Huawei P8 [ROM][6.0] [EMUI 4.0.3]MagicArrow-v2-by-Tecalote

Leider keine Besserung. Der Akkuverbrauch ist gleich hoch geblieben.
 
@ralfkm Du hast vor dem flashen einen Fullwipe gemacht, bin jetzt nochmal zurück zu der Stelle, wo Du erstmal geflasht hast.
Was Du nicht erwähnt hast - aber interessant im Zusammenhang mit dem Akkuproblem - welche Stock Firmware war die letzte, die Du drauf hattest?
Schick mir auch mal die Versionsnummer Deines Modems (über das Telefon)
Bist Du nach wie vor am Nova Launcher - gab es da kürzlich mal ein Update?
 
@tecalote Die letzte Firmware ist die Gratitude gewesen, welche Stock ich davor drauf hatte weiß ich nicht mehr.
Die Modem Version: 21.600.23.00.010
Den Nova Launcher hab ich noch drauf und dafür kommen ja ständig Updates ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für meine "lange" Abwesenheit, ich musste meine P9 Nougat Rom machen und die Threads dazu erstellen (AH +XDA).

@ralfkm - wenn Du noch an "Board bist" guck ich mir morgen Abend das mit dem Modem genauer an, daraus lässt sich nämlich schließen, auf welcher offiziellen Firmware Du zuletzt warst.

Ich werde natürlich für das P8 im Laufe der nächsten Monate eine neue Rom rausbringen, die dann auf der zu dem Zeitpunkt aktuellen Firmware basiert.

Dann solltet ihr (die das noch nicht gemacht haben) aber auch wirklich mal zurück zur Stock Version dieser Firmware vor dem flashen der neuen Rom. ;)

Die Cyanogenmod Rom werde ich mir dazwischen auch mal unter die Lupe nehmen.

Grüße erstmal an alle
tecolote
 
  • Danke
Reaktionen: chrhei, Nidala, ralfkm und 2 andere
@tecalote Bin noch on Board ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
ralfkm schrieb:
Leider keine Besserung. Der Akkuverbrauch ist gleich hoch geblieben.

ralfkm schrieb:
Die Modem Version: 21.600.23.00.010

Guten Abend :biggrin: Ich weiß nicht, wie es aktuell bei Dir aussieht mit dem Akkuverbrauch? Aber ich habe nun folgende Info:
Die Baseband-Version Deines Modems entspricht der b370.

Die b391, auf der diese Rom beruht hat die Baseband-Version 21.600.89.00.010.

Fakt ist, wenn die Rom super funktionieren soll, auch mit normalen Akku-Verbrauch, sollte man - wie schon angesprochen - die Firmware selbst am Gerät mal aktualisieren. Den es betrifft Bereiche, an die eine Rom bei Huawei nicht rankommt (nicht nur das Modem).
Ausnahmen, wie @Tommi33 bestätigen die Regel :smile: - dann hat man sozusagen "Glück" gehabt.

Also gibts - falls Dein Akkuproblem noch besteht - zwei Möglichkeiten:
A) Du wartest meine neue Rom ab - was sich noch hinzieht und gehst dann zurück zu Stock, dann komplett neu....
B) Oder Du gehst jetzt zurück auf die Stock b391 und dann wieder auf Arrow - so würde ich es auf jeden Fall bei der nächsten Rom Version empfehlen.!
Mittlerweile gibt es die b394 v.29.3.2017 - und die nächste Rom basiert entweder auf dieser (falls keine neue mehr rauskommt, ansonsten auf der eben gerade aktuellen)
 
ralfkm schrieb:
Die Modem Version: 21.600.23.00.010

Jupp, steht bei mir auch drin, läuft trotzdem ohne Probleme. Hab bis jetzt ca. 3 mal nen kompletten Neustart gemacht, aber das lag nicht am Telefon bzw. der ROM sondern um Empfangsprobleme im mobilen Netz auszuschliessen wenn mein Lieblingsspiel wieder nicht starten wollte.

