P8 lite: Aktivierung des Root-Accounts

Steht doch alles da.
Bootloader öffnen und bat Datei aus führen.
 
Kariyaki_LP schrieb:
Und wie ist das mit Blind gemeint ??

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau, also ich musste nichts nehr machen, nachdem der Bootloader entsperrt war.

Man folgt einfach der Anleitung innerhalb der .bat-Datei, das Gerät startet währenddessen einige Male neu und das war´s schon, ich musste nichts manuell flashen.

DJ Tonne schrieb:
hallo ihr lieben suche eine anwendung oder sowas womit ich mein p8 lite welches ich nun 2 wochen habe rooten kann ich kenn rooten nur von samsung geräten deshalb frag ich hier mal nach ^^ meine build version ist ALE-LE21 V100R001C432B052 hoffe man kann das gerät einfach so rooten da mein interner speicher schon voll ist und mich das nervt möchte das gerät nicht zurück setzen oder sonst was einfach nur rooten


1.: englische .bat-Datei + Tools aus dem spanischen Forum laden (beides auf Seite 1 verlinkt)
2.: die in dem Tools-Paket enthaltene universal adb-Treiber installieren (+ ggf. die Huawei HiSuite, falls noch nicht installiert)
2.: wenn du die .bat-Datei ausführst, findest du die Anweisung, was du in die Mail an Huawei schreiben musst, der Text sollte nur noch mit deiner eigenen Seriennummer, IMEI & Product-ID ergänzt werden.
3.: Sobald du die Rückmeldung von Huawei hast (den entsprechenden Code zum Entsperren des Bootloaders), nach der Anleitung unter Post #24 vorgehen.

Ist gar nicht so kompliziert wie es vllt klingt oder aussieht. Und es funktioniert (;
 
  • Danke
Reaktionen: rei-ko und -Ralf-
E-Mail ist gestern Abend an HUAWEI raus Jetzt muss ich warten... :D
 
Ich hab das ganze mal ins Deutsche übersetzt!
 

Anhänge

  • INSTALIEREN VON ROOT AUF DEM P8 LITE.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 772
Mc-Molekuel schrieb:
So, nachdem ich doch tatsächlich innerhalb von nicht mal 24 Std den Unlock code erhalten habe (großes Lob an Huawei an dieser Stelle), habe ich natürlich gleich die Anleitung einmal ausprobiert....(;

Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt! Nicht, dass ich mich nicht für dich freue, aber ich arbeite seit Wochen daran, diesen dämlichen Code zu erhalten, zig Emails an mobile@huawei.com, Anruf bei technischem Support, Kontakt über deren Onlineportal. Das einzige, was ich in 4 Wochen erreicht habe ist:

  1. der deutschsprechende, technische Support (klang so nach Österreich) teilt mir mit, dass das nur über die Emailadresse geht und die nichts machen können
  2. über das Onlineportal meinen Wunsch geäußert. Antwort:
Dear customer,

Thank you for contacting Huawei Customer Care.

Th only other way, at our disposal, to request an unlock code is through the following Link:

Register_Email

I hope that the above information will be of assistance to you. Of course, if you have any further queries please do not hesitate to get back in contact.

Best regards,

Paul

Als Reaktion auf einen Screenshot der Seite sowie von meinem Gerät mit der Modelnr kommt von Huawei nur:

Dear customer,


Thank you for contacting Huawei Customer Care.

I can not give you more information, regarding this issue. Of course, i will also forward your problem internally, in order to solve this issue.

I hope that the above information will be of assistance to you. Of course, if you have any further queries please do not hesitate to get back in contact.

Best regards,

Paul

Keine Ahnung, was ich falsch mache, ich schicke eigentlich immer nur eine Email mit folgendem Inhalt:

Hello,

i want to request the Bootloader Unlock-Code for my device.

Product: HUAWEI P8 Lite ALE-L21
Serial Number: WXXXXXXXXXXXXXXX
IMEI1: 8XXXXXXXXXXXXXX
Product Number: 4XXXXXXX

Thank You
 
Hast du das Mail-Template genau aus dem Script übernommen? Ich glaube fast, dass das ein Robot ist, der das automatisch bearbeitet, ich hatte auch Mails geschrieben auf die ich bis heute keine Antwort bekommen habe und da hatte ich die Sachen leicht anders formuliert. Und auf jeden Fall von verschiedenen Mail-Adressen probieren.
 
