Huawei P8: Branding entfernen

Die Vodafone Apps bleiben erhalten. Updates kommen dann mit Stock Updates.

Greetz
Ollborg
 
Danke Ollborg - schneller kann man nicht verbindliche Antworten bekommen! Respekt!
 
Hallo, erstmal Danke für den upload. Verstehe ich das richtige, ich entpacke die Datei, pack die in den genannten Ordner und starte das Update. Wenn es geschafft ist, habe ich dann ein freies P8? Keine Startanimation mehr von Vodafone? Danke
 
jop halt dich an meinen 1. Beitrag und du bist happy
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Freitag sollte mein P8 eintreffen, dann mache ich das sofort drauf bevor ich mir es einrichte. Danke, ich gebe eine Rückmeldung wenn ich es drauf hab :)
 
ist das P8 auch Simlock frei oder ist es gespeert?
 
Soweit ich weiss gibts keine p8 mit simlock in Deutschland, also auch mit Branding sind die schon frei für alle Netze, ich hab z.B. D1 und mir ein vodafone Gerät mit Flipcover bei ebay Kleinanzeigen neu und eingeschweißt für 450 Euro geholt das lief auch mit Branding und D1 Karte :)
 
wenn man die Stock - Rom auf das Handy gemacht hat ist es dann wie ein freies Handy wie z.b. von Amazon? und jemand schreibt das dann Vodafone Apps drauf sind? kann man diese löschen?:unsure:
 
Nur mal so nebenbei am Rand, was mir aufgefallen ist:
Inzwischen kann man ja bei mehreren Onlinemedien lesen, dass durch Entfernen des Brandings zusätzliche Funktionen (Achtung, Plural, Mehrzahl :) ) freigeschaltet werden können. Vermutlich hat wieder einer beim anderen abgeschrieben, wie meistens.
In allen Artikeln liest man dann aber stets nur von der einen Funktion, nämlich die Anzeige der Datengeschwindigkeit :winki:
Gibt's auch noch weitere Funktionen? :flapper:
 
Hat alles gut geklappt, war ganz easy. Jetzt hab ich ein Stock P8, so wie es sein soll, mit allen Funktionen :) Danke
 
Oh man, immer nach ca 1 % bricht es ab! Was könnte es sein?
 
auch von mir vielen vielen Dank. Ohne Probleme funktioniert.

(Sobald ich "Danke" vergeben kann, werde ich dies nachholen)
 
Kann es sein, daß es bei mir nicht funktioniert weil ich die Version ALE-L21 V100R001C02B009 drauf habe? Es will einfach nicht updaten...
 
Richtig, Du hast ein P8 Lite und kein normales P8. Das sind zwei total unterschiedliche Geräte, auch wenn sie ähnlich aussehen. :winki:
 
Ich habe eine Frage:

Ich habe diese nun bei 2 P8 durchgeführt.

Beim ersten hat es super geklappt, beim zweiten auch - jedoch bleibt bei diesem "Angepasste Version" CUSTC432D003 stehen.

Was nun?
 
Was stand vorher? und beim anderen steht keine cust version drin?
 
bei meinem ungebrandeten P8 mit der 110er Firmware steht auch CUSTC432D003
 
Hey,

also habe 2 P8 aus Vertragsverlängerungen!

Beide hatten zu Beginn "eine angepasste Version".

Bei dem Vodafone Gerät ist dies verschwunden und bei dem zweiten steht CUSTC432D003!

Hab mehrmals die B110 hier aus dem Thread drauf gebügelt!
 
Das bestätigt dann nochmal den Sachverhalt, das Vodafone Geräte mit den Stock Rom Firmwares anders umgehen und sich hier anders verhalten.
 
Guten Morgen Leute,
habe alles versucht mit dem Vodafone Branding entfernen aber irgendwie findet er das Update Paket nicht warum, weiss das vllt jemand?
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.476
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.498
ChopperVT
ChopperVT
D
  • DownOut
Antworten
0
Aufrufe
2.542
DownOut
D
Zurück
Oben Unten