P8 lite: Aktivierung des Root-Accounts

[Sonst lass ich mein Huawei zurückgeben hab ja noch 12 Tage Wiederufsrecht!! Und dann gibts nen anders Handy!
Weil das ja echt blöd[/QUOTE]

etwas warten könnte man auch aber das kannst Du ja leider nicht :bored:
 
Kariyaki_LP schrieb:
Auf welche EMAILANBIETER hat Huawei geantwortet?

Alle Gmail.

Also das rooten hat soweit geklappt (denke ich, sagt jedenfalls root checker).

Aber jetzt habe ich andere Problemchen:

Tasker erkennt nicht, dass das Gerät gerootet ist.
Um xposed.framework zu installieren muss man es über die recovery flashen. Ich komme nicht wirklich in die custom recovery rein. Über den "affengriff" kommt ich zwar in eine recovery, die sieht aber nicht custom aus und es gibt keinen Punkt "install from SD"... Nur wipe Funktionen!

Hat einer einen Rat?

Danke
 
Ein Custom-Recovery müsste wenn dann nachträglich installiert werden, ich bin mir aber nicht sicher, ob es überhaupt bereits eins gibt für das P8 lite, genau wie irgendwelche Custom Roms ...

Bei den xda-developers ist das Gerät nicht einmal extra gelistet (Stand vorgestern oder so) ...

Ich habe übrigens den XPosed-Installer auf dem Handy, abgesehen davon dass er sich nicht installieren lässt ("Xposed ist (noch) nicht mit der Android-SDK-Version 21 oder deiner Prozessor-Architektur (arm64-v8a) kompatibel"), gibt es bei mir drei Installationsmodi zur Auswahl, einmal "klassisch" (System direkt beschreiben), "Recovery" (ZIP automatisch installieren) & "Recovery" (ZIP auf SD-Karte schreiben, manuelle Installation).

Heißt also praktisch, sofern sich das Xposed-Framework generell installieren ließe, bräuchtest du nicht zwingend ein Custom-Recovery ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaaaa Huawei hat mir nun auch mein Bootloader unlock code geschickt ihr müsste beide Imeis angeben und mit gmail. Com verschicken Antwort innerhalb 30Minuten !! Ich habe von einen User TWRC fürs P8 lite bekommen Ich nach den link mal hier rein...
 
Also ich habe nur die Hauptimei angegeben und habe damit den Code bekommen. Stand so auch auf ihrer Seite, wo man den Code auch beantragen könnte, jedoch eben nicht fürs P8 lite. Verschickt habe ich allerdings mit einer gmail-adresse, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur daran liegen sollte.
 
Bei mir geht der R00T nicht beim Part SuperSU instaliren gibt es einen Fehler!!
 
[Und der Fehler wäre welcher? Ohne Angaben kann man schlecht helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Peinlich.. Peinlich... ADB Treiber vergessen.... Geht nun!
 
Großer Dank an alle hier. :thumbsup:

Mit Hilfe eurer Beiträge konnte ich mein Handy ohne Probleme (naja fast, ich hatte auch erst die ADB-Treiber vergessen) rooten.
 
Mc-Molekuel schrieb:
Ein Custom-Recovery müsste wenn dann nachträglich installiert werden, ich bin mir aber nicht sicher, ob es überhaupt bereits eins gibt für das P8 lite, genau wie irgendwelche Custom Roms ...

Bei den xda-developers ist das Gerät nicht einmal extra gelistet (Stand vorgestern oder so) ...

Ich habe übrigens den XPosed-Installer auf dem Handy, abgesehen davon dass er sich nicht installieren lässt ("Xposed ist (noch) nicht mit der Android-SDK-Version 21 oder deiner Prozessor-Architektur (arm64-v8a) kompatibel"), gibt es bei mir drei Installationsmodi zur Auswahl, einmal "klassisch" (System direkt beschreiben), "Recovery" (ZIP automatisch installieren) & "Recovery" (ZIP auf SD-Karte schreiben, manuelle Installation).

