Huawei P8 lite Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Nein.
Dann ist das Paket mit deiner Base nicht kompatibel
 
Hi,

mein P8Lite ist ohne erkennbaren Grund in die Bootschleife gekommen.Ich wollte den Bildschirm entsperren und dabei ist das Handy abgesürtzt. Ich habe keine Custom Rom oder Updates installiert.

Jetzt hängt das Handy in der Bootschleife fest. Ich komme nicht in Recovery. Die Tastenkombination "Lauter + Power" funktioniert nicht. Das gleiche bei der Kombination von Lautstärketasten + Power, um über die SD Karte ein Update zu installieren geht nicht. P8l reagiert darauf nicht, und startet munter immer wieder neu. Wenn ich über ADB in den fastboot will, klappt das auch nicht. Die Verbindung von Handy und PC wird immer unterbrochen, aufgrund der Neustarts des Handys.

Einschicken fällt flach, da ich den Beleg nicht mehr habe.

Kann ich da noch was machen oder habe ich jetzt einen sehr gut aussehenden Briefbeschwerer?
 
Wenn du in den fastboot Modus willst ist es wichtig den richtigen Moment zu erweichen bei den Reboots in den du Power+Vol- drückst.
 
Du kannst einfach durchgehend die Leisertaste drücken bis er im fastboot ist.
 
Ok, danke. Ich probiers weiter. Ich komm zwar nicht in den gewünschten recovery Modus, aber manchmal fährt das Handy ein bisschen weiter hoch. Immerhin zum animierten Huawei Logo. Danach ist aber wieder Sense.

Kann es sein, dass ein defekter Akku damit zu tun haben könnte? Der wird beim Laden wärmer als ich es von anderen Handys gewohnt bin.

Verdammt, ich dachte das wär ein Software Problem. Kann es sein, dass der Akku keine Ladung mehr halten kann und das Hochfahren daran scheitert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@hustensaft111
Schließ es erst an den PC an und dann Power + Volume minus
 
  • Danke
Reaktionen: hustensaft111
Venity schrieb:
@hustensaft111
Schließ es erst an den PC an und dann Power + Volume minus

Ok, jetzt bin ich im Fastboot&Rescue Mode

Es sagt: Phone Locked

Über die Hisuite hab ich keinen Zugriff und das wiederherstellen klappt darüber auch nicht.
 
@hustensaft111 Ein offener bootloader ist immer gut.... Das einzige was ich emfehlen kann ist du hast ein zweites Handy oder einen sd karten Adapter sodass du die Firmware draufkopieren kannst und dann per Power + Volume plus + minus das ganze flashst. Am bestem B190.
 
In das "Update-Menü" komme ich aber nicht rein. Mein Handy reagiert nur auf Vol- & Power, wenns am PC angeschlossen ist. "Vol+ und - und Power" hat keine Funktion, weder angeschlossen am PC, noch anders. Ich halte dabei die Vol-Tasten auch länger gedrückt, wie man es m.W. nach soll....

Was meinst du mit Boodloader offen? Daran kann ich, beim jetztigen Stand doch nicht ändern, oder?

Und falls es doch alles irgendwie klappt, warum ausgerehnet B190, und nicht die Aktuellste?
 
@hustensaft111 (Taste +) und (Taste -) und (Power) gleichzeitig 20s gedrückt halten muss gehen
B190 ist die einzige zum download verfügbar soweit ich weiß.
 
Hallo Leute,
Hab ein Problem mit meinem P8 Lite. Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.
P8 Lite hatte zuerst die ALE-L21C02B181 Firmware drauf. Firmware ist mit Vodafone Branding.
Vor einer Weile hab ich den Bootloader entsperrt und es gerootet. Lief soweit ganz gut, bis das Betriebssystem nach ein paar Optimierungen (vielleicht waren sie falsch, wer weiß?), zu ruckeln begann.
Ohne es zu wissen, dass dies Probleme verursachen könnte hab ich die Balong C50B311 geflasht und häng da fest.
Hab es mittlerweile mit diversen anderen Builds probiert, aber es lässt sich nicht überflashen mit der ADB und über Lokales Update mit der Update.APP bzw. Force Update, kommen immer "Huawei CUST Fail's".

