P8 lite: Aktivierung des Root-Accounts

ugoelden schrieb:
Root Aktivierung hat mit der Bat und dem entsprechenden Download aus dem Spanischen Forum bei mir funktioniert. (Musste nur die enthaltenen ADB Drivers installieren). Jetzt läuft auch wieder Titanium Backup bei mir :thumbup:

Hast Du den Bootloader nun geöffnet oder ging das so?
Kann man die Dateien hier irgendwo einstellen? Wurden beim rooten die Daten gelöscht?
 
Bootloader musste entsperrt werden.
Sowohl das entsperren des Bootloaders, als auch der eigentliche Root Prozess hat bei mir keine Daten gelöscht (Backup ist aber trotzdem wohl sinnvoll)

Ich bin mir nicht sicher ob man die Dateien/Links einfach hier so posten kann.

In der Batch steht am ende der Author und die Adresse des Spanischen Forums
Dort gibt es in dem P8 / P8Lite Forum einen Artikel zum Rooten.
In dem sind zwei Mega Links für das P8 und das P8 Lite.
Das klappt alles auch ohne Spanisch Kenntnisse.
 
  • Danke
Reaktionen: rei-ko, -Ralf-, Kala und eine weitere Person
Hallo zusammen.

Irgendwie fehlen mir Infos was ich wie machen muss, um mein P8lite zu rooten. Ich hab die .bat und zugehörige Dateien, den Unlock Code.

in der .bat steht was drin wie man den Unlock Code zur Anwendung bringt, aber das nützt mir nichts. Wie mache ich das genau?
ich habe ein bischen probiert, komme aber nur zu <waiting for device>.

Gruß
kelte1


Nachtag: den Universal ADB Treiber aus dem DATA Ordner habe ich natürlich installiert.
 
  1. Entwickleroptionen aktivieren (Unter Geräteinformationen -> Über das Telefon -> 7 mal die Buildnummer anklicken)
  2. USB Debugging anschalten (in den Entwickleroptionen)
  3. Terminal öffnen ( Windows + R, cmd eingeben, ENTER drücken)
  4. adb devices (Hier muss das Gerät jetzt aufgezählt werden, sonst stimmt etwas mit der Verbindung nicht)
  5. adb reboot bootloader (Das Gerät startet neu und ist im Fastboot Modus, unten steht Phone locked)
  6. fastboot oem unlock DEINUNLOCKCODE
  7. .bat ausführen und der angezeigten Anleitung folgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rei-ko, -Ralf- und kelte1
Bei Punkt 4 hakt es (glaube ich).

*daemon not running. starting it now on port 5037*
*daemon started successfully*
List of devices attached

Das wars.
Muss ich was an den USB Einstellungen ändern? Ich find die grad nicht. In der Benachrichtigungszeile kann ich USB umschalten Fotos/Dateien/USB-Drive, was mir aber nichts bringt.

Nachtrag: Üblicherweise hat das Telefon den Laufwerksbuchstaben J: am PC, kann das zu Problemen führen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oben beschrieben Entwickleroptionen erst einmal freischalten, dann unter Einstellungen -> Entwickleroptionen -> USB-Debugging einschalten.
Ich hatte das glaube ich per USB-Driver verbunden, kannst du ja mal durchschalten und dann nochmal testen.
 
USB Debugging ist an, die 3 USB Modi hab ich alle probiert....
Ergebnis siehe oben.

Ich habe den Fehler gefunden.
Der Autostart zum installieren der HiSuite Software taugt anscheinend nicht viel, das Fenster schließt sich und es wird nichts installiert. Ich habe angenommen, das nur ein paar Kilobyte benötigt wurden und das Fenster dehalb so schnell verschwindet. Nun hab ich das manuell nachgeholt (-> hisuitdownloader.exe), es wurde ein ADB Treiber runtergeladen, installiert und siehe da, es kommt eine Verbindung zustande.

Nun hat alles bestens funktioniert.


Besten Dank nochmal.

Gruß
kelte 1
 
  • Danke
Reaktionen: Mc-Molekuel
Servus,
ich wollte fragen wie das mit zukünftigen offiziellen Updates aussieht, sollte ich mein Phone mit der hier besprochenen Methode rooten ?! Kann ich die danach immernoch bedenkenlos anwenden ? Und wäre dankbar über einen Tip, welches Recovery ich danach am besten installieren sollte ?

Vielen lieben Dank im Voraus.

