Firmware Finder eRecovery Methode

C

cokejunkie

Ambitioniertes Mitglied
26
Jemand schon diese Methode probiert um Emui 9 via eRecovery zu laden? Gab wohl n Update bei FF
 
Ich habe es heute morgen probiert. Habe die DNS im Router geändert, bei der Prüfung kam aber trotzdem eine Fehlermeldung.
Habe dann in den WLAN Einstellungen vom Smartphone die DNS Adresse geändert. Hat auch nix gebracht...
 
Ich wollte schon starten bis mir auffiel das bei mir bei der L09 Version approved steht, aber bei der L29(die ich benötige) not approved steht.. Echt blöd.. Hatte gestern aufm Laptop einfach n Hotspot aufgemacht mit den DNS...das hat auch alles geklappt..nur eben die Firmware nicht bzw glaub ich nicht das mit der L09 dann geht
 
Wie hast du das genau mit dem DNS gemacht? Im Handy eingetragen?
 
Ne n Hotspot am Laptop aufgemacht, windows 10 und dann in der normalen wlan Verbindung zum Router den dns eintragen
 
Habs gestern gemacht. Hat ohne Probleme funktioniert und alle Daten sind noch vorhanden.
 
@EdleRatte frage.. Geht das nun mit der hier oder nicht .. Weil approved steht.. Hab L29
 

Anhänge

  • Screenshot_20181230-110756.jpg
    Screenshot_20181230-110756.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 590
  • Screenshot_20181230-110734.jpg
    Screenshot_20181230-110734.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 560
cokejunkie schrieb:
Ne n Hotspot am Laptop aufgemacht, windows 10 und dann in der normalen wlan Verbindung zum Router den dns eintragen

Habe ich auch probiert....ich komme mit dem DNS einfach nicht weiter.
Erst habe ich im P20 Pro bei den WLAN Einstellungen den DNS geändert, negativ. Dann habe ich in meiner FritzBox den DNS entsprechend angepasst, negativ. Zu guter letzt habe ich die Variante von Cokejunkie probiert, ebenfalls negativ.
 
@cokejunkie Ich habe diese Version installiert und hat geklappt. Habe ebenfalls L29. Die Dateigröße scheint ja identisch zu sein, sollte also dieselbe Version sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181230_231747.jpg
    Screenshot_20181230_231747.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 508
Hat jemand android 9 schon auf ein mate 9 mha l29 installiert?
Wie funktioniert das genau mit der dns geschichte?
Was muss man den wo eingeben
Eine genaue Anleitung wäre super
Vielen Dank :)
 
@EdleRatte wollte das grad machen.. Hab n Hotspot aufgemacht usw.. Hat soweit alles geklappt.. Hab aber abgebrochen weil nach 40 min erst bei 2 % war.. Das dauert ja sonst bis übermorgen, bei dir auch so lang gedauert?
 
Es soll helfen IPv6 abzuschalten wenn man eine echte IPv6 Adresse besitzt.

Bei mir hat es immer geholfen.
 
@TheJust139
Stimmt IPv6 muss auf jeden Fall abgeschaltet werden.
Es steht aber auch in der Anleitung von FF die sollte man halt lesen.
Damit meine ich jetzt nicht dich sondern die Leute die einfach was versuchen ohne es richtig durch zu lesen.
Im Mate 10 Pro Forum haben einige über die Methode auf Pie geflasht.
 
@cokejunkie Ich habe einfach nach 2% den Download abgebrochen und dann ohne DNS weiter runtergeladen. Ging dann flott.
 
Das mit dem IPv6 war ein guter Tip. Scheinbar ist aber der Server ziemlich überlastet. Ich komme bis ins Recovery Menü. Da bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
 
@EdleRatte Perfekt.. In einer Std erledigt . Danke für den Tipp

Sicherheitspatch allerdings 1 November.. Bei euch auch so?
 
@cokejunkie
Ja das ist in Ordnung so.
 
So......ich habe ein Rollback von der Beta mit HiSuite gemacht und dann erfolgreich über den FF das Update auf Pie :)
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli und cokejunkie
Hi Marcus,

schau bitte mal in den Einstellungen wie genau deine Version heißt. Mich irritiert noch etwas das "R1P9" in Klammern. Könnte R1 für Release Candidate 1 stehen?

Die meinem Screenshot.

Erhält man das Update via OTA ist nichts mehr von R1P9 zu lesen. Siehe Beitrag...

CLT-L29 9.0.0.163 (Android 9 Pie)

Weiterhin bekomme ich in der HiCare App keine Verbindung. Soll heißen, dass sich die App normal öffnet, aber bei der Aktualisierungsanfrage erhalte ich keine Verbindung. Alle andere Huawei Apps funktionieren.

Wie siehts bei dir/euch aus?

Grüße, Thomas

Nachtrag: Die Beta hatte übrigens auch R1P7 mit dabei stehen!? Ist die Version nun ggf. nur ein weiteres Beta Update. Macht mich wirklich stutzig.

Siehe übrigens folgendem Beitrag mit Bild. Auch von dir @Marcus1978 ;)

CLT-L29 9.0.0.163 (Android 9 Pie)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Pluto2508
Antworten
0
Aufrufe
782
Pluto2508
P
B
Antworten
3
Aufrufe
1.069
Blaufisch89
B
B
Antworten
95
Aufrufe
14.967
Mordor
Mordor
Zurück
Oben Unten