[FIX] B132 FIX Huawei P8

fromfuture

fromfuture

Philosoph
4.594
Tag zusammen,
nun habe ich zwei Anleitungen wie man die B132 ohne Einschränkungen nutzen kann.
Egal ob man von Vodafone, Telekom oder einem sonstigen Anbieter kommt.

Version 1 (Fastboot Methode)

1. Images laden Download

2. Das P8 in den Fastboot Mode bringen (adb reboot-bootloader)

3. System Image flashen falls ihr B132 noch nicht drauf habt (fastboot flash system system.img) *

4. Cust Image flashen (fastboot flash cust cust.img)

5. Rebooten (fastboot reboot)

* Falls ihr eine Fehlermeldung bekommt bitte diese Fastboot.exe benutzen Download


Version 2 (Recovery Methode wenn B132 schon installiert ist)

1. TWRP Recovery mit Cust Unterstützung per Fastboot installieren.
Download: TWRP Recovery
Anleitung : Klick hier

2. Cust Nandroid Backup laden. Download

3. Zip entpacken und in einen Nandroid Ordner auf eurer SD Karte kopieren.

4. Ins Recovery Booten

5. Zur Sicherheit ein Backup vom aktuellen Cust erstellen

6. Restore vom neuen Cust

7. Neustarten

8. Freuen!


Falls einem die Bootanimation nicht gefällt (Root erforderlich) :

Download

Die bootanimation.zip mit einem Root Explorer nach system/media kopien,die rechte auf rw-r-r setzen und neustarten.



WICHTIGER HINWEIS: Obwohl alles getestet wurde übernehme weder ich, noch Android-Hilfe.de eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Huawei P8".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, MarasS., burner8 und eine weitere Person
Vielen Dank

Werde ich nachher mal alles testen.
 
Warte noch eben...
Lade gleich eine andere Version hoch die du erst testen kannst.
 
Kein Problem kann eh erst gg abends testen, vorher komme ich nicht am PC.
 
Ich habe den Link schon ausgetauscht :smile:
Also einmal neu laden
 
  • Danke
Reaktionen: MarasS.
@fromfuture na wenn, das klappt bis Du mein Held. in ca. 2 Std. werde ich es ausprobieren. es währe schön wenn Du alles nötige hier in Thrad stellst. Damit meine ich die Anleitung zu Rooten, die Anleitung zum Recoverey von jniklast, damit man es nicht alles noch extra suchen muss. Ist jedoch nur ein Vorschlag ich finde es auch schon so super.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach Bevor ich loslege soll ich erstmal zurück auf die B110 oder funktioniert deine .zip Datei auch mit B132?
und noch etwas, nicht, dass wir uns falsch verstehen ich habe keine Probleme LTE (4G) einzuschalten. Es ist immer an das Problem besteht darin, dass wir die Mobilfunk Einstellungen überhaupt nicht öffnen können, somit auch nichts verändern können was da zum einstellen gibt. zBsp. Roaming einschalten.
 
Ahso.. Ich dachte das nur LTE nicht geht. Normal sollte sie auch mit der B132 funktionieren. Testen konnte ich es allerdings nicht. Mit B120 bzw B110 sollte es auf jedenfall gehen

Was schief gehen kann eigentlich bei der B132 auch nicht weil nur was ergänzt wird und nicht ersetzt.

Aber wenn dich nicht traust dann teste ich es wohl heute mittag oder abend
 
kein Problem ich versuche alles was mir die Einstellungen zurück bringt. Nur muss ich mich erstmal einlesen wie ich es mache. Mein P8 ist ja noch nicht mal gerootet Code habe ich jedoch von Huawei bereits erhalten.
 
@fromfuture: Ist das Update ausschließlich für Vodafone Geräte? Ich hätte auch gerne die neue Firmware und mit OTA geht's bei mir ja nicht
 
Mit der zip wird ein Vodafone Ordner ins System kopiert. Also denke ich nicht.
Ich arbeite aber an einer Stock Rom Zip. Die wird jeder flashen können
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
@fromfuture ich möchte mich jetzt dran machen und es probieren. kannst Du mir dabei etwas behilflich sein?
ich brauche etwas genauere Anleitung. zu Erst muss ich mein P8 rooten richtig, dabei sollte ich den Bootloader entsperren richtig. Danach instilliere ich den Recovery TWRP aus dem Beitrag von jniklast und bringe mein P8 in Recovery Modus dabei mache ich ein Nandroid Backup. Wie flashe ich jetzt deine .zip Datei von der micro SD und wie mache ich jetzt das "Cache/Dalvik Wipe"? danke schon mal für die Hilfe.
 
So habe es ausprobiert mit diesen fix.

Definitiv hat es bei mir nicht geklappt Mobilfunkeinstellungen geht weiterhin nicht.

Jedoch steht jetzt bei mir CUSTC02D120 als angepasste version.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarasS.
habe jetzt zwar schon Root drauf aber weitermachen macht wohl kein Sinn mehr. vielleicht sollte man jetzt die OTA B120 aus dem Forum hier drüber Bügeln.
oder vielleicht doch die komplette B132
 
Die B120 lässt sich nicht installieren bricht immer ab, versuche grade noch mal B110 drauf zu machen.
 
Ich habe auch gerade festgestellt das es mit B132 nicht läuft. Er macht beim B132 installieren einen Cust Fehler. Das wusste ich leider nicht. Das tut mir leid.Wenn ihr die B132 nochmal drüber flasht ist es wie vorher. Ich werde weiter an einem Fix arbeiten. Versprochen
 
  • Danke
Reaktionen: MarasS. und Shuya
Der Cust Fehler kommt leider bei jeder FW die es gibt. Echt schade aber trotzdem danke für deine mühe.
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture und MarasS.
Ich bräuchte jemanden mit einer laufenden B132 und Root.
Wäre prima wenn sich einer bei mir melden könnte.:)
 
Bei mir ging's auch erst nicht erst als ich das original Recovery installiert habe und dann alles auf werkseinstellungen zurückgesetzt habe hatte ich die mobilfunkeinstellungen
 
fromfuture schrieb:
Ich bräuchte jemanden mit einer laufenden B132 und Root.
Wäre prima wenn sich einer bei mir melden könnte.:)

Ich habe grade wieder B132 mit Root drauf.


handymichl schrieb:
Bei mir ging's auch erst nicht erst als ich das original Recovery installiert habe und dann alles auf werkseinstellungen zurückgesetzt habe hatte ich die mobilfunkeinstellungen


Die Variante hab ich noch nicht getestet.
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.501
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.505
ChopperVT
ChopperVT
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.496
Old_Män
Old_Män
Zurück
Oben Unten