[Anleitung] Updaten oder Debranden

Es war die 120173, denke das ist die build nummer
 
Genau....
FULL Ota MF PV... :thumbsup:
 
Hab meins auch Debranded von L09 auf L29 , jetzt wollte ich zurück auf stock L09, Handy hat Bootloop nix geht, hat einer nee Idee ?
 
Hast du mit TWRP alles gesichert? Wie hier empfohlen?
Dann mit Backup wieder zurück.... Kommst du noch ins Recovery?
 
Leider habe ich nur OEM gesichert. Ins Recovery komme ich rein, also TWRP, ansonsten eRecovery findet kein Server oder so
 
Dann flash es nochmal, sodas du wenigstens ein funktionierendes Handy hast
 
Ich versuche ja, nur nicht mal das geht, adb findet partition nicht, oder so

FAILED (remote: partition length get error)

EDIT: hab bootloop mit Error Mode, kann nichts machen, Fastboot krieg ich auch nicht zum Laufen. Besteht noch ne Chance das ich das zum Laufen bekomme, bevor ich zum Huawei Service fahre ?

EDIT 2: Ich war beim Service Huawei und es wurde vor Ort das Mainboard getauscht auf Garantie. Lustigerweise hab ich schon beim DC-Unlocker ein 3 Tage Zugang gekauft DC-Phoenix + HCU timed license , also wenn jemand Braucht, bescheid geben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir startet die "update.bat" nicht, egal ob Handy im Flashmodus ist, an ist, gar nicht angesteckt ist. CMD Fenster kurz da und sofort weg
 
Bist du jetzt auf 8.0?
 
war ich, hab nun mit HiSuite auf 7.0 zurück , zwar noch immer DualSim aber naja,..

So habs hinbekommen, war doch auf einmal einfacher als gedacht.

Bin nun wieder auf VKY-L09C765B162 (Andro 7.0) - davor VKY-L29C432B360 (Andro 8 - DUAL SIM)
War zwar etwas Umständlich und mag sicher auch einfacher gehen, aber zu meiner Überraschung war es einfach.

Beschreib es mal wie ich es gemacht hatte, falls jemand auch zurück will oder von Dual auf Singe will (geht sowohl für Downgrade als auch De-Rebrand)

Minimal ADB und Fastboot (kann man brauch man nicht, das Tool von Seite 1 kann euch das Handy auch Unlocken)
HiSuite vom Handy installieren
Handy muss per ADB gefunden werden, also Entwickler freischalten (was ja auch auf Seite 1 schon so mehr oder weniger steht)

Hab mir von der Firmware Seite extra eine etwas Ältere FW geladen, musste etwas Testen, da nicht alle Firmware Angebote die Anderen 2 Teile hatten -_- (Umbenennung und so erkläre ich nicht nochmal, steht auch auf Seite 1)

Dann hab ich mein Telefon mit HiSuite erstmal auf Android 7 zurückgesetzt, somit war es ein VKY-L29C432
aber um auf L09 wieder zu kommen, muss man ja die OEM Info flashen, da ich diese nicht hatte, konnte ich aus dem Tool die OEM-Info nehmen.
Als erstes Jedoch musste ich meinen Bootloader entspeeren (war auf einmal gesperrt)
2.JPG


Nach dem Entsperren wird noch TWRP Installiert , einfach anweisungen im CMD Fenster befolgen!

In diesem schritt ist wichtig wo man die Daten hat, in diesem Fall ist es auf dem PC, also 2 und Enter
3.JPG


Jetzt kommt ein kleiner Entscheidener Punkt der auch WICHTIG IST, wer das Telefon Rebranden will also von Dual auf Single SIM will oder eben umgekehrt, der muss hier nun 2-Rebrand klicken und dann sein Modell auswählen.
Bei meinem ersten Versuch hatte er die OEM geflasht und ging dann ins Updaten über, welches jedoch in einem nichts machenden Stopp endete.
Also Kabel ab, Handy aus, Kabel rein und Vol - Power in Bootloader um wieder beim Start zu sein.

Dann CMD-Fenster Folgen, diesmal jedoch
Auswahl 2 *Script Update
Auswahl 1 *Same brand Update - weil OEM hatte ja geklappt
Nochmal die Info von was auf ein Update gemacht werden soll, nen Kaffee machen und warten bis es Fertig ist.
4.JPG


Sobald am Handy zu sehen ist das er ein Update durchführt, kann das CMD Fenster geschlossen werden mit Enter

Sollte alles geklappt haben, dann sollte nach dem Factory Reset die Einrichtung kommen, wenn nur nen Blackscreen kommt oder dauer Bootloop, dann nochmal Vol + Power und selbst Factory Reset und Wipe Cache machen *musste ich) nun jedoch Bin ich da wo ich hinwollte.


Screenshot_20180422-194155.png



Zu Früh gefreut,.. der erkennt nun keine SIM mehr, egal ob beim SIM Platz oder SD Platz, obwohl der mir anzeigt L09C432 in den Einstellungen steht noch immer DUAL-Sim und das obwohl ich die richtige Firmware geladen hab, da ist ordentlich was schief gelaufen :thumbsup: :biggrin:

Ach und eine 32GB SD erkennt er auch ,.. immerhin schon mal etwas :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So habs mir wohl total zerschossen,.. kann es nicht mehr Updaten / Rebrand / Debrand oder was auch immer,..
System Startet, aber keine SIM wird erkannt. Mit dem Tool bekomme ich immer eine Info bei TWRP Flash "FAILED (remote: partition length get error)"
Hab nach paar Seiten ne möglichkeit mit ramdisk gefunden, aber das HWOTA Tool reagiert nicht auf dieses TWRP

Wenn jemand ne Idee hat wär ich Dankbar.

P.s. System ist auf WKY-L09 8.0.0.365(C432)
Immernoch als DualSim angezeigt Intern, jedoch Ohne Funktion der SIM (wird erkannt, aber keine PIN Abfrage oder sonstiges, nur Notruf + IMEI ist angezeigt

Nachtrag um 5:10 Uhr: Lange hats gedauert, aber irgendwie hab ich nun wieder eine SIM-Karte die Erkannt wird, was ich jedoch nicht verstehe ist, egal welche L09C432 Version von Nougat ich genommen hatte, es wurde nie eine SIM erkannt. Obwohl ich mehr als 1x auf Rebrand zu L09 von L29 gemacht hatte.
Hat aber nix gebracht und nun bin ich wieder weiterhin auf L29 obwohl mein Handy von Tag 1 an kein DUAL-SIM war. Jemand ne Idee woran es liegt das ich die OEM nicht mit ner SIM benutzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich liegt an der OEM Info! Wenn du deine nicht original gesichert hast mit TWRP und diese wieder per Backup zurückspielst. Könnte dad zu Problemen führen.
 
aber wieso geht denn einfach so eine L29 OEM Info ? das versteh ich einfach nicht :huh:
 
Kann ich dir auch nicht sagen, soll mal @fromfuture eine Info geben.
Kann mir aber vorstellen das die L09 genau auf Handy abgestimmt sein muss.... IMEI, Gerätenummer und so.
Bei der L29 ist das vielleicht egal!
Ist nur Vermutung.... Wissen tue ich es nicht
 
okay, danke dir dennoch erstmal :)
 

Ähnliche Themen

LordNikon
Antworten
4
Aufrufe
1.258
LordNikon
LordNikon
fromfuture
  • fromfuture
2
Antworten
32
Aufrufe
2.997
Bibo1234
B
B
  • Bibo1234
Antworten
3
Aufrufe
1.034
fromfuture
fromfuture
Zurück
Oben Unten