P8 lite: Aktivierung des Root-Accounts

Ich habs vorhin schon im xda thread gepostet: deutsche mail adresse vom Kabelprovider, noch keine Antwort. Gleiche mail mit gmail Adresse, Antwort kam nach wenigen Stunden. Der gleiche Sachverhalt kristallisiert sich auch dort im thread heraus, gmail wird klar bevorzugt
 
Habe Gmail probiert, bisher leider ohne Erfolg
 
Ich denke, man muss einfach die Schrotflintentaktik anwenden...breit schießen, irgendwas trifft schon. Nach mehreren Wochen warten, ging es dann mit dieser Taktik binnen 12 h.

Hier wollte doch jemand mal einen Link zu TWRP posten.....ist der noch da?
 
Heute erneut probiert, 89min bis zum Code.
 
So,

Ich stelle mich heute besonders dumm an.
Eigentlich klappt alles:
Es startet in den Bootloader,welcher jetzt unlocked ist.
Er kopiert die Recovery.
Leider mache ich dann etwas falsch.
Man soll enter drücken,bei Display aus.
Wann genau soll das sein?
Noch bevor das Logo wieder kommt?
Oder direkt danach?
Bitte um Hilfe.
Das kopieren der Su funktioniert nicht.
 
Ah, da hatte ich beim zweiten Gerät auch beim ersten Versuch Probleme.

Da geht das Display einmal kurz aus und danach nochmal etwas länger, da musst du beim zweiten Mal drücken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor oder nach dem Logo?

Nehme die Frage zurück.
Mit Win7 ging es ohne Probleme.

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Gedächtnis würde ich sagen vor dem Logo.

Roote später aber noch ein Gerät und schaue nochmal genau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem...Ich habe heute meinen Unlock Code erhalten und wollte mein P8 Lite entsperren...Als ich das cmd Fenster geöffnet hatte und den Befehl adb devices eingegeben hatte kam nur "Der Befehl adb ist falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden"...Was hat das zu bedeuten?
 
Die adb Treiber hast du aber installiert, oder?

Gruss Sinclair
 
Hab es eben mit einer Anleitung von xda hinbekommen
 
Hallo hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe Probleme beim rooten, beim flashen der recovery sagt er mir Failed...Command not allowed

Meine Eingabe war
fastboot flash recovery p8literecovery.img

Bootloader ist unlock
Und usb debugmodus ist eingeschaltet.

Jmd eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
 
ZuSp8 schrieb:
Meine Eingabe war
fastboot flash recovery p8literecovery.img

Hallo, ist zwar bei mir schon ein paar Wochen her, dass ich mein Gerät gerootet habe, aber die Zeile musste ich nicht eingeben...irgendwie ging alles automatisch.
 
also das selbe macht eigentlich die bat habe mal die Ausführung der bat im cmd im Anhang bereitgestellt
 

Anhänge

  • cmd.jpg
    cmd.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 408
Hallo Leute! Kann mal jemand eine genaue Anleitung zum rooten von p8 lite Posten?
 
Link funktioniert nicht :(
 
habs hochgeladen
 

Anhänge

  • Updated_Step_by_Step_guide_to_Root_P8_lite.pdf
    356,7 KB · Aufrufe: 1.587
okay, aber wo finde ich die IMEI 2? und kannst du mir den rest mal auf deutsch erklären, meine englischkentnisse reichen leider nicht ganz
 
also imei 1 + 2 stehen unten auf der verpackung auf dem kleber, mit imei 1 alleine müssts eigentlich auch gehen, besser wahrscheinlich die 2. noch dazu..

also 3 Schritte sind notwendig, muss auch klappen wenn man alles laut Anleitung befolgt!



++Schritt 1:++ CODE ANFORDERN


Code von Huawai anfordern (europäisches Gerät ALE-L21), habe die Vorlage des PDFs verwendet.

++Schritt 2:++ BOOTLOADER UNLOCK

1- zip file downloaden, entpacken und installieren. minimal_adb_fastboot_v1.3_setup.zip - Google Drive
2- Verbinde das Smartphone mithilfe des usb Kabels mit dem PC.
3- Telefon ausschalten. Dann Volume-Down und Power Knopf gleichzeitig drücken -> fastboot mode (android männchen kommt dann und phone locked steht da
4- Desktop Icon "Minimal ADB and Fastboot" öffnen -> Terminal öffnet sich
5- "fastboot devices" eintippen (ohne Anführungszeichen)
6- Wenn die Seriennummer des Gerätes angezeigt wird dann bist du auf dem richtigen Weg!
7- Als nächstes "fastboot oem unlock *************" eingeben, wobei die Sternchen für deinen angeforderten Unlock code stehen! (16 Zeichen!!)
8- Unlock abgeschlossen, phone unlocked müsste erscheinen

++Schritt 3:++ GERÄT ROOTEN

1- zip file downloaden und entpacken. ROOT P8 lite.zip - Google Drive
2- Ordner ROOT/data öfnnen und "UniversalAdb Driver Setup" installieren

4- Ordner ROOT auf dem Desktop öffnen und das file INSTALAR-ROOT-P8-LITE doppelklicken. Nun einfach den Anweisungen im Fenster folgen.
(bei mir war das batch file in spanisch, habs mit google translate stückweise übersetzt und hab mich dann durchgearbeitet)
5- Wenn du alle Schritte genau befolgt hast solltest du nun ein gerootetes Huaweil P8 Lite haben.


Viel Glück! Daumen nach oben werden gerne angenommen :D


edith sagt: konnte bei den downloads keine Viren feststellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baracke und rei-ko

Ähnliche Themen

E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.785
easyy87
E
S
  • Sebastian1989
Antworten
0
Aufrufe
1.959
Sebastian1989
S
Zurück
Oben Unten