[Anleitung] Updaten oder Debranden

Hallo

Ich bin gerade dabei mein P10 Plus mit Vodafone Branding zu entbranden.
Allerdings taucht bei mir schon das erste Problem auf.
In der Anleitung steht:
Im Recovery auf Backup und einfach mal alles außer Data anklicken und starten.
Data wird im Moment noch nicht unterstützt da die Partition verschlüsselt ist.

Allerdings habe ich kein Punkt der Data heißt und wenn ich auf sichern klicke bekomme ich immer folgende Fehlermeldung :
Ordner '/data/media/0/TWRP' konnte nicht angelegt werden (Permission denied).
Ordner für Sicherung konnte nicht erstellt werden.
Habe keine Ahnung was ich falsch mache. Ohne Backup will ich nicht wirklich weitermachen.
Danke

MfG

Auf ein SD-Karte macht er das Backup.

Jetzt habe ich das nächste Problem.
Und zwar läuft alles soweit durch bis zum EMUI Bildschirm mit Installing update...
Dann startet mein P10+ neu und dann kommt Software install failed!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine vky L29 c432 xxx Version geladen?
Wenn du alles nach Anleitung machst klappt es.
 
Ja habe ich. Es wird mir dann nach einem Neustart auch angezeigt, dass meine Data Partition schwer beschädigt ist und ich die wiederherstellen soll. Nach dem ich dies gemacht habe bootete das P10+ normal mit der Build-Nummer VKY-L29C432B181.
Ob alles vernünftig läuft kann ich noch nicht genau sagen.
Mir ist aufgefallen, wenn ich in TWRP bin und etwas vom internen Speicher installieren will sieht dieser wie folgt aus und ich kann nur auf den Cust Speicher zips ablegen um sie zu sehen. Kann dann auch auf installieren klicken und es läuft alles durch, aber anscheinend installiert er dann nichts (getestet mit root und Call Recorder).
Interner Speicher P10+ TWRP.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp von mir.....
Im firmware finder ist die B177 aktiv fürs P10 Plus.
Schau mal nach ob sie bei dir geht!
Installiere die mal mit OTA.... Vielleicht bekommst du alles auf Stock wieder repariert!
 
@MarcxXx
Das ist normal denn dein interner Speicher ist verschlüsselt und twrp unterstützt das nicht.
 
Wenn ich ein Update mache über diese update.bat komme ich bis zu dem Bildschirm mit EMUI und Installing update.... und dann laufen die Prozente und dann bleibt er bei 77% stehen und dann bootet mein P10+ neu. Allerdings dieses mal ohne Fehlermeldung und ich habe die B177 installiert.
Habe dieses mal allerdings auch eine SD-Karte eingelegt und dort die Datein abgelegt.

Weiß jemand ob der [MOD] Huawei Callrecorder bei der B177 und ohne Root noch funktioniert?

Danke

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,hat jemand eine Idee warum bei TWRP installieren bei adb wenn ich den befehl fastboot flash recovery twrp.img eingebe can not load twrp.img erscheint?
Die IMG ist im ADB Ordner...bin am Verzweifeln
 
Mach doch mal ein Bild von deinem Ordner und dem Terminal Fenster.
 
Da
 

Anhänge

  • IMG_20180104_204659.jpg
    IMG_20180104_204659.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 149
Jetzt noch vom adb Ordner :)
 
und der Ordner :)
 

Anhänge

  • IMG_20180104_204946.jpg
    IMG_20180104_204946.jpg
    8 MB · Aufrufe: 155
In der Tat seltsam... Versuche mal als nicht Administrator.
 
Das gleiche.Ohne Admin. Über die CMD Konsole cd des ADB Ordners ausgeführt und das Handy in den Fastbootmodus versetzt. Dann fastboot flash recovery twrp.img eingegeben. Fazit: cannot load twrp.img ...ich dreh durch.
[doublepost=1515097355,1515096344][/doublepost]Wenn auf dem weißen Bildschirm des P10 "Phone unlocked" und "FRP unlocked" steht ist doch alles gut oder?
 
Das ist super. Ich verstehe gerade auch nicht was da schief läuft. Vielleicht einfach mal umbenennen in 1.img oder so
 
Ich hatte es schon einmal über eine ander Anleitung in recovery umbenannt. Das selbe Problem. Habe auch ADb deinstalliert und neu Installiert ohne Erfolg. Fehlen
irgendwelche Rechte(Zugriff etc?
 
"no devices/emulators found" macht mich stutzig. Ist USB-Debugging aktiviert?
 
Morgen. Ja ich hatte vergessen den Zugriff am Handy zu bestätigen.
USB debugging ist aktiviert. Kann man TWRL nicht auch über das Handy installieren als apk? Meine Hoffnung war ja die App von TWRL.... P10 nicht gelistet. Schade :)
 
Mach mal im twrp das .img weg. Vielleicht wird bei dir der Typ ausgeblendet und deine twrp heißt nun twrp.img.img
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Das wäre eine Option. Versuch ich nachher gleich mal... Melde mich.
[doublepost=1515134691,1515132118][/doublepost]Es hat funktioniert :) Ich glaube es nicht^^ Vielen Dank.
Jetzt bin ich im TWRL!!!
Nur ein Backup auf den internen Speicher will er nicht. SD Karte ist keine zur Hand. In der Anleitung steht "alles anklicken außer DATA" gibt kein Punkt mit DATA :) Reicht es nur die OEM Info zu Sichern?
 
Kein Problem. :)

Data kannst du nicht sichern da es verschlüsselt ist. Aber eine Option sollte da trotzdem sein. Hast du mein twrp installiert?
OEM auf jeden Fall sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

LordNikon
Antworten
4
Aufrufe
1.236
LordNikon
LordNikon
fromfuture
  • fromfuture
2
Antworten
32
Aufrufe
2.985
Bibo1234
B
B
  • Bibo1234
Antworten
3
Aufrufe
1.031
fromfuture
fromfuture
Zurück
Oben Unten