Huawei P8 [ROM][5.0] fRomFuture (Weeklys) KW12 (2016)

@AlicaFabiene,
was für ein Unterschied gibt es denn, wenn ich die Apps manuell oder automatisch von Titanium machen lasse? Das würde mich ja schon interessieren. Der Aufwand bei manueller Installation ist bei mir recht groß bei 70 Apps. Bei Titanium genügt es ja, die die gewünschten Apps anzuklicken und alles läuft automatisch.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde keine Apps wiederherstellen die Benachrichtigungen senden. Bei Spiele hätte ich keine bedenken.

Ich installiere aber auch immer grundsätzlich aus dem Markt. Und ich mache hier, glaube ich, am meisten FullWipes ;)

@ultraslan
Es heißt zwar Weeklys aber ich habe mich Wochenlang mit Cyanogen beschäftigt. Da ist die Stock Rom etwas zu kurz gekommen. Und da ich jetzt den Marshmallow Bootloader drauf habe wird wohl keine Lollipop Rom mehr kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: ultraslan
Wird es zu MM_ffKW_XX einen gesonderten Thread geben?Ich meine untrer anderem mit der kompletten Beschreibung von KW_03/16 auf die MM Version und ggf. wieder zurück?
 
Ja. Aber ich habe erst einen Abend dran gesessen. Also wird noch etwas dauern.

@PPM-Droid

Danke für den Kaffee [emoji106] [emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und dmal
@fromfure: Kein Ding-Es dauert so lange wie es dauert! Wollte ja nur meine Neugier befriedigen :blushing: ! Gut Ding braucht seine Zeit!
 
Die Frage gehört glaube ich nicht hierhin aber habe das passenden Thread nicht gefunden.. Wie mache ich alles wieder rückgängig also komplett originalen Zustand und bootloader wieder schließen und root frei machen..
 
Den Bootloader kannst du nicht wieder schließen. Offen ist offen.
Ansonsten kannst du das system, boot, cust und recovery image von zb B170 per fastboot flashen und einen Factory Reset ausführen. Dann bist du ohne Root auf Stock und bekommst wahrscheinlich das Update auf B200 angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: ultraslan
Hallo FF,
Den Bootloader kannst du nicht wieder schließen.

Generell oder nur beim P8? Ich stoße nämlich im im Netz immer wieder auf den ADB-Befehl
"fastboot oem lock" bzw. re-lock. Selbst im XDAForum.

Gruß
 
Huawei nicht :(
 
geht der relock Befehl des Honor7 beim P8 nicht?
fastboot oem relock <16stelliger Huawei-Entsperrcode>

kann es gerade wegen TWRP und ROOT nicht testen.
 
Ich habe es noch nicht versucht aber ich bin mir ziemlich sicher das es nicht geht.
 
Ich habe mich mal wieder an Marshmallow gesetzt und da gibt es doch noch einige Probleme.
Als erstes gibt es Rechte Probleme die mir alle 30 sek das Wlan deaktiviert und dann wieder einschaltet.
Dazu kommt das man (ich) die apk nicht dekompilieren kann. Also schwer bis unmöglich (im Moment) zb die Settings
zu ändern oder die SystemUI zu modden. Ich habe schon versucht die Mate8 Settings zu nehmen aber das Resultat ist
das gleiche. Ich hoffe da noch etwas auf das P8 Max aber ich weiß im Moment nicht wie weit die mit Android 6 sind.
Aber ich bleibe auf jedenfall dran.
 
  • Danke
Reaktionen: RS966, Old_Män, AlicaFabienne und 2 andere
Respekt vor so einer schwierigen und arbeitsaufwendigen Aufgabe
 
  • Danke
Reaktionen: RS966, Old_Män und MarkusK
Im Moment könnte ich Huawei in den allerwertesten treten. Ich habe bei keinem Hersteller solche Probleme gehabt.
Ich verstehe nicht warum die es einem so schwer machen. :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und MarkusK
Da verstehe ich Huawei auch nicht.
Bessere Voraussetzungen für euch Entwickler von CustomROMs
würden ja auch vielen Usern zugute kommen, die gerne mit anderen ROMs arbeiten.
dazu entstehen neue Kaufanreize für diese experimenierfreudige Käuferschicht.

Für mich wird diese Voraussetzung beim nächsten Smartphone eine deutliche Kaufentscheidung werden.
 
  • Danke
Reaktionen: RS966, ultrAslan67, ultraslan und 4 andere
Ich habe ja bewusst das P8 gewählt weil es dort noch nichts gibt aber das die einem Steine in den Weg legen habe ich nicht gewusst.
Bei Lollipop habe ich das aber noch ganz gut gelöst denke ich. Mal schauen ob noch was geht.
 
  • Danke
Reaktionen: RS966, ultrAslan67, ultraslan und 4 andere
kleines Update.
Wlan problem beim Stock Rom ist gelöst und wir sind nun von CM weg und auf AOSP gegangen.
Und AOSP hat gebootet. Das war jetzt aber nicht mein Verdienst!
Es ist noch einges zutun aber insgesamt sieht es ganz gut aus. :)
 
  • Danke
Reaktionen: El_Loco187, Nidala, venuel79 und 6 andere
:flapper::thumbup:
[doublepost=1458128348,1458128245][/doublepost]Warum muss ich bei Deinen Rom`s immer zweimal installieren. Beim ersten Mal mit Full-Wipe funktionieren immer einige Einstellungen nicht, erst wenn ich nochmal, ohne Wipe drüberinstalliere, dann gehts. Ist das normal?
 
Ist bei mir nicht einmal vorgekommen. Nutze die ROM seit KW44.
 
Musste ich auch noch nie. Keine Ahnung warum das bei dir so ist

Jetzt bin ich wieder in der Zwickmühle. Mache ich die Stock Rom weiter oder wechsel ich wieder zu Lollipop um an aosp zu arbeiten?
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.805
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.752
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.565
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten