Huawei P8 [ROM][5.0] fRomFuture (Weeklys) KW12 (2016)

Da steht aber das ich es mit fastboot irgendetwas machen soll. Kann ich nicht einfach original Firmware runter laden und über update Funktion installieren lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das sollte auch gehen, allerding ist dazu unbedingt StockRecovery und Vollständiges Un-ROOT Voraussetzung, sonst endet das in einem Bootloop.

Die beschriebene Vorgehensweise von fromfuture in #1187 ist besser
 
Außerdem ist hier wirklich der falsche Ort, um dies zu diskutieren. ;)
 
Tag.
da ich im Moment mit anderen Dingen beschäftigt bin habe ich mir gedacht ich stelle euch mal den momentanen Stand
der MM Rom zur Verfügung. Das ist es nichts super tolles aber vielleicht hat ja jemand selber Lust sich dran zu versuchen.

Es ist bisher eine Stock Rom (gerootet) und etwas debloatet.
Genau mit diesen Daten arbeite ich später auch weiter an
meiner Rom.

Voraussetzung um diese Rom zu flashen ist der MM Bootloader der automatisch mit dem Update gekommen ist.

Dann ein MM fähiges TWRP. zb dieses:

TWRP_MM.img | by fromfuturerom for P8

und hier die zip:

HuaweiP8.FF_MM_Beta_4.zip | by fromfuturerom for P8

Bitte nicht versuchen unter Lollipop zu flashen. Das endet in einem Bootloop!

Edit:
Multiwindow ist auch aktiviert aber noch etwas buggy [emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PPM-Droid, bobbes, Bernd55 und 4 andere
Wie würde dann die Regression zur Weekly aussehen (bin ja ein gebranntes Kind)? Ich gehe davon aus, dass man eine TWRP-Sicherung machen kann - Die alte Custom-ROM flashen und die Sicherung der Weekly3 in TWRP neu einspielen? Oder habe ich etwas vergessen?
Voraussetzung um diese Rom zu flashen ist der MM Bootloader der automatisch mit dem Update gekommen ist.
Den kann man also nicht direkt flashen? Oder könnte man sie aus der MM-Beta extrahieren (welche ja im Huaweiblog angeboten wird) ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss vorher die Stock MM drauf haben.
Wenn man zurück zur Weekly (Lollipop) möchte muss man wieder alles auf Stock bringen und über die Huawei Rollback B200 flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd55 und MarkusK
Wie geht das denn mit dem Multiwindow?
 
Ich meine kurz auf das Quadrat drücken...
 
In den Entwickleroptionen aktivieren, und dann lange aufs Quadrat klicken.
Allerdings kommt immer das die App nicht unterstüzt wird.
Aber es scheint ja grundsätzlich zu gehen :D
 
Kann also noch verfeinert werden .. ;)
 
Jup,ich musste ausserdem noch einen Eintrag in der build.pro ändern,damit die Option in den Entwicklertools auftaucht, fyi
 
Ich dachte das hätte ich schon geändert. Dann ist wahrscheinlich die passende XML in data/cust/xml auch nicht da ?
 
Soweit ich das sehe,ist da nix
 
Freude!
Ich brauche einwenig Hilfe:
Wo bekomme ich den MM bootloader?
Hatte mir gedacht vom kw2/16 mit flashify den bootloader, dann ff recovery hinterher, full wipe und dann beta 4 oder?
 
Also ich bin von ff Rom LP -> stock recovery -> b200 -> b317 -> MM twrp -> ff Rom MM gewandert.
 
  • Danke
Reaktionen: PPM-Droid
Versprecht euch aber nicht zuviel. Ich habe da echt noch nicht viel dran gemacht.

Und es muss über Stock gehen. Anders kann man meiner Meinung nach den Bootloader nicht
flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: PPM-Droid
Also ich für meinen Teil gehe wieder zurück auf Lollipop.
Es bringt mir nix wenn ständig geschützte Apps wie Android Wear oder Whatsapp beendet werden.
Ist beta,ich weiss, nur hoffentlich wird das in der finalen MM Ausgabe von Huawei gefixt.
Ansonsten hoffe ich weiterhin auf AOSP :D
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
So, nachdem ich nun das FF wieder drauf habe, stehe ich vor einem anderen Problem:
ich würde gerne den Novalauncher benutzen. Soweit kein Problem.
Allerdings startet das Gerät neu (Softreboot) sobald ich ein Widget hinzufüge.

Unter MM ging das.
 
Das ist ein bekannter Bug im Rom. Du musst auf einen anderen Launcher ausweichen.
 
  • Danke
Reaktionen: bobbes

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.674
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.632
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.539
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten