Huawei P8: Aktualisierung der (Gesamt)Software per (F)OTA trotz aktiviertem Root-Account möglich?

Mit welcher Meldung wurde das Einspielen per dload abgebrochen? Oder ist es auch beim zweiten Male nur stehen geblieben?
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Also: Beim Update via dload blieb die Installation bei 90 % hängen. Also ich das Gerät neu gestartet habe, fing es ja wieder mit einem Update an und endete mit diesem Bild (ist kein Originalbild, sondern aus der Anleitung der B132.zip):

Interessant ist übrigens, dass bei jedem Update (dload oder OTA) stets ein USB-Symbol in einem Kreis angezeigt wird und kein EMUI-Logo.

Noch etwas: Das Gerät war schon mal beim Service, da es gebricked war.. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich solche Riesenprobleme mit den Updates habe.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2015-07-10 06:52:50.png
    Bildschirmfoto vom 2015-07-10 06:52:50.png
    44,5 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Sicherheit, es hängt dabei aber nicht am USB Kabel? Dann funktioniert es nicht, da es auf dem PC sucht.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Nein, es hängt nicht am Kabel...
und wenn er das File auf dem PC suchen würde, wäre es bemerkenswert dass das Gerät bis 90% hochzählt und dann kommentarlos stehenbleibt :confused2:

Ich hoffe dass jniklast es schafft, CM auf das P8 zu portieren - dann hätte ich das Problem nicht :D
 
Nein, ich hatte das mit dem Mate 7. Hat das, den Anschein nach, normal gemacht. Hat ewig gedauert und natürlich erfolglos. Als ich die Faxen dicke hatte, habe ich es getrennt.
 
Okay. Danke, aber ich werde das nicht nochmal machen. Ich warte bis ich ein StockRom zum Download finde und flashe es dann mit TWRP drauf. Diese Updatere ist mir zu frickelig und ich habe keine Lust mir das Gerät nochmal zu zerschießen :winki:.
 
@MarkusK: Wenn du eine findest, könntest du die hier zur Verfügung stellen?Vieleicht mit ein paar Hinweisen wenn es was zu beachten gibt?!

MfG OldMän
 
Na klar! Aber ich denke das wird noch etwas dauern :smile:
 
Ich habe Zeit-Manchmal keine Geduld aber viel Zeit:lol:!
 
Das Flashen per Fastboot oder dload ist dem Einspielen eines NANDroids per Minibetriebssystem eindeutig vorzuziehen. Schlicht, weil nur beim Flashen per dload auch wirklich alle Bereiche aktualisiert werden.

@MarkusK: Du solltest es auch mal mit einer anderen Speicherkarte versuchen. Es ist bekannt, dass das Flashen per dload oftmals nur an schlechten Speicherkarten scheitert.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Ich bin immer noch dabei eine Stock Rom Zip für TWRP zu erstellen.
Huawei macht es einem aber auch nicht leicht.
Den Kernel bekommen wir immerhin schon hin zu flashen aber der Rest hackt noch kräftig. Will einfach booten der Hund [emoji12]
 
@Android: Ist eine Sandisk, aber auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Werde ich gleich mal testen. Danke!

So, nochmal das ganze Prozedere durchlaufen lassen (inzwischen bin ich mit dem Updateprogramm schon per "du" ):biggrin:. Mal wieder das gleiche, es bricht nach ein paar Prozent ab. Aber diesmal wurde mir in dem Kreis ein "EMUI" angezeigt und nicht der USB-Button. Komisch komisch :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Abschließend: Wenn jemand über das gleiche Problem stolpern sollte ich wie ich: Hier die Lösung
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Ich hätte mal eine Frage zum aktuellen Update auf die B200.
Hab ich das richtig verstanden, dass es am sichersten ist, das Update per dload aufzuspielen, wenn der Bootloader offen ist und root besteht?
Nach dem Update, muss ich das TRWP wieder flashen und den Root Account wieder aktivieren?

Grüße,
Kilian
 
Definitiv VOR dem Update auf B200 Root entfernen und Stock Recovery aufspielen!!!!Nach Update TWRP Flashen.Neustart und wieder per Tasten-Kombi ins Recovery und die SuperUser.zip flashen!
Ansonsten drohen Probleme.

Ansonsten wird geschrieben das die B200 eine B170 als grundlage benötigt,wenn noch nicht vorhanden wie oben beschrieben erst die B170 dann die B200 dann Recovery flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kilian
Bei mir hat ein Flashen der Stock Recovery ausgereicht, root habe ich drauf gelassen. Aber old_män hat recht - besser wäre es Root vorher zu entfernen.
 
Ok vielen Dank schon mal.

Unter Huawei-Info - P8 finde ich schon mal die Updates, die sind aber im Gegensatz zu der Datei, die MarkusK verlinkt hat, deutlich größer. Ist eventuell sogar die IMG von Makrus die richtige?


Übrigens habe ich as Update auf B200 zwei mal per Auto-Update versucht, das P8 läuft aber zum Glück noch. Hatte aber seit dem kleinere BUGs: Playstore suchfunktion endete im schließen der App, nach Neustart läuft alles wieder, bekam aber die Meldung, dass Apps geupdatet werden als wenn ein FW Update lief.
Vielleicht hat das auch eine andere Ursache...
 
Der Link von @MarkusK geht direkt auf den Mega-Mirror von Huawei-Info....

Es gibt eine OTA und eine Vollversion der B200. Die OTA-Version ist natürlich kleiner.
 
Vielen Dank an euch! Hier wird einem wirklich super geholfen. :thumbsup:

Nachdem ich SuperUser Rechte über die SU App entfernt hatte, und die Stock Recovery B170 geflasht hatte, konnte ich das System Update ohne Probleme mit der Updateapp aufspielen.

Danach dass Handy wie gewohnt gerootet.

Danke nochmals!!
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.256
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.419
ChopperVT
ChopperVT
MeisterPropper
  • MeisterPropper
Antworten
6
Aufrufe
2.953
Old_Män
Old_Män
Zurück
Oben Unten