Firmware Finder eRecovery Methode

Bei mir ist es auch die R1P9. Eine andere Version hat mir der FF auch nicht angeboten.
 
Richtig, bei mir waren auch 2 Versionen mit dem R1P9 zur Auswahl. Aber nur eine funktionierte. Irritiert dich das nicht leicht, dass es die einzige Version ist, bei welcher noch zusätzlich "R1P9" ähnlich der Beta hinzugefügt ist?
 
Jetzt schon....habe ich mir gestern Abend nachdem erfolgreichen zurückspielen das Backups keinen Kopf drüber gemacht...
Wenn ich mein P20 Pro an meinen Rechner mit HiSuite anschliesse und auf Systemaktualisierung klicke, wird mir meine Version als Entwickleroption angezeigt.
 

Anhänge

  • 2019-01-04 16_59_41-Window.png
    2019-01-04 16_59_41-Window.png
    5,1 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich HiSuite kann ich dich zumindest beruhigen. In HiSuite wird immer Entwicklerversion angezeigt, hatte ich vorher bei der 160er unter Android 8.0 auch.

Vielleicht machen wir uns auch zu viele Gedanken. Komisch finde ich den Zusatz trotzdem.

Ich habe gerade auch wieder keine Verbindung in der HiCare App. Bekommst du eine Verbindung, z.B. zur Aktualisierung?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK....ich habe gestern zum ersten mal HiSuite benutzt......naja, bis jetzt konnte ich nix negatives Feststellen.
 
Teste bitte mal die HiCare App. Ich habe oben noch eine Info hinzugefügt, dass ich keine Verbindung habe.
 
Wie meinst du keine Verbindung? Bei mir schaut das so aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20190104_173240_com.huawei.phoneservice.jpg
    Screenshot_20190104_173240_com.huawei.phoneservice.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 196
Richtig, genauso kenne ich das auch. Jetzt geht's plötzlich wieder, wollte gerade einen Screenshot machen. Bei eurem Foto stand bei mir in der Mitte - keine Verbindung!

Ich habe aber die Lösung für das zusätzliche “R1P9“! Ich war gerade über die HiCare App im Livechat. ;)

Und zwar haben wir schon einen zusätzlichen Patch inklusive. Siehe Screenshot...

Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20190104_174513_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20190104_174513_com.android.chrome.jpg
    132 KB · Aufrufe: 265
  • Danke
Reaktionen: cokejunkie
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich ändere den DNS Server, klappt auch da der test in FF erfolgreich ist. Dann registriere ich mich in FF für die Android 9 Firmware. Klappt auch.

Wenn ich aber dann in den Recovery Modus gehe, wird mir zum Download immer meine vorhandene Android 8 angeboten. Warum nicht die registrierte 9er Version? Weiß jemand warum?
 
@oxeye
Ist deine IMEI approved?
 
Ja, ist approved. Gerade noch einmal getestet.

Edit:
Ich habe die Lösung. Es liegt an Windows 10. Man muss in den Adaptereinstellungen der Netzwerkkarte den DNS ändern und nicht über die App Einstellungen von Windows 10.

Jetzt klappt es ...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@angelom bei der Methode hast aber n factory reset
 
@cokejunkie
Man sollte bei einem großen Update immer einen Werksreset machen.
Ich habe auch über Dload geflasht.
Vor allem ist es einfacher als die eRecovery Methode.
 
Warum sollte man das? Also wenn ich jetzt mit apps oder Iwas n Problem oder Fehler hätte, klar dann wäre das wohl das erste.. Aber wenns läuft ‍♂️
 
Ja klar.. Sollte jetzt auch nicht negativ gemeint sein oder so :1f44d:
 
@cokejunkie
Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen ob er einen Werksreset macht.
Die Diskussion gab es hier eh schon mal deshalb werde ich das hier jetzt auch nicht wieder breit treten.
 
  • Danke
Reaktionen: cokejunkie
@M--G wie hast du das über dload geflasht? Bei mir hat es nicht geklappt
 
@Pluto2508
Ich bin ganz genau nach Anleitung vor gegangen die es bei uns im Mate 10 Pro Forum gibt.
 
@M--G kannst du mir denn link geben ? Bitte ☺️
 

Ähnliche Themen

P
  • Pluto2508
Antworten
0
Aufrufe
782
Pluto2508
P
B
Antworten
3
Aufrufe
1.069
Blaufisch89
B
B
Antworten
95
Aufrufe
14.973
Mordor
Mordor
Zurück
Oben Unten