Grüße

Edit:// Habe mich getraut und die Methode auf meinem ALE-L21 / (B52) ausprobiert. Leider hatte ich danach kein SuperSU auf meinem Telefon entdecken können. Nachdem ich es dann manuell im PlayStore installierte, bekam ich während der Installation einen Hinweis, dass die Verknüpfung schon existiert ( war vorher jedoch nicht auffindbar ). SuperSU meldete dann, dass das Telefon nocheinmal manuell gerootet werden müsse. Das ganze hat wohl also nicht funktioniert : \ Werde es heute Abend nochmal versuchen...

Edit2:// Beim zweiten Versuch hat es nun geklappt, alles wird gut.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wie lange hat es eigentlich bei euch gedauert, bis ihr denn Bootloader Unlock Code von Huawei erhalten habt? Sowohl hier, als auch in anderen Foren ist ja beschrieben, wie man vorzugehen hat.

Habe in den letzten 3 Wochen 4 mal den Code angefordert - bis jetzt immer noch keine Meldung. IMEI, SN, Productnr. stimmen, habe mich da auch nicht vertippt. Echt ärgerlich irgendwie :-/

Im Netz kursiert auch eine Art "General-Code", der bei jedem Gerät funktionieren soll. Hat es jemand schon einmal probiert?

Danke!
 
Ich schrieb 2 Mails und musste 1 1/2 Wochen drauf warten.
 
Bei mir hats auch ne gute Woche gedauert, bis ich die Antwort erhalten habe.
Das mit dem General-Code halte ich für Unsinn. Ich hab da mal auf ner anderen Seite was zu gelesen, wo dann zig leute geschrieben haben, daß es bei ihrem modell nicht klappt.
 
Habe nach 5 Tagen auch den Entsperrcode bekommen.
Ausgehend von der Firmware B052 zuerst das Gerät entsperrt und dann gerootet.

Hat alles super geklappt und funktioniert auch.

Gruß Frank
 
Ihr glücklichen :-/ Habe gerade nochmal eine weitere Email geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
slowhand schrieb:
Mit der „.bat“ alleine ist es nicht getan. Du brauchst auch noch zusätzlich die „adb“ Tools, sowie das „recoveryp8literoot.image“ um anschließend die „SuperSu246“ BLIND! flashen zu können.
Dann sollte erneut das „stockrecovery.image“ geflasht werden. Du kannst das Paket mit den Files im Spanischen Forum herunterladen. Es scheint eine plausible Lösung zu sein, diese ist im Grunde von „jniklast“ im P8 Forum „erfunden“ worden. Dafür möchte ich mich hier bei ihm bedanken.
Und nun viel Erfolg beim rooten deines P8lite.

Der „Bootloader“ des Gerätes muss natürlich vorher entsperrt werden.

Wie meinst du das mit BLIND?
 
Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich einer weiteren Root-Methode?

Meins ist heute angekommen, ein erstaunlich gutes Gerät, bin positiv überrascht.

Aber rooten würde ich es schon ganz gerne ...

Edit: Hm, bei mir wurden wohl ein paar Beiträge nicht angezeigt ...

Das mit der .bat-Datei müsste hinzukriegen sein.

Hm, sagt mal, dieses Gerät hat zwei IMEI-Nummern, welche nehme ich denn da?

Hatte noch nie ein Dual-Sim-Gerät.

Einfach beide mit reinschreiben?
 
So, nachdem ich doch tatsächlich innerhalb von nicht mal 24 Std den Unlock code erhalten habe (großes Lob an Huawei an dieser Stelle), habe ich natürlich gleich die Anleitung einmal ausprobiert.

Das ganze Procedere läuft ohne Probleme, es werden keinerlei Daten gelöscht, funktioniert bestens (;
 
hallo ihr lieben suche eine anwendung oder sowas womit ich mein p8 lite welches ich nun 2 wochen habe rooten kann ich kenn rooten nur von samsung geräten deshalb frag ich hier mal nach ^^ meine build version ist ALE-LE21 V100R001C432B052 hoffe man kann das gerät einfach so rooten da mein interner speicher schon voll ist und mich das nervt möchte das gerät nicht zurück setzen oder sonst was einfach nur rooten
 
Mc-Molekuel schrieb:
So, nachdem ich doch tatsächlich innerhalb von nicht mal 24 Std den Unlock code erhalten habe (großes Lob an Huawei an dieser Stelle), habe ich natürlich gleich die Anleitung einmal ausprobiert.

Das ganze Procedere läuft ohne Probleme, es werden keinerlei Daten gelöscht, funktioniert bestens (;


Und wie ist das mit Blind gemeint ??
 
Hab ich schon keine Antwort!! Weist du es
 

Ähnliche Themen

E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.747
easyy87
E
S
  • Sebastian1989
Antworten
0
Aufrufe
1.938
Sebastian1989
S
Zurück
Oben Unten