Tommi
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Tommi33 schrieb:
Empfangsprobleme im mobilen Netz

... werden auch mit der höheren Modem-Version behoben!
Daher in der nächsten Rom unbedingt mal zurück auf Stock und alles neu machen :smile:
 
@tecalote
Guten Morgen ;) Wenn ich jetzt zurück auf Stock und danach auf die V1 flashe muß ich dann bevor ich die V2 flashe vorher wieder auf eine Stock? Oder geht es dann von V1 auf V2?
 
Tommi33 schrieb:
um Empfangsprobleme im mobilen Netz auszuschliessen

Nee, nee, Tecalote, du musst schon richtig lesen. Es ging ja alles ausser das Spiel das meinte es hät kein Netz daher die Neustarts um mal alles zurückzusetzen, funzte trotzdem nicht weil bei denen der Server ausgefallen war. Aber mal Bescheid sagen habens nich für nötig gehalten.

Bin immernoch superzufrieden mit meinem Dirty Flash, grins

Tommi
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@ralfkm Moin, es geht dann schon auf die v2 - aber optimal wäre, wenn Du bis dahin noch durchhältst und quasi die neueste Firmware als Background hast..
[doublepost=1494482102,1494481649][/doublepost]Alles klaro Meister @Tommi33 :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Tommi33
Na dann werde ich mal abwarten bis zur V2.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@ralfkm Gute Entscheidung!
 
Ich hab seit der ROM (aber noch nicht von Anfang an, erst seit ein paar Tagen) extrem leise Wiedergabe mit Kopfhörern (obwohls relativ gute sind - Original Apple Earpods vom iPhone 6). Weis jemand woran das liegen kann? Defekt sind sie nicht, woanders klappts. Andere Kopfhörer sind an meinem P8 auch leise. Kanns mir nicht erklären.
 
@h3nry Da kann man nur hoffen, dass es an Einstellungen liegt und nicht die Ausgangsbuchse abgenützt ist und Kontaktfehler erzeugt.
Hast Du vielleicht in Viper4Android und Dolby Atmos konträre Einstellungen gesetzt?
 
Moin alle zusammen - wie ihr bestimmt schon bemerkt habt, gibt es eine neue Version von SuperSU v2.81. Falls ihr diese nicht über den Playstore aktualisieren wollt, mit anschließender Aktualsierung der Binary - könnt ihr stattdessen die zip im Anhang mit TWRP flashen....
Ich habe sie auf der Classic Edition getestet - funktioniert. Nach dem flashen auf Reboot (kein Wipe von Dalvik und Cache).

Eine Weile wirds noch daueren, dann gibts auch eine neue Version von Arrow.
 

Anhänge

  • SuperSU-v2.81_201705252021.zip
    5,1 MB · Aufrufe: 142
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, Nidala und AlicaFabienne
Und schon wieder bin ich es ;)
Nachdem die Version 2.81 (in der Rom wahrscheinlich nicht aufgefallen) Bugs hatte, wurde nun die Version 2.82 von SuperSU released.

Wie gehabt:
Zip mit TWRP flashen - keinen Wipe von Dalvik und Cache danach.
SuperSU Pro User einfach danach die Pro über den Playstore updaten.
 

Anhänge

  • SuperSU-v2.82-201705271822.zip
    5,6 MB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: Nidala, AlicaFabienne und Tommi33
Moin,

ich würde vom kompletten Stock von Huawei kommen(was eh auf Werkseinstellungen ist). Habe ich das jetzt richtig verstanden: Twrp drauf, das Ding zurücksetzen (factory reset über twrp) und dann deine Rom flashen ? Gapps sind ja dabei und Su mache ich dann noch.

Mit freundlichen Grüßen
Elektronenhirn
 
@Elektronenhirn Welche Stock Version hast Du? (Build Nummer)
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.462
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.416
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.489
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten