Inoffizielle Firmware CLT-L29 8.0.0.107a(C432) by Funky Huawei

Nutzt hier jemand Funky Huawei mit nem Huawei Rooter?
 
Ich nutz ein netgear Router
 
Ich hab den Huawei B618 Router, welcher mir Probleme macht, beim ändern der DNS.
Es gibt zwar unter Ethernet-Settings nen Punkt unter Dynamic IP, allerdings funktioniert das nicht mit FunkyHuawei.

Ich kann dort zwar die DNS eintippen und das Gerät rebooten, allerdings wird im eRecovery immer nur die letzte aktuelle FW erkannt, welche am Gerät drauf ist.

Starte ich den Router mit Dynamic IP neu, bekomme ich die Fehlermeldung mit den Paketdaten, sprich die DNS Einstellung passt nicht.

Connectify Methode welche auf der FunkyHuawei Page steht funktioniert ebenso nicht, abgesehen davon ist Connectify der absolute Dreck (und Bitdefender erkennt da ohnehin ne Schwachstelle).
 
ich hab mir jetzt auch mal zähneknirschend credits gekauft....aber 20 prozent rabatt, da musste ich dann.... ich hab den dns nur im mac eingetragen und nen hotspot aufgebaut worauf sich das erecovery verbinden kann...so brauche ich nicht am router rumpfuschen....die 120 ging problemlos mit erecovery drauf... ich meine huawei-start hat ein paar neue animationen, kann mich aber auch täuschen, weiss nicht mehr genau wie es vorher war...ansonsten läuft alles gefühlt etwas flüssiger... es kam auch ein neues feature hinzu, wenn man jetzt mit beiden daumen ein objekt markiert, auf ner webseite oder so, dann zeigt das gerät direkt das objekt auf amazon zum kaufen an, ganz praktisch. kann man unter bedienungshilfen aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: comediiian und HCD
@fearomoon
hi hast du auch xposed am laufen
und besonders flatstatusbarindicator ?
gruß
Ralf
 
@fearomoon hab dir mal PN geschrieben ;)
 
@comediiian
ist noch nichts angekommen
 
Da es über meinen Router nicht geht, hab ichs mit nem mobilen Hotspot versucht.
Das klappt soweit eigentlich, allerdings kann er dann im eRecovery nicht mit dem WLAN vom Hotspot verbinden.

Jedes andere WLAN klappt normal, nur das mit der geänderten DNS funktioniert nicht.

Support von Funky ist auch ziemlich stark .. Ich soll mir nen anderen Router zulegen ...
 
Bei mir hat es geklappt über Fritzbox
 
würde ich die DNS Settings im 618 ändern können, würd es bei mir auch klappen.

Darum geht es aber, und da gibt es einige Leute die massive Probleme damit haben, wenn man etwas googled .. Und der Support von Funky ist momentan echt ein Witz ..
 
ok
bei mir alles super
 
Hat sich denn was an der Kamera geändert,
oder generell? Paar Infos wären nicht schlecht.



Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde viel mehr interessieren wann der Rollout über OTA beginnt.

Der Changelog hätte vor der Installation eigentlich angezeigt werden müssen.
 
Ich habs zwar geschafft nen Hotspot mim Laptop von meiner Freundin zu erstellen, auch die DNS Settings geändert, allerdings funktioniert es dennoch nicht bei mir.

Die DNS Check Routine funktioniert zwar am Laptop bzw Smartphone, dennoch läd er im eRecovery nur die Original Software, nicht die vom Funky Server.

Sofern ich im Router die DNS nicht ändern kann, wirds einfach nicht gehen.
Hab zwar mitn "Support" von Funky haufenweise geschrieben, aber wirklich Rat weis er/sie auch nicht.
 
comediiian schrieb:
Ich hab den Huawei B618 Router, welcher mir Probleme macht, beim ändern der DNS.
Es gibt zwar unter Ethernet-Settings nen Punkt unter Dynamic IP, allerdings funktioniert das nicht mit FunkyHuawei.
Ich kann dort zwar die DNS eintippen und das Gerät rebooten, allerdings wird im eRecovery immer nur die letzte aktuelle FW erkannt, welche am Gerät drauf ist.
Starte ich den Router mit Dynamic IP neu, bekomme ich die Fehlermeldung mit den Paketdaten, sprich die DNS Einstellung passt nicht
Ist es denn unbedingt nötig, nach Eingabe der DNS den Router neu starten zu müssen? Reicht es nicht aus, die DNS einzugeben, auf speichern klicken, und fertig?
Evtl. ist dieser Neustart das Problem.
Habe im Internet ein bisschen gesucht und bin auf diese Seite gestoßen, vielleicht hilft sie dir weiter: Huawei B618 - DNS Server ändern
 
Was kosten 120 Credits bei Funky?
 
504 US$
Warum schaust du nicht einfach auf der Website dort selber nach? :winki:
 
Sorry, hast recht, hätte ich selbst machen können.

Aber mal im Ernst. 504 us Dollar? Mehr als die Hälfte des telefonpreises um eine neue Firmware zu erhalten, die man sowieso bald kriegt? Ich Weiss nicht so recht.
 
Sorry, aber wie kommst du auf 120 Credits, die man braucht, um eine neue Firmware zu flashen?
Firmware flashen ist dort mit 1 Credit angegeben. Und die kleinste Mengeneinheit, die man dort kaufen kann, sind 5 Credits, aktuell für 32 US$.

Ich glaube aber auch nicht, dass das hier das Thema dieses Threads ist, sondern eher die Firmware als solches, die dort angeboten wird :winki:
 
Lieber unlimited Pass für 100 dollar nehmen.
 

Ähnliche Themen

Hen Ry
Antworten
16
Aufrufe
2.949
Hen Ry
Hen Ry
T
  • The Legend Killer
Antworten
5
Aufrufe
2.666
Tulpi1968
T
O
Antworten
17
Aufrufe
2.949
BlueSkyX
B
Zurück
Oben Unten