[Anleitung] Updaten oder Debranden

  • 494 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Updaten oder Debranden im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P10 Plus im Bereich Huawei P10 Plus Forum.
fromfuture

fromfuture

Guru
Prima [emoji106]
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
Aber es muss doch auch möglich sein, eine aktuelle Firmware installiert zu bekommen, 123 ist doch uralt...
 
P

peratox

Gast
@DroydFreak
Nachdem ich die 123 installiert habe hat er mir direkt mehrere Updates angeboten. Sowohl in den Android Einstellungen als auch in der HiSuite.
Jetzt bin ich auf Version B170
 
G

GoogleNerd

Fortgeschrittenes Mitglied
L09 oder L29?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von beicuxhaven - Grund: Direktzitate sind meist unnötig.
P

peratox

Gast
@GoogleNerd

Die L29 habe ich installiert. Die L09 funktioniert zwar auch aber dann wird die SIM-Karte nicht erkannt. Außerdem fehlt die Dual-SIM funktionalität - zumindest in der Theorie.
Somit ist die L29, aus meiner Sicht, die generell bessere Wahl.
 
G

GoogleNerd

Fortgeschrittenes Mitglied
Im FF ist jetzt die b185 kann man die igw downloaden und hier mit der methode flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bibo1234

Erfahrenes Mitglied
Hallo Gemeinde.....

Jetzt hab ich mal eine Frage....

Ich habe hier sehr erfolgreich mir die neusten Firmwaren installiert. Alles ohne Probleme!
Was mir aber beim 2 und 3 mal sehr nervig ist, das ein Factory Reset nach öffnen des BL stattfindet.
Habe jetzt meinen BL erstmal wieder geöffnet!

Nun zu eigentlichen Frage.
Wenn ich mit TWRP mir die 3 Dateien installiere,schließt er mir dann immer noch den BL im Anschluß?
Habe das selber noch nicht probiert, aber wenn die B185 aktuellisiert wird, wollte ich das mal versuchen.
Daher wäre vorab eine Info schonmal hilfreich.
Muss trotz eines Backups immer noch die Feinheiten einstellen!
Z. B Email Konto.... Verstehe auch nicht warum die Daten nicht so gesichert werden!
Bei einem normalen Update geht an Einstellungen nix verloren (Ota)
 
A

Andyganzeasy

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Tag

Hat Vielleicht jemand das Originale OEM Info von Vodafone finde meins Nicht mehr.


MFG Andreas
 
H

Hometownol

Neues Mitglied
Moin Moin
leider hats bei mir nicht funktioniert und mein P10+ funktioniert gar nicht mehr,
Ins TWRP kann ich noch starten.
Bräuchte allerdings eine Original Sicherungsdatei, die über TWRP gemacht wurde.
Letzte FW war die VKY-L09C02B154
Phone ist unlocked
FRP ist locked
somit keine Neuinstallation über ADB möglich
Kann mir jemand eine Sicherung zum Download zur Verfügung stellen?
Danke im Vorraus
MFG Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
fromfuture

fromfuture

Guru
Flashe erstmal mit twrp eine Magisk Rom von mir damit du den frp lock entfernen kannst.
 
H

Hometownol

Neues Mitglied
Es hat funktioniert, mein P10 Plus läuft wieder :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Russ3lHD

Neues Mitglied
Ist das normal ich habe jetzt die 29 Version drauf erhalte aber kein Update auf Android 8
 
B

Bibo1234

Erfahrenes Mitglied
Hast du den Bootloader noch offen?

Dann klappt das eh nicht.

Schau mal bei FF da kannst du auf 8.0 updaten!
 
R

Russ3lHD

Neues Mitglied
2ne den bootloader habe ich durch einen factory reset geschlossen eigentlich.
 
B

Bibo1234

Erfahrenes Mitglied
Wenn du Erfolgreich dein branding entfernt hast und auf einer
VKY L29C432 XXX gelandet bist, dann kannst du im Firmware Finder (App) auf 8.0 gehen!
Da stehen einige zur Auswahl... Du mußt das dann mal unter check firmware probieren, ob es für dein Gerät freigegeben ist!
Sollte aber!

Dann hast du 8.0 drauf!
 
R

Russ3lHD

Neues Mitglied
Ne habe tatsächlich die Meldung das es nicht approved ist.
 
B

Bibo1234

Erfahrenes Mitglied
Bei allen?
Also die über 2.1GB die MF- PV sollte aber klappen
 
R

Russ3lHD

Neues Mitglied
Habe jetzt eine gefunden und mit dem Tool geht das echt super
 
B

Bibo1234

Erfahrenes Mitglied
Top.... Welche war es?
 
Ähnliche Themen - [Anleitung] Updaten oder Debranden Antworten Datum
4