1. Radagast, 15.05.2015 #1
    Radagast

    Radagast Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Wer Infos zum Rooten des P8 Lite hat:

    Bitte hier posten, Danke !!
     
  2. unwissender_noob, 15.05.2015 #2
    unwissender_noob

    unwissender_noob Gesperrt

    Radagast bedankt sich.
  3. Hildeguard, 17.05.2015 #3
    Hildeguard

    Hildeguard Neuer Benutzer

    Hast du es getestet?
    Ich scheue mich noch ein wenig wegen dem Garantie-Verlust....:confused2:
     
  4. slowhand, 21.05.2015 #4
    slowhand

    slowhand Junior Mitglied

    Der Root-Zugriff funktioniert nach dieser Anleitung nicht.
    Es wird lediglich auf eine alte Framaroot V1.4.1 verlinkt, die nicht funktioniert.
    Und es werden eine ganze Menge an Fragen gestellt, (u.a auch Emailadresse) die eigentlich nur zur Bereicherung der Macher dieser Seite dienen.
     
  5. Timer2000, 21.05.2015 #5
    Timer2000

    Timer2000 Android-Experte

    Schade, also ist aktuell kein Root möglich.
     
  6. BigBug, 01.06.2015 #6
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    Immer noch nichts? Das dauert aber…
     
  7. Timer2000, 01.06.2015 #7
    Timer2000

    Timer2000 Android-Experte

    Jo,hoffe da tut sich noch etwas.
     
  8. Kala, 01.06.2015 #8
    Kala

    Kala Junior Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2015
    -Ralf- bedankt sich.
  9. BigBug, 01.06.2015 #9
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    Uhhhh… Tatsächlich!

    Ist aber wieder eine Methode, die das vorherige Entsperren des Bootloaders nötig macht und wo dann die benötigten Dateien über den PC (per ADB) ins Handy kopiert werden.

    Von dieser Methode hatte ich auch vorher schon gelesen, aber IMHO löscht das Entsperren des Bootloaders alle Daten auf dem Handy und das möchte ich "derzeit" nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2015
  10. light80, 03.06.2015 #10
    light80

    light80 Junior Mitglied

    Also beim P8 werden keine Daten beim Bootloader entsperren gelöscht, denke mal, das dürfte beim P8 lite dann ähnlich sein.
     
    BigBug bedankt sich.
  11. Anis412, 03.06.2015 #11
    Anis412

    Anis412 Junior Mitglied

    Es gibt die ausführbare .BAT Datei auch ins Englische übersetzt, diese habe ich über einen Link von nem anderen Forum gefunden, bei Interesse und wenn mir jemand sagen kann ob das erlaubt ist das hier als Anhang reinzustellen dann mach ich das, ist doch einfacher zu verstehen für die meisten als Spanisch denke ich...

    Ich persönlich traue mich hier noch nicht ran an das Thema bei diesem Handy und lass es erstmal bis es mehr Infos gibt...
     
  12. pfefferkuchen, 05.06.2015 #12
    pfefferkuchen

    pfefferkuchen Fortgeschrittenes Mitglied

    hätte Interesse an der *.bat Datei
    Vielleicht per PM !?
     
  13. Anis412, 05.06.2015 #13
    Anis412

    Anis412 Junior Mitglied

    Per PN kann ich keinen Anhang verschicken, ich stells jetzt mal hier rein, wenns net erwünscht ist bitte löschen.
     

    Anhänge:

    tkoschni und Schwub haben sich bedankt.
  14. pfefferkuchen, 05.06.2015 #14
    pfefferkuchen

    pfefferkuchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke dir und berichte wenn ich es gewagt habe
     
  15. er1973, 08.06.2015 #15
    er1973

    er1973 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat die .bat schon jemand ausprobiert ob es funktioniert.
     
  16. slowhand, 08.06.2015 #16
    slowhand

    slowhand Junior Mitglied

    Mit der „.bat“ alleine ist es nicht getan. Du brauchst auch noch zusätzlich die „adb“ Tools, sowie das „recoveryp8literoot.image“ um anschließend die „SuperSu246“ BLIND! flashen zu können.
    Dann sollte erneut das „stockrecovery.image“ geflasht werden. Du kannst das Paket mit den Files im Spanischen Forum herunterladen. Es scheint eine plausible Lösung zu sein, diese ist im Grunde von „jniklast“ im P8 Forum „erfunden“ worden. Dafür möchte ich mich hier bei ihm bedanken.
    Und nun viel Erfolg beim rooten deines P8lite.

    Der „Bootloader“ des Gerätes muss natürlich vorher entsperrt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2015
  17. Timer2000, 08.06.2015 #17
    Timer2000

    Timer2000 Android-Experte

    Leider kann ich kein Spanisch. Ist das entsperren des Bootloaders irgendwo beschrieben?
     
  18. Anis412, 08.06.2015 #18
    Anis412

    Anis412 Junior Mitglied

    Musste dich an Huawei Support wenden.


    (aus der .bat übernommen)
     
  19. er1973, 08.06.2015 #19
    er1973

    er1973 Android-Hilfe.de Mitglied

    @slowhand danke für deine Antwort hatte bis jetzt nur Samsung Smartphones da ging das rooten sehr einfach dann werde ich noch ein bisschen warten ob eine einfachere Lösung kommt
     
  20. ugoelden, 10.06.2015 #20
    ugoelden

    ugoelden Neuer Benutzer

    Root Aktivierung hat mit der Bat und dem entsprechenden Download aus dem Spanischen Forum bei mir funktioniert. (Musste nur die enthaltenen ADB Drivers installieren). Jetzt läuft auch wieder Titanium Backup bei mir :thumbup:
     
    rei-ko bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei p8 lite root

    ,
  2. huawei p8 lite rooten

    ,
  3. p8 lite root

    ,
  4. root huawei p8 lite,
  5. p8 lite rooten,
  6. root p8 lite,
  7. Huawei p8 light root,
  8. huawei p8 rooten,
  9. huawei p8 lite rooten deutsch,
  10. Huawei P8 lite root rechte,
  11. huawei p8 light rooten,
  12. huawei p9 lite rooten,
  13. huawei p8 lite root deutsch,
  14. huawei p8 lite root app,
  15. huawei p8 lite bootloader entsperren
Du betrachtest das Thema "P8 lite: Aktivierung des Root-Accounts" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P8 Lite",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.