Was kann ich machen, da ich auch nirgends die ALE-L21C02B181 Firmware finde?
 
hallo hab mich nun auch angemeldet
zu meinen gerät kann ich nur sagen es sollte ist ein dual sim da ja 2 emei´s
ich hänge im bootlogo fest und komme einfach nicht weiter loader ist frei versucht habe ich ab ALE-L21_C636B170 zu flashen immer boot , recovery, cust und system anschließend die selbe via update.app was auch klappt aber starten kann ich das gute stück leider nicht

was ich nicht weiß obs ein Branding hatt oder welche version einst draufwar bzw wieso es om bootloop (ich denke das sollte das prob sein ) hängt da ich es so geschenkt bekommen habe
 
hab eine frage komme in den bootloader kann auch die cust.img recovery.img und boot.img flashen nur die system.img lässt sich nicht flashen kommt jedesmal
 
Habe anscheinent kein Android (betriebssystem) mehr auf meinen Huawei komme nicht mehr weiter ist alles weg muss ich das handy in den müll werfen brauche dringend hilfe
[doublepost=1478905440,1478904325][/doublepost]habe schon alles probiert aber bei mir geht es nicht oder ich bin zu dumm bin neuling auf den gebiet hae das handy bei ebay gekauft
 
Puh, diese Anleitung von Downgrade-C432B052-ALE-L21 hat mir den A... gerettet.
Auch bei mir hing der Huawei software downloader bei 90% wie beim Threatstarter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@onurbi hallo. ich habe ein problem mit meinem huawai p8 lite. habe den bootloader entsperrt und wollte dann root einstellen. da ist aber was schief gelaufen und mein laptop musste neustarten. jetzt komme ich nur noch bis zum logo und per tastenkombination in den modus wo steht phone unlocked und dann komm ich noch mal mit einer weiteren tastenkombination in den mode wo ich update reboot und shutdown machen kann. beim update meldet er package info file not found . kannst du mir evtl. erklären, wie ich dort wieder ein funktionierendes system drauf machen kann vom pc aus? ich versteh das alles irgendwie nicht so richtig, was du geschrieben hast im forum. ich bräuchte einmal eine anleitung. wenn ich das richtig verstehe muss ich diese update.app iwie vom pc installieren. ich habe aber nur eine externe sd-karte. an die interne komme ich doch gar nicht ran, um da den dload-ordner zu erstellen? oder seh ich da irgendwas falsch? würd mich freuen, wenn du mir helfen kannst.

danke im voraus.
 
@flappo81

Das ist jetzt 3 Jahre her. Da weiß ich kaum noch Details. Tut mir leid, dass ich Dir nicht mehr helfen kann!

Der Zustand Deines Handys hört sich so an, als könnte man selbst nochwas flashen, ohne es einzuschicken. Aber das ist mit viel Zeit und Fachwissen verbunden, das ich im Grunde auch nicht habe. Ich habe 2015 viel rumprobiert und es ist am Ende doch schief gegangen. Ob es an mir lag, oder an undokumentierten Features, konnte ich nicht rausfinden.

Mir hat ein Bekannter erzählt, dass man inzwischen auch beim P8 Lite kaum noch Aufwand (mit einer passenden App) hat, um das Teil zu rooten.

Ich habe mich aber nach dem Desaster von damals (mein Handy ist netterweise damals von einem Servicecenter umgetauscht worden) dagegen entschieden, nochmal zu rooten.

Nur für die Möglichkeit Ports unter 1024 und damit für das SMB-Protokoll freizuschalten und ein paar Features mehr von diversen Apps nutzen zu können, war mir der Aufwand dann doch zu hoch.

Was mich am meisten am Rooten stört, ist, dass man dann die Updates von Huawei nicht mehr installieren kann. Ich finde das EMUI gut und brauche kein Customer ROM.

Gruß, Onurbi
 
ja mir geht es ja auch gar nicht mehr ums rooten. ich möchte wissen, wie ich das betriebssystem neu installieren kann ähnlich wie einem windows pc. wenn windows sich mal wieder selbst zerschossen hat. es muss doch eine möglichkeit geben, vom pc drauf zuzugreifen und die software neu aufzuspielen auf eine externe sd-karte.
 
Ist schon klar. Da der Bootloader offenbar noch unbeschädigt ist, wäre es einen Versuch wert, das zu testen was im Link von Loveboat beschriebenen ist.
 
Schau mal in diesem und den folgenden Posts, da wird ein Downgrade von 6.0 auf 5.0 beschrieben, ich Denke das das auch bei Denem Problem helfen könnte.
 

Ähnliche Themen

E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.785
easyy87
E
S
  • Sebastian1989
Antworten
0
Aufrufe
1.959
Sebastian1989
S
Zurück
Oben Unten