Nein, hatte nur den Inhalt mal so überflogen und alles selber dann nachgeschrieben - ist ja jetzt nicht so das komplizierteste Englisch :)
Soll man nur die Haupt-EMEI angeben?
 
Das weiß ich auch nicht!!
 
Hast du beide IMEIS angegeben ?
 
2 Emails mit beiden, 3 Emails mit einer (der ersten). Über das Onlineformular beide
 
Das ALE-L21 ist dort nicht gelistet. Nur ALE-[UL/TL/CL]00
 
Und mann kann den Bestätigung code nicht eingeben ein MÜLL ist das mit Huawei! -.-
 
Den kann ich interessanterweise eingeben. Aber wenn mein Gerät dort nicht gelistet ist, bringt mir das auch nix.

Bei meinem Y300 hat das damals auch schon nicht geklappt. Den Code hatte ich damals mit dc unlocker ausgelesen - geht für das p8 Lite leider nicht :-/ echt ärgerlich
 
im CC auch mit angegeben
 
Kariyaki_LP schrieb:
Hast du beide IMEIS angegeben ?

Ja. Mail ging an mobile@huawei.com. Mit originalem Text aus der .bat-Datei (natürlich ergänzt um gerätespezifische Angaben) und "Bootloader unlock code" als Betreff.

Ich habe mich auch sehr gewundert dass es so schnell ging, hatte mich eigentlich schon auf eine längere Wartezeit vorbereitet ...

Echt blöd wenn das nicht funktioniert. Bei Sony beispielsweise läuft das über ne Internetseite, vollautomatisch. Definitiv die bessere Lösung, wenn man hört dass viele Schwierigkeiten mit der Mail-Methode haben.

Edit: Die Antwort kam übrigens von mobile@mail01.huawei.com.
 
Vielen Dank für die Anregungen und Impulse. Wie ihr sehr habe ich auch schon einiges ausprobiert und versuche es weiterhin. Werde nachher von meinem Rechner aus noch einmal über alle vorhandenen Emails schreiben...irgendwann muss es doch klappen. Spätestens morgen wäre schön - so als Geburtstagsgeschenk von Huawei ;-)
 
epibrat76 schrieb:
Keine Ahnung, was ich falsch mache, ich schicke eigentlich immer nur eine Email mit folgendem Inhalt:

Hello,

i want to request the Bootloader Unlock-Code for my device.

Product: HUAWEI P8 Lite ALE-L21
Serial Number: WXXXXXXXXXXXXXXX
IMEI1: 8XXXXXXXXXXXXXX
Product Number: 4XXXXXXX

Thank You

Ich weiß ja nicht, ob das relevant ist, aber wenn diese Anfragen automatisch beantwortet werden könnte das ja sein:

Ich habe unter "Product" einfach nur Huawei ALE-L21 eingesetzt, dann "SN:" xxx, "IMEI": xxx & xxx und "Product ID" (beginnt bei mir mit Ziffer 5, weiß gar nicht, ob dieser Code je nach Gerät unterschiedlich ist)
 
Du schreibst das du beide Imeis angegeben hast!
Mc-Molekuel schrieb:
I

Ich habe unter "Product" einfach nur Huawei ALE-L21 eingesetzt, dann "SN:" xxx, "IMEI": xxx & xxx und "Product ID" (beginnt bei mir mit Ziffer 5, weiß gar nicht, ob dieser Code je nach Gerät unterschiedlich ist)

... Huawei Mitarbeiter müsste man sein.... :/

@epibrat76 Hast du die IMEI richtig eingegeben ich hab einen Zahlenfehler gehabt!

-.-
Dear customer,
Thank you for contacting Huawei Customer Care.
In order to get the unlock code you have to send the Informations to mobile@huawei.com
I hope that the above information will be of assistance to you. Of course, if you have any further queries please do not hesitate to get back in contact.
Best regards,
Paul
Hotline 0800 77 88 66 33
We are available from Monday to Friday from 8:00 to 18:00 and Saturday from 9:30 to 18:00 .
http://www.huaweidevices.de

SOO EIN MIST MIT HUAWEI immer noch nichts !!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen

E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.785
easyy87
E
S
  • Sebastian1989
Antworten
0
Aufrufe
1.959
Sebastian1989
S
Zurück
Oben Unten