[Anleitung] Updaten oder Debranden

  • 494 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Updaten oder Debranden im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P10 Plus im Bereich Huawei P10 Plus Forum.
fromfuture

fromfuture

Guru
Ne rebrand ist richtig
 
S

Sebldd

Neues Mitglied
alles richtig gemacht also?Bleibt trotzdem stehen :-(
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Ne irgendwas machst du noch falsch...
 
S

Sebldd

Neues Mitglied
ok.habe gemacht: Handy angesteckt, Power+ Vol down in den Fastbootmodus. dann Update gedrückt (Ordner liegt auf dem Desktop und alle Dateien als Zip im Updateordner). Handy ausgeschaltet, Power + Vol Up gedrückt für TWRP laut Anweisung. Den Rest siehst du auf dem Pic.
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Hast du ausgewählt das die Firmware auf dem PC ist oder auf dem Handy?
 
S

Sebldd

Neues Mitglied
Auf dem PC also Script update Directory.das erste mal lief es auch einfach durch.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
ich konnte jetzt öfters den Anlauf des Flashens starten.Nach dem laden des Update.zip kommt immer diese Fehlermeldung "adb: error: cannot stat 'C:/Users/sdrei/Desktop/HWOTA//update/update_data_public.zip': No such file or directory" diese Meldungkam auch beim ersten Versuch der alles ruiniert hat.
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Er findet die Firmware nicht auf deinem Rechner.
Manche hatten das Problem das ihre Datei .zip.zip hieß und sie deswegen nicht gefunden wurde
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
@Sebldd
Lass dir in Windows mal die Dateiendungen anzeigen... Vielleicht siehst du dann schon, dass möglicherweise die Datei falsch bezeichnet ist.
 
G

GoogleNerd

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es denn keine Möglichkeit L09 zu flashen das die die sim auch erkannt wird?
Habe eim L09 Gerät aber nur L29 erkennt die sim. Hat jemand eine idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

peratox

Gast
Hallo, ich habe ein Huawei P10 Plus von Vodafone und möchte dies gern debranden auf die europäische Dual-Sim Version (VKY-L29C432).
Habe auch schon mehreres ausprobiert und verschiedene Firmware heruntergeladen, sowohl für VKY-L09 als auch VKY-L29.

Allerdings erkennt das Handy mit der Firmware L09 die Sim-Karte nicht, während mit der L29 Firmware die Sim-Karte funkioniert, allerdings in den Handy-Informationen zur Modellnummer "D189-L29" angezeigt wird und als Build-Nummer "NRD90M test-keys".

Habe schon mehrfach versucht die Firmware L29 neu aufzuspielen aber IMMER mit demselben Resultat. In diversen italienischen Foren stand, das sich das beheben lässt und der debranding Vorgang an dieser Stelle noch nicht beendet ist. Leider werde ich aus den Foren nicht schlau wie das weitere Vorgehen in solch einem Fall ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
M

Milchzahnaffe

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich habe vor Weihnachten versucht meine P10 Plus aus China zu rebranden. Meine gelieferte Build Nr. war VKY-L29C636B170 und ich habe versucht auf VKY-L29C432B177 zu rebranden.
Habe auch davor wie in der Anleitung von XDA beschrieben mit TWRP ein Backup gemacht.

Leider trat ein Fehler während des ausführen des Scripts am PC auf, bzw. das Script hing fest bei der Meldung 'Please wait for upload files and do not press any key.'
Hab über 3 Stunden gewartet aber es ging nichts weiter.
Online hab ich diesen Fehler schon ein paar Mal gesehen, jedoch keine Lösung gefunden.

Status meines P10 Plus ist jetzt folgender:
Beim Neustarten des Handys kommt man in das TWRP Menü mit Titel in etwa sp "unknown partition". Ich kann mit adb reboot per terminal das Handy selbst auf VKY-L29C636B170 booten, allerdings nur mit einem Windows PC.

Da es mein erstes Android Handy ist weiß ich leider nicht weiter. Kann mir jemand erklären wie ich entweder von meiner Ausgangssituation auf L29C432B177 rebranden kann, oder zumindest mal wieder das Handy in den Ursprungsmodus zurücksetzen kann, also das ein Neustart des Geräts ohne PC möglich ist, denn das ist mehr als lästig.

Hoffe auch jemand kann mir das erklären oder zumindest Hilfe verlinken. Lg

ps.: hier ist ein Screenshot von jemandem mit dem selben Problem: https://img.xda-cdn.com/0Xfvd0VUYSe6_H_X9Oz0T-y8LEw=/https://preview.ibb.co/mWBXWb/Untitled.png
 
B

Bibo1234

Erfahrenes Mitglied
Also wenn du alles genau nach Anleitung gemacht hast sollte das klappen....
Hat es bei mir ja auch!
Aber mal eine Frage am Rande.... Bist du sicher das ein chinesisches Handy auch nach dieser Methode funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
fromfuture

fromfuture

Guru
Der Screenshot geht nicht. Normalerweise sollte es funktionieren.
 
fromfuture

fromfuture

Guru
@peratox
Wenn du genau nach Anleitung gehst sollte es funktionieren. Aber man kann zur Not noch was anderes testen.
 
G

GoogleNerd

Fortgeschrittenes Mitglied
@fromfuture eine sim erkennende L09 gibt es nicht oder?
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Habe ich noch nie getestet aber bisher nur negatives gehört. Ich habe selber ein L09 von Vodafone aber noch nie den Drang gehabt es zurück zu flashen.
 
G

GoogleNerd

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay L29 oder L09 hat nichts mit der update Geschwindigkeit zu tun oder? Was ich auch noch nicht verstanden habe ist wenn zb Oreo als ota kommt wird uns das dann automatisch angeboten?
 
P

peratox

Gast
@fromfuture
Was kann man denn noch testen?
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Man kann mal nur die beiden data zips flashen. Dazu muss man aber twrp installiert haben und nocheck original recoverys haben.
 
P

peratox

Gast
Soooooooo..... Jetzt bin ich erstmal ziemlich erleichtert. Nach dem bestimmt 10. Flash-Versuch (eher gefühlt 100), 4 vollen Tagen an denen ich Verzweifelt versucht habe mein Handy zu Debranden auf VKY-L29C432, hat es nun endlich funktioniert.

Für diejenigen die wie ich dasselbe Problem haben sollten beschreibe ich mal kurz was ich getan habe:

1. Alles bisher gedownloadeten Firmwares, HWOTA-Ordner, etc. gelöscht
2. Die Files aus dieser Anleitung hier neu heruntergeladen, entpackt und umbenannt (wie beschrieben) mit der Firmware Version B123.
-> Kleine Anmerkung: Davor habe ich versucht die B181, B171 und B133 zu installieren - jedes mal ohne Erfolg, jedes mal war das Handy danach ein "Onyx D189"
3. Alles nach Anleitung installiert, neu gestartet und es hat alles exakt so funktioniert wie es soll.

Mein Handy ist nun ein VKY-L29C432B123. :)

Danke @fromfuture für deine Hilfe :)
 
Ähnliche Themen - [Anleitung] Updaten oder Debranden Antworten Datum
4