Inoffizielle Firmware CLT-L29 8.0.0.107a(C432) by Funky Huawei

fearomoon schrieb:
Frage mich auf welcher Basis die das ausrollen...

Das bin ich schon vom P10 Plus her gewohnt, teilweise dauerte es bei mir bis zu 4 Wochen. Beide, das P20 pro und das P10 Plus, sind freie Geräte...
 
Ich habe gestern die Benachrichtigung für ein Update bekommen und es eben installiert. Habe jetzt 107.C432 drauf.
Habe das Gerät zur Vertragsverlängerung von Vodafone bekommen.
Endlich keine "Masterlautstärke" mehr in der Kamera :)
 
@Alefthau Was mich dabei verunsichert ist, dass mein Alternate.de-Handy zusätzlich eine Providerfirmware beim Einlegen der Sim bekommen hat. Und bei Google auch als Vodafone P20 Pro gelistet wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180419-111815.jpg
    Screenshot_20180419-111815.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 286
@Alefthau Ja genau, aber bis jetzt ist hier im Forum noch keine andere Version als die c432 aufgetauch ! :)
 
Bundesloser schrieb:
@Alefthau Was mich dabei verunsichert ist, dass mein Alternate.de-Handy zusätzlich eine Providerfirmware beim Einlegen der Sim bekommen hat. Und bei Google auch als Vodafone P20 Pro gelistet wird.

Das ist keine Firmware, sondern die, auf den Provider bezogene, Konfiguration/Anpassung, wie z.B. die APN usw! ;)

Gruß

Alef
[doublepost=1524130503,1524130366][/doublepost]
hulkhardy1 schrieb:
@Alefthau Ja genau, aber bis jetzt ist hier im Forum noch keine andere Version als die c432 aufgetauch ! :)

Da hier wohl die wenigsten ihre Geräte aus Übersee bezogen haben, kein Wunder! :D

Gruß

Alef
 
Eben. Nur was sie macht und warum sie unter Updates gelistet wird und warum manche sie haben und andere nicht dazu finde ich nichts
 
@Alefthau Ich wollte damit sagen dass noch P20 Branding hier aufgetaucht ist. Wahrscheinlich gibt es das garnicht!
 
Die Provider waren ja nicht das Problem, sdn die Hersteller mit ihren eigenen Anpassungen der Oberfläche. Das soll nun theoretisch wesentlich schneller gehen können. Wie es in der Praxis dann aussieht, wird man sehen...
 
Alefthau schrieb:
Ähm, die C-Nummer ist die Bezeichnung für die Region bzw Providerversion, im Falle von C432 bedeutet es, dass es sich um die (provider)freie europäische Version handelt.
War das an mich gerichtet?
Jedenfalls sieht es bei mir so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180419-133133.jpg
    Screenshot_20180419-133133.jpg
    77 KB · Aufrufe: 296
Mein Telekom P20pro hat das Update auch erhalten...
 
Mein O2 mit Telekom Karte hat auch gerade das Update erhalten...endlich
 
@bonovox

Habe gerade ein dng Foto vom P20 Pro genauer analysiert und es sind leider "nur" 10bit Dateien.
Kannst du mal fragen ob der Sensor 12bit kann und ob sie dann auch 12bit ausgeben können als dng?
 
erledigt

aasww.png
erledigt:
 
  • Danke
Reaktionen: starbase64
fearomoon schrieb:
Die Firmware von XDA kann man nur via no check recovery flashen, das heisst erstmal Bootloader unlock, dann Root, dann Recovery flashen usw... Hab ich nicht so bock drauf...
Andererseits ist bei mir immer noch kein Update in Sicht...Frage mich auf welcher Basis die das ausrollen...
Hi
kannst du das bitte etws genauer erklären wie das mit no check recovery geht
danke
 
Raku22 schrieb:
fearomoon schrieb:
Die Firmware von XDA kann man nur via no check recovery flashen, das heisst erstmal Bootloader unlock, dann Root, dann Recovery flashen usw... Hab ich nicht so bock drauf...
Andererseits ist bei mir immer noch kein Update in Sicht...Frage mich auf welcher Basis die das ausrollen...
Hi
kannst du das bitte etws genauer erklären wie das mit no check recovery geht
danke
Es gibt keine "no check recovery" für das P20 (Pro). Also egal :D
 
  • Danke
Reaktionen: Raku22 und thomasoeli
@anil44
Er meint das hier zu finden in den Entwickleroptionen Siehe Screenshot.
[doublepost=1524925089,1524924872][/doublepost]Ich habe aber mit dem P20 Testgerät und auch mit meinem Mate 10 Pro Überhaupt keinerlei Probleme wenn ich es nicht verändere.
Ich merke beim P20 überhaupt keine Ruckker oder sonst was.
 

Anhänge

  • IMG_20180428_161339.jpg
    IMG_20180428_161339.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 234
OPC85 schrieb:
CLT-L29 8.1.0.120a(C432) available for European P20 Pro. Also works for CLT-L09C432.

Changelog fällt wieder bescheiden aus: Verbessert die Geräteleistung und Stabilität.
Mehr ist nicht aufgeführt.
 

Ähnliche Themen

Hen Ry
Antworten
16
Aufrufe
2.949
Hen Ry
Hen Ry
T
  • The Legend Killer
Antworten
5
Aufrufe
2.666
Tulpi1968
T
O
Antworten
17
Aufrufe
2.949
BlueSkyX
B
Zurück
Oben Unten