet. Die müsste ich erst formatieren.
 
Ich habe auch von Samsung 64 GB.. Keine Ahnung woran es liegt. Ich dachte vielleicht an bestimmten Daten oder so... Aber auch löschen hat das Problem nicht behoben...
 
@mausi1719
Hast du noch irgendwelchen Probleme entdeckt?

Also ich habe soweit keine Abstürzte oder Neustarts gehabt.
 
Nein, nichts negatives aufgefallen.
Hab diverse Launcher ausprobiert, xposed testhalber installiert, substratum, alles läuft.
Echt klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: SeriouslyUnserious
@SeriouslyUnserious Das 7-Zoll-Tablet verfügt über Hardware zur Erkennung von Fingerabdrücken. Können Sie den LineageOS 15.1-Einstellungen Fingerabdruckoptionen hinzufügen?
 
@Thanks
Nein, weil ich das nicht prüfen kann und unseres Gerät (10 Zoll) unterstützt sowas nicht.
 
Thank you very much! It is much smoother, but I have one issue. The rotation doesn't work at all. I have set it to auto-rotate but it is always in portrait.

By the way is there a reason to use Magisk 17.1 instead of 18?

I installed Stock GApps, will the device be slower using Stock than a smaller GApps?
 
@SeriouslyUnserious I tried wiping and installing again. The rotation is still broken for me. Everything else is fine though?
 
@joq3
It doesn't matter which gapps version you choose.
Yes I know, but sadly I can't test it, because some Tablet's have different rotation hardware. I am trying to solve the problem, but it not easy, I can only make some changes and hope, that work, because I don't have any logs, nothing.

Sorry my bad English.

Es ist egal, welche gapps Version du nutzst.
Das weiß ich, nur leider ich kann das nicht testen, weil manche Tablets andere rotations Hardware(Lage Sensor) haben. Ich probiere das Problem zu lösen, nur ist nicht einfach. Ich mache zwischendurch paar Veränderungen und hoffe das es funktioniert, ich habe keine Logs, gar nichts.
 
@SeriouslyUnserious Great! Can I provide a log for you or something? I really wish to have rotation working in 15.1, because this version works so much better than 14 for me.

No problem with the English at all, sorry for not speaking german here! It is just that this is the only place to discuss this tablet.
Thank you for what you are doing, I am happy to test any fixes you try!
 
@joq3
can you retest todays (lineage-15.1-20181218-UNOFFICIAL-federer.zip) version? Does sensors works correktly?
 
@SeriouslyUnserious I just tested it, did a wipe and a clean install. Sadly the rotation does not work. It worked in 14, if that helps. But 15 is so much faster otherwise for me!
 
VJMaGhw
VJMaGhw
Thanks schrieb:
@SeriouslyUnserious Huawei Tablet 7 Zoll versucht, LineageOS 15.1 System zu installieren, derzeit bekannte Fehler: kein Ton vom Lautsprecher, die Kamera funktioniert nicht, der Bildschirm zeigt Probleme, der Sensor funktioniert nicht
@SeriouslyUnserious Der Bildschirm des 7-Zoll-Tablets (Modell: PLE-703L) weist immer noch Probleme auf. Verschiedene Fehler sind noch vorhanden und wurden nicht verbessert.
[doublepost=1545219460,1545218753][/doublepost]@SeriouslyUnserious Bildschirmanzeige Problem
[doublepost=1545222792][/doublepost]@SeriouslyUnserious Bild eines 7-Zoll-BildschirmproblemsImgur
 
@SeriouslyUnserious
Danke für deine tolle Arbeit!
Ich hatte auch Probleme mit meiner SD Karte (
sandisk) Hatte aber noch eine von Samsung, die funktioniert ohne Probleme.
Ich habe allerdings keinen Ton, wenn ich Kopfhörer über klinke nutze... Über Bluetooth klappt alles ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

S
  • SeriouslyUnserious
2 3
Antworten
51
Aufrufe
5.980
SeriouslyUnserious
S
S
  • SeriouslyUnserious
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
12.530
SeriouslyUnserious
S
MagnusDeus
  • MagnusDeus
Antworten
8
Aufrufe
3.136
MagnusDeus
MagnusDeus
Zurück
Oben Unten