Heißt also praktisch, sofern sich das Xposed-Framework generell installieren ließe, bräuchtest du nicht zwingend ein Custom-Recovery ;)

Eben, um es zu installieren, bräuchte man eine Custom Recovery. Auf der XDA-Seite des Autors gibt es die das Xposed.Framework für Lollipop. Keine Ahnung, ob man hier zu XDA verlinken kann, aber ist auch schnell mit "lollipop xposed Framework" ergoogled. Und dort heißt es dann "Must be flashed with a custom recovery to install the Framework", d.h. eine recovery muss vorhanden sein :-/

wollte hier nicht jemand eine recovery für das p8 lite basteln? graphische Oberfläche wäre mir persönlich nicht so wichtig
 
Kariyaki_LP schrieb:
Jaaaa Huawei hat mir nun auch mein Bootloader unlock code geschickt ihr müsste beide Imeis angeben und mit gmail. Com verschicken Antwort innerhalb 30Minuten !! Ich habe von einen User TWRC fürs P8 lite bekommen Ich nach den link mal hier rein...

Hast du das Recovery schon bekommen bzw. kannst den Link posten oder per PN schicken?
 
wäre auch daran interessiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bootloader unlock war kein Problem, Code kam nach 3 Tagen.
Aber keines der beiden "Mega" Archive enthält recoveryp8literoot.image
Hab hier nur rootp8recovery.img und stockrecovery.img.

Wo genau bekomme ich jetzt eine Recovery für's ALE-L21?

EDIT: Hab's schon. Der Übersetzer in Chrome hat den Link geschluckt, mit IE war auch ein Download für's Lite sichtbar...
 
Dear Customer,
Thank you for contacting Huawei device.
Sorry that there have no bootloader unlock code for HUAWEI P8 Lite ALE-L21 items.
By default , you can do fastboot downloading for some images directly without Unlocking bootloader..
We suggest you'd better not root your device which would avoid the warranty and maybe cause it freeze.
Once again thank you for contacting Huawei device.
Best Regards.
Huawei Device Customer Care Team.3210
Antwort von Huawei !

Habe 5 mails mit verschiedenen emailadressen gesendet und heute ist der unlock code gekommen bei einer gmx adresse .... also nicht aufgeben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja mal ein dickes Ding! Ich denke, jeder Käufer/Kunde ist sich dessen bewusst, dass die Garantie flöten geht und nimmt bei einem Rootvorgang die Risiken in Kauf. Aber dass der Code vorenthalten wird,...krass

Gibt es neues bzgl. TWRP??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurios, habe letzte Woche auch mehrere Mails an Huawei geschrieben. Da kam auch nichts zurück. Heute ohne Hoffnung den text aus der bat datei leicht verändert und in wenigen Minuten hatte ich den unlock code!
 
Vielleicht kannst du das mal einstellen. Warte leider auch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versuche es einfach etwas förmlich.
Weiß nicht ob die allergisch auf ein einfaches “hello“ sind.

“Dear Huawei Team“,
genau so antworten die selbst auch.
Den rest kannst du eigentlich so belassen.

IMEI1 & IMEI2 habe ich eingetragen.
Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
läuft alles, endlich wieder ohne lästige werbungen!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-16-21-21-39.png
    Screenshot_2015-07-16-21-21-39.png
    19,4 KB · Aufrufe: 402
Die einfachste Lösung ist wirklich die mit mehrere E-Mail Adressen zeitgleich anzuschreiben, manchmal habe ich nach 20 Minuten eine Antwort bekommen, manchmal erst nach fast zwei Wochen, keine Ahnung woran das liegt ;)
 

Ähnliche Themen

E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.785
easyy87
E
S
  • Sebastian1989
Antworten
0
Aufrufe
1.959
Sebastian1989
S
Zurück
Oben Unten