Gerootetes Huawei P10 updaten

HuaweiAce

HuaweiAce

Neues Mitglied
6
Hallo miteinander.

Ich bin sehr froh über diesen Thread Huawei P10, Vodafone-Branding aufheben, neue Firmware, neue Funktionen ohne Garantie Verlust! gestolpert zu sein, denn mein gerootetes P10 schreit nach einem Update von VTR-L09C432B150 auf VTR-L09C432B162.

Nun bin ich kein Profi auf diesem Gebiet und mit meinem alten HTC lief noch alles ganz einfacher. Jedenfalls werde ich mich die nächsten Tage mal mit der Anleitung befassen.
Danke für eure großartige Arbeit und Hilfsbereitschaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Erstellung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
@HuaweiAce

Wofür willst du dich mit der Anleitung befassen ? Du hast doch die C432 das heisst du hast garkein Vodafone branding sondern ein freies Gerät. Alles gut bei dir. [emoji6] und die B162 ist fie aktuelle Firmware für das <P10/P10 Plus.
 
Hi Olley,
danke für deine Antwort.

Tatsächlich interessiert mich ein Rebranden keinesfalls. Ich bin momentan auf der B150 und bekomme OTA wegen root keine Aktualisierungen draufgebügelt.
Ich hätte jetzt nach der Anleitung einfach die B162 geflasht.

Ich suche nun eine möglichst minimalaufwändige Lösung. Dummerweise habe ich zuvor auf meinem HTC die ViperOne und darum nie die Erfahrung gemacht, dass ein gerootetes Smartphone gar nicht OTA upgedatet werden kann o.o

Ich bin für jeden vielleicht sinnvolleren Vorschlag dankbar.

PS: ein CustomROM möchte ich nicht nochmal haben, da hier die Funktionalitäten auf Stock für mich völlig ausreichen.
 
Die einfachste Variante ist normalerweise ein Unroot aus der SuperSu (oder Magisk) App und das Flashen der Stock Recovery (B150), dann kannst Du das OTA-Update installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: HuaweiAce
Danke für das Verschieben, Miss Montage.