Huawei P8 [ROM][5.0] fRomFuture (Weeklys) KW12 (2016)

@fromfuture:
AOSP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, MarkusK und Roxxxtar
Das sind ja wirklich sehr, sehr gute Neuigkeiten, fromfuture!
Ich freu mich jedenfalls schon riesig drauf und stelle mich gerne als Versuchskanninchen zur Verfügung :thumbup:
Ist natürlich deine Entscheidung, aber ich fände AOSP auch besser...
 
  • Danke
Reaktionen: Hackedieter und AlicaFabienne
Wenn es interessiert, ich wäre auch für AOSP.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und MarkusK
AOSP würde ich persönlich auch bevorzugen. Danke für die ständigen Anstrengungen an fromfuture!!
 
  • Danke
Reaktionen: Hackedieter, RS966, AlicaFabienne und eine weitere Person
Also Ich fasse das ganze mal so auf:
Wir haben einige Posts vorher ueber die Einschraenkungen von HUAWEI/EMUI in bezug auf Custom Roms gelesen.
Und dann kommt die Frage, EMUI oder AOSP ( da AOSP bootet ) ?

Ich kann den Aufwand schwer abschaetzen, aber Ich denke, wenn AOSP mal laeuft, duerfte das ein Meilenstein sein und euch DEFS sicherlich die Arbeit an kuenftigen Versionen erleichtern ....

Also Ich wuerde doch AOSP bevorzugen.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, MarkusK, AlicaFabienne und eine weitere Person
Weiß zwar nicht was AOSP ist stimme mal aber dafür :)
 
  • Danke
Reaktionen: ultraslan
@ultrAslan67
Android Open Source Project
Eine recht gute und kurze beschreibung findest du hier ( hoffe das posten eines solchen Links zu GiGa ist erlaubt ).
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und ultrAslan67
Hallo,
hatte AOSP noch nie auf einem Smartphone, fast immer nur SlimKat (oder CM), weil es größenmäßig das kleinste war und nur wenig Apps mitbrachte.
SlimKat war Klasse z.B. eingebaute LED-Benachrichtigungs-Steuerung, große Vielfalt f Modifikationen im Bereich Status- und Navigationsleiste, Gadgets auf Sperrbildschirm usw. Ist AOSP ähnlich?

Apropos WLAN ich habe das Problem, dass sich WLAN nach kurzer Zeit im Energiemodus "intelligent" abschaltet und ich bei Veränderungen keine Benachrichtigung von Whatsapp bekomme. WhatsApp ist bei mir eine " geschützte" App und ist im Berechtigungsmanager berücksichtigt. Was könnte ich übersehen haben?
Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi! Bin wohl der einzige hier: Stock ROM !
Ich hatte letzte WE ein Mate 8 mit MM in der Hand. EMUI 4.0 hat mir sehr gut gefallen. Alles sehr ähnlich dem aktuellen LP deshalb hatte ich gehofft, dass es auch leichter zu portieren wäre.
AOSP hatte ich lange auf meinen Nexus 4 und 10 drauf. Ist auch i.O. ,da muss man halt zusätzliche Apps nachinstallieren.
Ansonsten ist es schlanker und für die Entwickler "durchschaubarer" oder?
 
RS966 schrieb:
@ultrAslan67
Android Open Source Project
Ja aber was bedeutet jetzt der Unterschied zwischen AOSP und der Stock Rom im Bezug auf das Erstellen von fromfuture?
 
Zumindst sollte AOSP einen Versuch wert sein.Könnte ja auch besser als EMUI werden und falls nicht bleibt ja immer noch die großartige KW02/03!
Und die SlimROM`s waren auch gut,schlank,flink und Akku schonend!
 
Für mich bedeutet das eine Menge da ich dann wieder den Bootloader wechseln muss und das möchte ich eigentlich nicht andauernd machen. In den letzten 4 Wochen habe ich zB mein Huawei nicht nutzen können da man immer mit full wipe flashen muss. Und immer vorher ein TWRP Backup kann man auch nicht machen.
Daher ist zB CM zu portieren teilweise sehr nervig weil man nach dem flashen zu 100% kein laufendes System hat. Da geht es nur Log auslesen um zu sehen welches Problem nun da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und MarkusK
Das heißt also, bei CM hast du viele Funktionen die du auf Huawei anpassen musst, während du bei AOSP quasi ein pures Android hast?
 
@fromfuture:

Vielen Dank für deine Mühen um das fromfuture Rom. Es läuft klasse und ergänzt das Stock Rom perfekt. Ich persönlich wäre über ein AOSP Rom für unser P8 sehr erfreut und würde dir auch als Beta Tester zur Verfügung stehen.
Ich drücke dir für eine mögliche Entwicklung eines AOSP Roms die Daumen! Vielen Dank und weiter so.......
 
  • Danke
Reaktionen: ultraslan, AlicaFabienne und fromfuture
Bin wirklich der Einzige Stock ROM Liebhaber.
Bei AOSP wird Touchplus wohl nicht funktioneren?
 
Ich wäre auch sehr sehr dankbar über ein Custom Rom.
Ob AOSP oder CM wäre mir wurscht.
Ich bin nur EMUI ziemlich überdrüssig, und war schon kurz davor mein P8 zu verkaufen.
Allerdings habe ich zwei Kratzer auf dem Display, da bekomm ich nix mehr für -.-

PS: biete mich auch als Tester an wenns hilft :D
 
@matze0611
Nein AOSP muss auch angepasst werden damit die Hardware angesprochen wird aber es scheint
etwas genügsamer zu sein.

@PPM-Droid
Nein Touchplus wird nicht wahrscheinlich nicht möglich sein. Aber die Stock Custom Rom
ist ja nicht gestrichen. Nur verschoben. ;)

@all
Danke für die Test Angebote aber das wird noch nicht nötig sein.
 
  • Danke
Reaktionen: venuel79, PPM-Droid und MarkusK
Nur mal so eine Frage die mich schon länger beschäftigt:Warum muss bei Android die Software an die Hardware angepasst werden?Gibt es da keine CPU Standarts wie zB.: die i Reihe von Intel auf denen Windoof,Linux&iOS läuft.Nicht mal bei Geräten aus dem eigenen Haus passt eine Stock auf zumindest einige Geräte.Und nur die CPU kann es doch nicht sein?
 
Da bin ich wahrscheinlich nicht der passende Fachman aber es gibt bei Android keinen CPU Standard.
In unserem steckt ja sogar eine Eigenproduktion was die Sache nicht unbedingt leichter macht.
Sonst musst du die Frage in einem anderen Unterforum schreiben da es ne Menge Leute hier gibt
die mehr Ahnung haben als ich. Ich bin eher ein Anfänger was Cyanogen etc angeht. Ich habe mich
immer bisher mit Stock Roms beschäftigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Verzeiht mir bitte aber wie kann ich es wieder in Original Zustand bringen, wird leider verkauft..
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.802
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.750
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.565
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten